Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Duderstadt

Gemeinde sucht nach Zwischenlösung - Jugendhaus Bilshausen soll abgerissen werden

Um die Zukunft der Jugendarbeit geht es im Ausschuss für Jugend, Sport- und Soziales am Mittwoch, 15. April.

Kuno Mahnkopf 14.04.2015

Aus der Biogasanlage südlich von Bilshausen sind am Mittwochnachmittag aus einem Leck tausende Liter Gärsubstrat ausgelaufen. Die Feuerwehren Bilshausen und Gieboldehausen verstopften die gerissene Leitung am Gärbehälter mit Keilen.

Gerald Kräft 26.03.2015
Duderstadt

Gemeinde meldet Eigenbedarf für Bauhof und Jugendraum an - Bilshausen kündigt der Feuerwehr

Die Freiwillige  Feuerwehr Bilshausen kann noch bis Ende 2016 Fahrzeughalle und Gruppenraum im Gebäudekomplex der Gemeindeverwaltung nutzen, dann muss sie umziehen. Die Gemeinde hat den bestehenden Mietvertrag mit der für den Brandschutz zuständigen Samtgemeinde Gieboldehausen, der noch knapp zwei Jahre Laufzeit hat, fristgerecht gekündigt.

07.03.2015

Der Haushalt der Samtgemeinde Gieboldehausen kann voraussichtlich wie im vergangenen Jahr wieder ausgeglichen werden, die Fehlbeträge der Vorjahre und der kommenden Jahre summieren sich in der Finanzplanung bis 2018 aber auf rund zwei Millionen Euro – trotz Anhebung der von den Mitgliedsgemeinden erhobenen Samtgemeinde-Umlage.

Kuno Mahnkopf 09.02.2015

Der Lautsprecher dröhnt über das 60 000 Quadratmeter große Lager im Wald. Kalle Jünemann, seit 28 Jahren  für die Spieleleitung beim Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren verantwortlich, liest durch das Micro die Gruppen vor, die sich zu den Finalspielen auf einem der drei Sportplätze einfinden sollen.

12.08.2014
Duderstadt

Landschlachterei Fahlbusch betroffen - Brand in Bodensee

Nach dem Feuer in der Landschlachterei Fahlbusch in der Nacht zum Donnerstag (Tageblatt berichtete) stehen bislang weder Brandursache noch Schadenshöhe fest. Der Einsatz der fast 150 Feuerwehrleute in Bodensee dauerte bis 2.30 Uhr, die Brandwache bis 9.45 Uhr an. Wegen Einsturzgefahr konnten die Räume noch nicht betreten werden.

Kuno Mahnkopf 10.04.2014

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr trafen sich 56 Teilnehmer im Gasthaus Zum Löwen, darunter Bürgermeisterin Anne Kreis, ihr Stellvertreter Georg Engelhardt, der Gemeindebrandmeister Claus Bode sowie der Fachbereichsleiter 3 Ansgar Papke. Ortsbrandmeister Carsten Engelhardt bilanzierte für den relativ ruhigen Berichtszeitraum insgesamt 19 Einsätze.

31.03.2014

Ein neues Tanklöschfahrzeug ist der Stützpunktfeuerwehr Bilshausen von der Samtgemeinde Gieboldehausen übergeben worden.   Eine „unendliche Geschichte“ hat ein glückliches Ende genommen, wie am Sonnabend während einer Feierstunde in der Rhumegemeinde deutlich wurde.

Heinz Hobrecht 23.02.2014
Duderstadt

Gemeindeverwaltung und Feuerwehr-Gerätehaus - Sanierung im Sandweg in Bilshausen soll fortgesetzt werden

Die Sanierung des Gebäudekomplexes im Sandweg, der die Gemeindeverwaltung und das Feuerwehr-Gerätehaus beherbergt, soll in diesem Jahr fortgesetzt werden.

Kuno Mahnkopf 19.02.2014
Duderstadt

Spenden ergänzen Feuerwehr-Ausstattung - Kamera für Duderstädter Feuerwehr

Gleich mehrere Sach- und Geldspenden in jüngerer Vergangenheit erleichtern den Brandschützern in der Samtgemeinde Gieboldehausen ihre Arbeit. So verfügen jetzt die Stützpunktwehren in Bilshausen und Gieboldehausen über eigene Wärmebildkameras.

Kuno Mahnkopf 16.02.2014
Duderstadt

Pauschalbeträge für öffentliche Einsätze - Feuerwehr-Gebühren in Gieboldehausen sollen drastisch steigen

Ob Ölspur beseitigen oder Keller auspumpen: Die Gebühren, die die Samtgemeinde Gieboldehausen für freiwillige Leistungen der Feuerwehr erhebt, sollen erheblich steigen. Zudem sollen Pauschalbeträge für Verkehrssicherung oder Wachen bei öffentlichen Veranstaltungen erhoben werden. Diese Einsätze sind bislang kostenfrei.

Kuno Mahnkopf 19.08.2013

Ein Fest der Schützen der Region und der Bilshäuser Vereine, Abbild lebendiger Tradition und Anlass zum fröhlichen Feiern war das Jubiläumsschützenfest 400 Jahre Schützenbruderschaft Bilshausen.

Ulrich Lottmann 04.08.2013
1 2 3 4 5 6