Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Duderstadt

Edeka-Markt in Bilshausen komplett zerstört - Rund eine Million Euro Schaden bei Großbrand

Der Edeka-Markt in Bilshausen wurde beim Feuer am Abend des Pfingstmontags komplett zerstört. Von der erst am 2. April neu eröffneten Markthalle Wüstefeld mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche blieben lediglich qualmende Mauerreste übrig.

29.05.2012

Der Edeka-Markt in Bilshausen ist bei dem Feuer am Montagabend komplett zerstört worden. Von der erst am 2. April neu eröffneten Markthalle Wüstefeld blieben lediglich qualmende Mauerreste übrig. Marktinhaber Alfred Wüstefeld musste schockiert mit ansehen, wie das Gebäude vernichtet wurde.

Ulrich Lottmann 29.05.2012

Treppenlaufen kann anstrengend sein – besonders, wenn 39 Etagen zu bewältigen sind und wenn dazu noch eine etwa 25 Kilogramm schwere Ausrüstung geschleppt werden muss und einem der Zeitdruck im Nacken steckt. Erleben tun dies derzeit Feuerwehrleute aus Bilshausen. Sie trainieren für einen Wettebewerb in Berlin.

16.04.2012
Duderstadt

Unterdeckung im Samtgemeinde-Etat - Feuerwehr als Investitionsschwerpunkt

Mit der neuen Bürgermeisterin Marlies Dornieden (CDU) ist frischer Wind in die Samtgemeinde Gieboldehausen gekommen. Erstmals seit den Anfangsjahren der Samtgemeinde tagte der Rat nicht im Gieboldehäuser Rathaus, sondern im Krebecker Bürgerhaus, für Zuhörer lagen Zusatzinformationen aus, die Einbringung des Haushaltsplanentwurfes für 2012 wurde mit einer Beamer-Präsentation erläutert.

Kuno Mahnkopf 01.02.2012

Live am Telefon mitangehört haben Mitarbeiter der Göttinger Feuerwehr-Leitstelle am 7. Mai, wie ein Vater aus dem Eichsfeld seinen zwölfjährigen Sohn verprügelt hat. Jetzt wurde der 50-jährige Bilshäuser vom Duderstädter Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

Kuno Mahnkopf 23.09.2011

In der Ortsmitte wartete bereits eine Menschenmenge. „Musik aus allen Richtungen“ war das Motto zum 50-jährigen Jubiläum des Spielmannszug TV Deutsche Eiche, und aus diesem Anlass waren auch befreundete Musikzüge zum Sternmarsch nach Bilshausen gereist.

29.08.2011

Am Rhume-Leine-Erlebnispfad ist ein neues lauschiges Plätzchen mit Sitzgelegenheiten für Einheimische und Radwanderer entstanden. Mehr als 200 Besucher sind am Wochenende zur Einweihung des Rastplatzes an der Klingenberg-Quelle gekommen, den der Ortsverschönerungsverein Lindau mit Unterstützung fleißiger Helfer geschaffen hat. Der am Radweg nach Bilshausen und an der Rhume gelegene Platz wird von Bäumen beschattet, die zurzeit allerdings eher Schutz vorm Regen als der Sonne bieten.

Kuno Mahnkopf 27.07.2011

Einen verdienten Sieg im Derby landete Fußball-Bezirksligist SV Blau-Weiß Bilshausen. Die Platzherren setzten sich nach 90 Minuten gegen den Lokalrivalen vom TSV Seulingen mit 2:0 (1:0) durch.

Vicki Schwarze 13.03.2011

In Licht, Wärme und Wasser will die Gemeinde Bilshausen in diesem Jahr investieren. Bei der Straßenbeleuchtung soll eine neue Technologie zum Einsatz kommen und schrittweise die überwiegend noch konventionellen Leuchten ablösen.

Kuno Mahnkopf 16.02.2011
Duderstadt

Feuerwehr-Nachwuchs - Abzeichen verliehen

Mitglieder der Jugendfeuerwehren Bilshausen und Wollbrandshausen stellten dieser Tage ihr Wissen und Können unter Beweis, um auf dem Weg zum vollwertigen Feuerwehr-Mitglied die erste Hürde zu nehmen.

01.03.2010

Zu zwei schweren Unfällen mit Schwerverletzten mussten die Rettungskräfte am Wochenende ausrücken. Nach einem missglückten Überholmanöver war am späten Freitagnachmittag eine Autofahrerin mit ihrem Golf auf der B 247 auf den Anhänger eines vor ihr fahrenden Treckers geprallt. 

06.09.2009
Duderstadt

Gieboldehäuser Fahrerin schwer verletzt - Feuerwehr rettet Fahrerin

Erhebliche Verletzungen zog sich am gestrigen Montag, 31.August, gegen 7.50 Uhr eine 47-jährige Frau zu, die mit ihren Auto auf der Bundesstraße 247 von Gieboldehausen in Richtung Bilshausen unterwegs war.

31.08.2009
1 2 3 4 5 6