Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr Rollshausen

Feuerwehr Rollshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Rollshausen

Mehr als 150 Besucher – viele in typischer Tracht – haben am 19. Oktober in der Mehrzweckhalle Rollshausen ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Ausgerichtet wurde es von sieben Rollshäuser Vereinen. Eine Partyband, eine Tombola und ein Kirmesschießen sorgten für die passende Atmosphäre.

20.10.2019

Die Feuerwehr Rhumspringe hat die Feuerwehr-Seniorenwettkämpfe der Samtgemeinde Gieboldehausen in Lütgenhausen gewonnen. Zusätzlich wurden Pokalwettbewerbe ausgetragen; 13 Gruppen waren am Start.

26.09.2019

Der 79-Jährige, der seit Freitagmorgen in Bilshausen vermisst wurde, ist am Sonnabendnachmittag tot aufgefunden worden. Mit einer groß angelegten Suchaktion hatten Polizei und Feuerwehr nach dem Senior gesucht.

27.07.2019

Die ersten Osterfeuer sind am Sonnabend entzündet worden – am Sonntag ging es in die zweite Runde. Bei schönem Wetter war mancherorts der Besucheransturm zu groß für die Biervorräte.

22.04.2019
Gieboldehausen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr - Uhde neuer Ortsbrandmeister in Rollshausen

Stefan Uhde ist einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Rollshausen gewählt worden. Der bisherige Ortsbrandmeister Dieter Kreis ist nach 24 Jahren im Amt nicht wieder zur Wahl angetreten.

09.04.2019

Mit der Erweiterung der Kläranlage, dem nötigen Lärmaktionsplan und der Ernennung von Funktionsträgern der Feuerwehr befasst sich der Bauausschuss der Samtgemeinde Gieboldehausen am 12. März.

11.03.2019

Feste und Konzerte, Theater und Tiere – die Tipps der Redaktion fürs Wochenende bieten wieder eine Auswahl für Unentschlossene. Wie wäre es mit einem Ausflug zum Drachenfest in Göttingen oder lieber einem klassischen Konzert?

19.10.2018
Duderstadt

Delegiertenversammlung in Rollshausen - Ehrungen und Medaillen beim Feuerwehrverband

Feierliche Stimmung beim Delegiertentag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld: Der Vorsitzende Heinrich Marx hat die höchste Auszeichnung des Feuerwehrwesens erhalten. Auch sonst wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

22.06.2018

103 Radfahrer starteten beim Volksradfahren am Dienstagvormittag in Rollshausen. Der Vorstand des SV Adler organisierte die Radtour. Die Feuerwehr Germershausen und der Radfahrerverein Stahlross-Obernfeld erhielten Pokale, da von ihnen die meisten Mitglieder teilnahmen.

04.05.2018
Gieboldehausen

Drehleiter-Einsatz in Rollshausen - Feuerwehr rettet verletzten Dachdecker

Ein Dachdecker ist nach Angaben der Feuerwehr am Dienstag im Rollshäuser Neubaugebiet „Zum Wartheberg“ vom Dach auf ein Gerüst gestürzt. Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt wurden um 8.30 Uhr alarmiert.

21.11.2017
1 2 3 4