Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Feuerwehr Rosdorf

Feuerwehr Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Rosdorf

Ohne Wettbewerbe, aber mit Ehrungen und Spielen konnten die Feuerwehrleute in Rosdorf ihren Gemeindefeuerwehrtag jetzt nachholen. Der langjährige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr, Lutz Heinicke, wurde verabschiedet und erhielt das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber.

14.09.2021

Nach einem Lastwagenbrand am Mittwochabend war die Autobahn 7 bei Göttingen in Richtung Hannover bis 11 Uhr gesperrt. Mittlerweile können zwei Fahrspuren wieder genutzt werden. Im Stadtgebiet Göttingen staute sich der Verkehr.

09.09.2021

Der Start für die Samtgemeinde Radolfshausen vor knapp 50 Jahren war schwer. Am Reißbrett wurde beschlossen, elf Orte zusammenzulegen – über Kreis- und Religionsgrenzen hinweg. Ein Gemeindeporträt.

04.09.2021

In einer Getreidetrocknungsanlage in Obernjesa hat sich ein Feuer ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte trotz blockierter Zugänge mehrere 10000 Tonnen Getreide retten.

23.08.2021

Autobahn, Zugstrecke, Gewerbe- und Neubaugebiete: Kann die Gemeinde-Feuerwehr Rosdorf Brandschutz und Hilfeleistung sicherstellen? Oder muss aufgestockt werden? Der neue Bedarfsplan wird im Feuerwehrausschuss vorgestellt und diskutiert.

23.08.2021

Nachdem beim Sirenen-Warntag vor einem Jahr so gut wie nichts funktionierte, haben Stadt und Landkreis Göttingen aufgerüstet. Viele Alarmgeber wurden und werden erneuert – nur in einer Gemeinde tut sich nichts.

18.08.2021

Wegen eines brennenden Fahrzeugs ist am Mittwoch die Autobahn 7 kurzzeitig voll gesperrt worden. Feuerwehren löschten die Flamen.

28.07.2021

Wer ehrenamtlich tätig ist, bringt sich aus freien Stücken für die Gesellschaft ein. Trotzdem freut eine kleine Anerkennung auch die Freiwilligen. Die Ehrung ihrer Ehrenamtlichen haben sich die Kommunen im Landkreis Göttingen auf die Fahnen geschrieben.

01.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10