Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Feuerwehr Rosdorf

Feuerwehr Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Rosdorf

Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Mehr als drei Stunden später als ursprünglich geplant gab Sprengmeister Thorsten Lüdeke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen Entwarnung.

16.11.2019

Eine Fliegerbombe hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Nach mehreren Verzögerungen ist die Bombe am Nachmittag kontrolliert gesprengt worden.

15.11.2019

Wegen eines Risses in einem Getreidesilo war am Montag der Bereich im die Reiffeisenstraße in Rosdorf gesperrt worden. Der benachbarte Bahnverkehr stand für mehrere Stunden still. Am Dienstagmorgen gaben Polizei und Feuerwehr Entwarnung.

12.11.2019
Rosdorf

Bahnverkehr zeitweise eingestellt - Feuerwehreinsatz in Rosdorf: Silo drohte zu platzen

An einem Getreidesilo in Rosdorf ist ein Riss festgestellt worden. Da ein Platzen des Behälters nicht ausgeschlossen werden konnte, ist der Bereich weiträumig abgesperrt worden, auch eine Bahnstrecke war betroffen. Es kam zu Behinderungen im Zugverkehr. Am frühen Abend konnten Züge wieder fahren.

11.11.2019

Ein neues Gerätehaus erhält die Freiwillige Feuerwehr Hedemünden. Am Freitag hat der erste Spatenstich zu dem 2,3 Millionen Euro teuren, am Ortsrand gelegenen Gebäude stattgefunden.

20.09.2019

Die Rosdorfer freuen sich auf ein turbulentes Wochenende. Start der Kirmes ist am Freitag, 6. September, mit Haxe und doppeltem Schlager-Double. Weitere Höhepunkte sind der Umzug und das Frühstück.

05.09.2019

Eine Zeltgaudi lockt vom 6. bis 8. September Besucher zur Kirmes nach Rosdorf. Außerdem gibt es einen Umzug. Der Vorverkauf für das bunte Treiben hat begonnen.

10.08.2019
Rosdorf

Feuer auf Feld bei Mengershausen - 13 Rundballen stehen in Flammen

Am späten Montagabend haben auf einem Feld bei Mengershausen 13 Rundballen gebrannt. 30 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften waren bis in die Morgenstunden im Einsatz.

30.07.2019

Das Phänomen der Gaffer hat zugenommen, sagt Rosdorfs Gemeindebrandmeister Martin Willing. Seine Feuerwehr setzt deshalb bei Einsätzen auf der Autobahn seit einem halben Jahr Sichtschutzwände ein.

27.06.2019

Von Dorfflohmärkten bis zum Tag des offenen Gartens, vom Baustellenfest über einen Volkstriathlon bis zum Kleinwagentreffen – das und vieles mehr gibt es am Wochenende in und um Göttingen zu erleben.

16.06.2019

48 Jugendfeuerwehrteams sind am Sonntag bei den Kreismeisterschaften in Seulingen angetreten. Gewonnen hat ein Team aus Rosdorf, weitere elf haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11