Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Feuerwehr Sieboldshausen

Feuerwehr Sieboldshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Sieboldshausen

Die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen ist noch immer nicht gesichert. Das wurde während der Sitzung des Rosdorfer Feuerwehrausschusses deutlich.

24.09.2017
Rosdorf

Nach abgefackeltem Osterfeuer - Obernjesa erfährt riesige Hilfsbereitschaft

"Überwältigend": So beschreibt der stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Hintze das, was sich am Sonnabend auf dem Osterfeuerplatz in Obernjesa zugetragen hat. Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Karfreitag das Osterfeuer abgefackelt hatten, brachten unzählige Helfer Nachschub für ein neues Feuer.

Andreas Fuhrmann 15.04.2017
Rosdorf

Feuerbedarfsplan für Rosdorf - Zwei Feuerwehren vor dem Aus

Die Freiwilligen Feuerwehren in Lemshausen und Sieboldshausen sollen aufgelöst werden. Das empfiehlt der Feuerwehrbedarfsplan für die Gemeinde Rosdorf. Vorgestellt wurde der mit Spannung erwartete Entwurf für den noch zu beschließenden Plan am Dienstagabend im Gemeinde-Feuerwehrausschuss.

Matthias Heinzel 13.04.2016

20 Gruppen bei zwei Wettbewerben: Die Wertungsrichter hatten viel zu tun beim Gemeindefeuerwehrtag der Rosdorfer Feuerwehr am Wochenende. Aktive und Jugend maßen sich bei den Leistungswettkämpfen rund um den Sportplatz in Sieboldshausen – in voller Montur und bei teils strahlendem Sonnenschein.

Andreas Fuhrmann 11.06.2012
Göttingen

Gedächtnisverlust und ein Feueralarm - Theatergruppe spielt „Das alte Feuerwehrlied“

„Das alte Feuerwehrlied“: So heißt das neue Stück der Theatergruppe des Heimatvereins Sieboldshausen. Die Komödie von Erich Weber hat am Freitag, 5. November, Premiere.

01.11.2010
1