Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Freibad Rosdorf

Freibad Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Rosdorf

Rosdorf

Rosdorfer Schwimmmeister im Ruhestand - Autorität in weißen Hosen mit Ruhrpottcharme

28 Jahre lang war er für viele Stammgäste die Seele des Rosdorfer Freibades: Detlev Haberlandt. Nun geht der 63-Jährige in Rente. Aber niemals geht Mann so ganz.

17.03.2018

Eine feste Tischtennisplatte im Freibad wünscht sich der Ortsrat Dahlenrode. 1000 Euro solle die Gemeinde Rosdorf dafür in den Haushalt 2018/19 einstellen, forderten die Kommunalpolitiker während ihrer Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus.

14.01.2018

Der Förderverein des Freibads Rosdorf hat für den lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinde einen Abend im Freibad gestaltet. 60 Besucher kamen nach Vereinsangaben, um das Freibad einmal in Winter zu erleben.

18.12.2017

Ein Förderverein soll die Attraktivität des Rosdorfer Freibads steigern. Jetzt haben sich Rosdorfer getroffen, um Ideen zu sammeln. Bereits zuvor hattte sich eine Initiative zur Gründung eines Fördervereins zusammengeschlossen.

06.10.2017

Eine Initiative zur Gründung eines Fördervereins für das Freibad hat sich in Rosdorf zusammengeschlossen. Das Bad sei aber nicht von der Schließung bedroht. „Wir wollen vielmehr einfach das Angebot des Freibads erweitern“, berichtet Gaby Michel-Röder.

13.09.2017

Zu Führungen, Vorträgen und Mitmach-Aktionen laden Kirchen, Burgen, Höfe und andere denkwürdige Orte am Tag des offenen Denkmals am Sonntag ein.

09.09.2017

Von Arschbombencontest bis Mattenrennen: Im Freibad Rosdorf haben am Mittwoch Schüler den Sommerferien-Beginn gefeiert. „Von der Seite ins Schwimmerbecken springen, toben, heute dürfen die Schüler alles machen, was sonst nicht erlaubt ist“, sagt Bademeister Andre Bötte über die School’s-out-Party.

Hannah Scheiwe 21.06.2017

Der Sommer rückt näher, und in der Region Göttingen bereiten sich die Freibäder trotz wechselhaften Wetters auf den Beginn der Badesaison vor. Den Anfang macht am Freitag, 5. Mai, das Freibad Hardegsen.

07.05.2017

Modellschiffe statt Schwimmer sind am Maifeiertag im Rosdorfer Freibad in den Becken zu sehen gewesen, dazu war erstmals auch der Modellbauclub aus Bad Sooden-Allendorf mit Modelleisenbahnen zu Gast. Etwa 970 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür fünf Tage vor Saisonbeginn.

Britta Eichner-Ramm 04.05.2017
Rosdorf

Tag der offenen Tür - Feiertag im Freibad Rosdorf

Mit einem Tag der offenen Tür bereitet sich das Freibad Rosdorf auf den Beginn der Badesaison vor. Am Montag, 1. Mai, erwarte die Gäste ab 11 Uhr ein vielfältiges Programm, kündigte Schwimmmeister Detlev Haberlandt an.

29.04.2017
Thema des Tages

Die Dahlenröder sanieren ihr Dorf selbst - „Wir machen das selbst“

„Wir nehmen die Dinge gern selbst in die Hand“, sagt der Dahlenröder Ortsbürgermeister Manfred Schrickel. Das tut das Dorf immer öfter: Nach dem Freibad und dem Dorfgemeinschaftshaus erstrahlt jetzt auch die Kirche in neuem Glanz.

Matthias Heinzel 10.04.2017
Thema des Tages

Freibäder in Südniedersachsen - Vorbereitungen für die neue Saison

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

27.03.2017
1 2 3 4 5