Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Freibad Rosdorf

Freibad Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Rosdorf

Ein Onlineportal hat die Google-Bewertungen von mehr als 400 Freibädern ausgewertet. Das Ergebnis: Grone und Reyershausen sind beliebter als Rosdorf, Dransfeld und das Bad am Brauweg. Weende landet auf Platz 379 von 412.

30.07.2019

Sommerferien und Temperaturen um die 30 Grad in Göttingen – Wenn das nicht die perfekten Voraussetzungen für einen Besuch im Freibad sind! Wo sich wie schwimmen lässt, wo es welche Rutsche gibt, und welches Bad welche Öffnungszeiten hat, lesen Sie hier.

30.07.2019

Kiosk im Rosdorfer Freibad - Der heiße Job von Marco Haberlandt

In seiner zehnten Saison betreibt Marco Haberlandt den Kiosk im Rosdorfer Freibad. Viereinhalb Monate lang arbeitet er dort sieben Tage in der Woche – auch bei großer Hitze. Ein schweißtreibender Job.

24.07.2019

Hurra! Es ist geschafft! In Niedersachsen haben die Ferien begonnen. Alleine im Kreis Göttingen haben sich mit Berufsschüler etwa 19 000 Schüler erst einmal vom Unterricht verabschiedet. Ob sie wohl glücklich sind? Wir haben nachgefragt.

03.07.2019

Mit dem ersten sommerlich-warmen Wochenende in diesem Jahr erlebten die Freibäder in der Region Göttingen einen deutlichen Zuwachs an Badegästen. Im Erlebnisbad Dransfeld zählte Bademeister Matthias Corde am Sonntag 1000 Besucher.

04.06.2019

Auch wenn dieser Mai mehr als vier Grad Celsius unter dem langjährigen Mittelwert liegt und viel zu kalt daher kommt, hat die Badesaison in einigen Freibädern bereits begonnen. Das Tageblatt stellt Anlagen im Großraum Göttingen vor.

16.05.2019
Rosdorf

Haushalt der Gemeinde Rosdorf - Freibad Rosdorf weit über Plan

Die Entwicklung des Haushalts der Gemeinde Rosdorf ist in weiten Teilen erfreulich. Sehr viel besser als erwartet schneidet die Bilanz des Rosdorfer Freibads ab.

06.09.2018
Rosdorf

Rosdorfer Schwimmmeister im Ruhestand - Autorität in weißen Hosen mit Ruhrpottcharme

28 Jahre lang war er für viele Stammgäste die Seele des Rosdorfer Freibades: Detlev Haberlandt. Nun geht der 63-Jährige in Rente. Aber niemals geht Mann so ganz.

17.03.2018

Eine feste Tischtennisplatte im Freibad wünscht sich der Ortsrat Dahlenrode. 1000 Euro solle die Gemeinde Rosdorf dafür in den Haushalt 2018/19 einstellen, forderten die Kommunalpolitiker während ihrer Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus.

14.01.2018
1 2 3 4 5 6