Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Freibad Rosdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Freibad Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Rosdorf

Thema des Tages

Die Dahlenröder sanieren ihr Dorf selbst - „Wir machen das selbst“

„Wir nehmen die Dinge gern selbst in die Hand“, sagt der Dahlenröder Ortsbürgermeister Manfred Schrickel. Das tut das Dorf immer öfter: Nach dem Freibad und dem Dorfgemeinschaftshaus erstrahlt jetzt auch die Kirche in neuem Glanz.

Matthias Heinzel 10.04.2017
Thema des Tages

Freibäder in Südniedersachsen - Vorbereitungen für die neue Saison

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

27.03.2017

Unbekannte haben während der Weihnachtsfeiertage in Rosdorf fünf Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei wurde bei den Fahrzeugen, die in der Straße "Im Freibad" abgestellt waren, der Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Markus Scharf 27.12.2016

Der Zirkus „Rolina“ gastiert am kommenden Wochenende in Rosdorf. Von Freitag, 28., bis Montag, 31. Oktober, sind auf dem Festplatz am Freibad sechs Vorstellungen geplant, teilt der Zirkus mit: Freitag 16 Uhr, Sonnabend 15 und 18 Uhr, Sonntag 11 und 15 Uhr und Montag um 15 Uhr.

Matthias Heinzel 24.10.2016
Rosdorf

Verkaufsbeginn im Sommer - Weihnachtsstollen im Freibad

Während sich der ein oder andere bei sommerlichen Temperaturen noch im Freibad sonnen, bieten die Supermärkte schon die ersten Weihnachtsstollen an.

Auf dem Parkplatz des Freibades Rosdorf hat ein unbekannter Autofahrer am vergangenen Freitag zwischen 10.30 und 15 Uhr einen Seat Altea an der hinteren Stoßstange beschädigt.

Matthias Heinzel 01.09.2016

Gibt es hier WLAN? - Das ist oft eine der ersten Fragen in Hotels oder Cafés. Aber auch im Freibad wollen immer mehr Menschen online sein. Die Freibäder in Duderstadt und Dransfeld haben deshalb zur Saison 2016 freie WLAN-Netzwerke eingerichtet. Aber nicht alle wollen mitziehen.

Finn Lieske 17.06.2016
Rosdorf

Freibad Dahlenrode gereinigt - Weg mit dem Schlamm

Diesmal gab es besonders viel zu tun: Vor der Saisoneröffnung musste das Freibad in Dahlenrode am Wochenende intensiv von den Spuren der Überschwemmung im August vorigen Jahres gereinigt werden. Am Sonnabendnachmittag war alles geschafft.

Matthias Heinzel 06.06.2016

In der Gemeinde Rosdorf gibt es neben dem Freibad Rosdorf noch zwei weitere Freibäder, das Waldschwimmbad Settmarshausen, Hagenweg, und das Freibad in Dahlenrode, Am Bad.

20.05.2016

Live-Musik, Modellboote, Glücksrad: Mit einem Tag der offenen Tür haben die Rosdorfer am Sonntag die Freibad-Saison eingeläutet. Die Stimmung war ausgelassen. Nur den ersten Sprung ins Wasser wagte noch niemand.

05.05.2016

Für das Rosdorfer Freibad gelten in dieser Saison neue Eintrittspreise. Das hat der Gemeinderat in seiner April-Sitzung beschlossen.

Matthias Heinzel 01.05.2016
Rosdorf

Gemeindeverwaltung erhofft sich Mehreinnahmen - Freibad Rosdorf: Preise sollen steigen

Baden in Rosdorf soll etwas teurer werden: Der Finanzausschuss hat während seiner jüngsten Sitzung dem Rat einstimmig empfohlen, die Preise für Standardtickets im Freibad um sechs bis zehn Prozent zu erhöhen.

Rupert Fabig 08.03.2016
1 2 3 4 5