Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Freibad Rosdorf

Freibad Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Rosdorf

Die Temperaturen steigen, die Lust auf einen Besuch im Freibad auch. Anfang Mai starten die beheizten Freibäder in Stadt und Landkreis Göttingen in die neue Saison.  Als erstes öffnet das Freibad Rosdorf.

Britta Bielefeld 22.04.2015

Die Energieversorgung für das Rosdorfer Freibad steht auf einem neuen Bein: Die große Solaranlage auf dem Dach des Eingangsgebäudes ist so gut wie fertig. Heute soll sie ans Netz gehen. 63 000 Euro sind im Haushalt des laufenden Jahres für die Anlage vorgesehen.

Matthias Heinzel 10.12.2014

Soll das Rosdorfer Freibad ein Kassen- und Zutrittssystem bekommen? Gut 30 000 Euro würde eine solche Einrichtung mindestens kosten – plus Baukosten und Verbrauchsmaterial. Das rechnete Schwimmmeister Detlev Haberlandt jetzt im Finanzausschuss des Rates vor.

Andreas Fuhrmann 09.10.2014
Göttingen

Saisonende in Freibädern - „Rosdorf tanzt aus der Reihe“

Der Sommer ist vorbei – zumindest aus Sicht der meisten Freibad-Betreiber. Für fast alle Bäder ist am Wochenende Saisonschluss.

05.09.2014

Wie lebt es sich als Kind und Jugendlicher in der Gemeinde Rosdorf? Wie und wo verbringen junge Menschen dort ihre Freizeit? Zu diesen und anderen Fragen veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro ein „Jugendforum 2.0“ – und zwar am Wochenende, 19. und 20. Juli, im Rosdorfer Freibad.

Andreas Fuhrmann 18.06.2014

Die Pläne zum Bau einer Fotovoltaikanlage im Freibad Rosdorf und zur Erweiterung der Anne-Frank-Turnhalle haben jetzt für heftige Diskussionen im Bauausschuss der Gemeinde Rosdorf gesorgt. Die Finanzierung der beiden Projekte stand dabei im Mittelpunkt der Debatten.

27.05.2014

Die Badesaison 2013 geht zu Ende: Noch bis kommendem Freitag, 13. September, sind die beiden Göttinger Freibäder am Brauweg und in Grone geöffnet, dann ist Winterpause. Auch die Bäder in Rosdorf und Dransfeld schließen am Wochenende.

Ulrich Schubert 11.09.2013
Göttingen

Ferienaktion der Jugendpflege Rosdorf - 21 Kinder zelten im Freibad

Einmal im Schwimmbad bleiben, wenn alle anderen Besucher längst wieder zu Hause sind – genau das durften 21 Kinder aus Rosdorf. Von Donnerstag bis Sonntag in der vergangenen Woche zelteten die Zehn- bis 14-Jährigen mit Betreuern der Jugendpflege Rosdorf im Freibad. Sie waren die Letzten, die nachts noch schwimmen konnten, und die Ersten, die morgens die Becken stürmten.

05.08.2013

Niedrige Besucherzahlen, hohe Kosten: Das miese Wetter verhagelt den Freibädern in der Region den Saisonstart. So musste wegen des Kälteeinbruchs das am Sonntag, 26. Mai, geplante Frühstück im Weender Freibad auf Sonntag, 2. Juni, verschoben werden.

Andreas Fuhrmann 27.05.2013

Die Eintrittspreise für das Freibad Rosdorf werden in diesem Jahr erhöht. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Die Preise steigen demnach im Schnitt um etwa 2,5 Prozent. Die Verwaltung hatte ursprünglich eine Erhöhung um zehn Prozent vorgeschlagen. Dem wollten die Politiker aber nicht folgen.

Andreas Fuhrmann 25.04.2013

Die Temperaturen sinken zwar nachts noch unter den Gefrierpunkt, doch in den Freibädern der Region beginnt langsam der Frühjahrsputz. Die Saison ist schließlich nicht mehr weit. Mitte Mai wollen die meisten Bäder öffnen – also in rund sechs Wochen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

04.04.2013

„Stinksauer“ ist Ortsbürgermeister Manfred Schrickel (Wählergemeinschaft). Sein Ärger richtet sich gegen die Gemeinde Rosdorf. Die habe „heimlich“ den Spielplatz neben dem Dahlenröder Freibad schließen wollen, sagt Schrickel. Und das, ohne ihn in den Plan einzuweihen. Davon habe er erst durch den ersten Vorsitzenden des Sportvereins Atzenhausen erfahren.

Andreas Fuhrmann 01.04.2013
1 2 3 4 5