Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Freibad Rosdorf

Freibad Rosdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Rosdorf

Mehr als 200 000 Euro kostet den Steuerzahler das Freibad Rosdorf jedes Jahr. Zu viel, meint die Gruppe von CDU und Grünen im Gemeinderat. Sie möchte nun ein Konzept entwickeln lassen, um die Kosten zu senken und gleichzeitig die Attraktivität des Bades zu steigern.

Andreas Fuhrmann 24.10.2012

Zu gefährlichen Situationen für Radfahrer kommt es immer wieder auf dem Teilstück des Siekwegs zwischen Freibad und Justizvollzugsanstalt Rosdorf. Das bestätigten Bürger jetzt im Bauausschuss. 

Andreas Fuhrmann 15.10.2012

Die Saison im Freibad Rosdorf soll verlängert werden. Das jedenfalls fordert die Gruppe von CDU und Grünen im Gemeinderat.

Andreas Fuhrmann 22.08.2012
Göttingen

Liebespärchen im Wasser, Jugendliche auf Sprungturm - Illegales Nachtbaden in Freibädern der Region

Sie kommen im Schutz der Dunkelheit. Wenn die Abende lau sind und die Nacht hereingebrochen ist, schleichen sie sich an, klettern über Zäune und rein in die Becken der Freibäder: die Nachtschwimmer auf der Suche nach Abkühlung und Nervenkitzel. Die Schwimmmeister aus der Region haben das alle schon erlebt. Auch in diesem Sommer.

Andreas Fuhrmann 16.08.2012

Jetzt hat auch Rosdorf seinen Bouleplatz. Auf einem Platz neben dem Freibad, der früher Wohnmobilen vorbehalten war, können alle Rosdorfer Bürger ab sofort das populäre Kugelspiel ausprobieren. Möglich gemacht hat das die Seniorenvertretung.

Andreas Fuhrmann 02.08.2010
Göttingen

Biogasanlage direkt neben Gefängnis - JVA und Freibad mit Wärme versorgen

Bisher war immer nur die Rede von einer neuen Biogasanlage südlich von Rosdorf (Tageblatt berichtete). Jetzt aber gibt es Pläne eines Landwirts, auch im Norden der Ortschaft neben der Justizvollzugsanstalt (JVA) eine Biogasanlage zu bauen.

Andreas Fuhrmann 17.05.2010
Göttingen

Settmarshäuser helfen - Schuften für das Freibad

Kaum ist die Badesaison zu Ende, haben im Waldschwimmbad Settmarshausen die lange geplanten Sanierungsarbeiten begonnen. Seit vier Wochen schuften die Helfer aus dem kleinen Ort in der Gemeinde Rosdorf auf der Anlage des Freibades, das vom TSV Settmarshausen betrieben wird.

25.09.2009
Göttingen

Freibäder und Seen rund um Göttingen - Wo der Badespaß am größten ist

Der Sommer ist zurück. Temperaturen von knapp 30 Grad werden heute erwartet. Abkühlung verschafft da nur noch ein Sprung ins kühle Nass. Nur wo? Das Tageblatt stellt eine Auswahl der schönsten Freibäder und Badeseen in der Region vor.

15.07.2009
Göttingen

Partys in Freibädern - Zeugnisse und Ferienspaß

„Hurra…, endlich Ferien.“ Mehr als 30000 Kinder und Jugendliche in Stadt und Region Göttingen haben gestern ihre Zeugnisse bekommen und jetzt erst einmal schulfrei. Den Start in die sechswöchigen Sommerferien feierten viele auf „School’s out Partys“ – unter anderem in den Freibädern Grone und Rosdorf.

24.06.2009

Das Freibad Rosdorf startet am Mittwoch, 6. Mai, in die neue Saison. Bereits seit Wochen ist Schwimmmeister Detlev Haberlandt mit seinem Team im Dauereinsatz, um die Anlage „auf Vordermann zu bringen“, wie er sagt. 

30.04.2009
1 2 3 4 5