Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Vom Erstellen des Sicherheitskonzepts bis zum Brötchen schmieren: Die Vorbereitungen für das Eichsfeld-Festival mit Peter Maffay und weiteren Musikern gehen auch bei den vielen Helfern in die Endphase.

06.09.2019

25 Minuten Starkregen am Dienstagnachmittag haben ausgereicht, um Rhumspringe mit Schlamm und Wasser zu überziehen. Am Mittwochvormittag wird aufgeräumt.Besonders betroffen sind Häuser im Schlehdorn. Und das nicht das erste Mal.

28.08.2019

Ein Unwetter über Rhumspringe hat verheerende Schäden angerichtet. Rund 25 Minuten lang flossen Schlamm, Heumahd und Wasser in den Ort. Bis in den späten Abend kämpften Feuerwehren und Bürger gegen die Fluten.

28.08.2019

Die Sommerferien sind an der Grundschule Bilshausen genutzt worden, um dort einige notwendige Bauarbeiten auszuführen. Dafür hat die Samtgemeinde Gieboldehausen rund 110000 Euro investiert.

01.08.2019

Der 79-Jährige, der seit Freitagmorgen in Bilshausen vermisst wurde, ist am Sonnabendnachmittag tot aufgefunden worden. Mit einer groß angelegten Suchaktion hatten Polizei und Feuerwehr nach dem Senior gesucht.

27.07.2019

Die Samtgemeinde Gieboldehausen investiert in ihre Feuerwehren. Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt gibt einen Überblick über die aktuelle Situation bei Fahrzeugen und Häusern.

18.07.2019

Gewitter sind am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch über die Region hinweggezogen. In Gieboldehausen zog sich in Folge des Niederschlags eine Schlammlawine durch die Straße. Ansonsten gab es kaum Schäden.

12.06.2019

Rund 180 Feuerwehrleute und Gäste haben sich am Freitagabend zum Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld im Prinz im Holztal in Hilkerode versammelt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neufassung der Satzung, Ehrungen und Wahlen.

12.06.2019
Campus

Mehrere zehntausend Euro Schaden - Dachstuhl brennt im Altdorf von Gieboldehausen ab

In Gieboldehausen hat die Feuerwehr am Sonnabendabend wohl Schlimmeres verhindern können. Auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung im Altdorf war ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell im Dachstuhl ausbreitete.

10.06.2019

In Gieboldehausen hat die Feuerwehr am Sonnabendabend wohl Schlimmeres verhindern können. Auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung im Altdorf war ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell im Dachstuhl ausbreitete.

09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10