Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 14° heiter
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Die Kreisfeuerwehr Göttingen hat mehr als 160 Kräfte zum Einsatz ins Krisengebiet nach Westdeutschland geschickt. Das Technische Hilfswerk, Ortsverbände Göttingen und Osterode, entsendete weitere Helfer.

18.07.2021

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

15.06.2021

Jede Feuerwehr braucht Feuerwehrleute – entsprechend groß ist die Erleichterung in Gieboldehausen darüber, dass nach der Corona-Zwangspause erstmals wieder Anwärter ausgebildet werden können. Den praktischen Teil der Ausbildung haben 32 Frauen und Männer bereits hinter sich.

14.06.2021

Ein geländegängiger Probewagen ist jetzt bei der Pöhlder Feuerwehr stationiert, anschließend in Gieboldehausen und Hann. Münden. Er steht den Brandschützern für insgesamt drei Monate zum Testen zur Verfügung.

08.06.2021

Wer an den anstehenden Feiertagen einen Trip ins Hotel oder einen Restaurantbesuch plant, muss sich diese Frage stellen: Wo kann ich mich am Pfingstwochenende in Göttingen und der Umgebung auf Corona testen lassen? Die Antwort gibt es in der Corona-Frage des Tages.

22.05.2021

In die ehemalige Krebecker Grundschule soll eine Arztpraxis einziehen. Einen Interessenten gebe es bereits, verrät Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold im Vorfeld der Krebecker Gemeinderatssitzung. Dort wird die Planung vorgestellt.

22.03.2021

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Wollbrandshausen und Gieboldehausen (Landkreis Göttingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße musste am späten Freitagnachmittag für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.

12.03.2021

Die Schneemengen sollen von den Straßen der Duderstädter Innenstadt verschwinden. Am Mittwochmorgen hat der Abtransport begonnen. Anwohner sollten daher ihre Autos wegfahren.

10.02.2021

Gleich vier Autos hat ein Autofahrer am Sonntag in Gieboldehausen demoliert. Er selbst musste wegen leichter Verletzungen behandelt werden.

24.01.2021

Feuerwehr, Kläranlage und Mühlenwasserbrücke - Diese baulichen Investitionen plant die Samtgemeinde Gieboldehausen

Zwei Feuerwehrhäuser, die Kläranlage und die marode Mühlenwasserbrücke in Obernfeld – das sind die größten Investitionsbrocken, die die Samtgemeinde Gieboldehausen 2021/2022 und in den folgenden Jahren plant.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10