Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Göttingen

Brauchtumsveranstaltungen in der Region - Osterfeuer in und um Göttingen

Zu den traditionellen Osterfeuern in Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus erwarten die Veranstalter wieder zahlreiche Besucher. Wo an Karsamstag und am Ostersonntag gefeiert wird, lesen Sie hier.

29.03.2018

Die Hahlebrücke im Verlauf der Bundesstraße 27 in Giebolde­hausen wird in den kommenden Jahren neu gebaut. „Sie ist nicht mehr ausreichend tragfähig“, erklärt Günter Hartkens, Leiter des Geschäftsbereiches Goslar der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, den Hintergrund.

09.03.2018

Rund 100 Besucher hat Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) am Freitagabend beim Neujahrsempfang des Fleckens im Gieboldehäuser Schloss begrüßt. Vor den Ehrungen gab sie einen Rück- und Ausblick auf Ereignisse im Flecken.

15.01.2018
Göttingen

Tipps zum Wochenende - Märkte und Musik

Was ist los am Wochenende in und um Göttingen? Hier die Tipps aus der Redaktion.

08.12.2017

„Der Richtbaum grüßt als frohes Zeichen gar weit hinaus von dieser Höhe ...“ Mit einem traditionellen Richtspruch haben Architekt Gregor Bringmann und Sven Bringmann, Feuerwehr­mann und Zimmerer, den Rohbau des Bilshäuser Feuerwehr­gerätehauses als Anbau an die Grundschule gerichtet.

12.10.2017
Gieboldehausen

Samtgemeinde Gieboldehausen - Neue Ortsbrandmeister ernannt

Manuel Fuchs ist mit Wirkung ab 1. Oktober für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister für die Ortsfeuerwehr Bodensee ernannt worden. Diese und weitere Feuerwehr-Personalien haben die Mitglieder des Samtgemeinderates Gieboldehausen beschlossen.

04.10.2017

Samtgemeinde Gieboldehausen - Wettkämpfe der Feuerwehrsenioren in Bodensee

Die Freiwillige Feuerwehr Rollshausen hat den Gemeindeseniorenwettbewerb in Bodensee gewonnen. Dafür wurde das Team Letzter im Kampf um den Alterspokal. Den sicherte sich Krebeck mit 502 Jahren. Rollshausen brachte es in diesem Wettbewerb gerade einmal auf 326 Jahre.

Die Freiwillige Feuerwehr Rollshausen hat den Gemeindeseniorenwettbewerb in Bodensee gewonnen. Dafür wurde das Team Letzter im Kampf um den Alterspokal. Den sicherte sich Krebeck mit 502 Jahren. Rollshausen brachte es in diesem Wettbewerb gerade einmal auf 326 Jahre.

09.09.2017

Was ist zu tun, wenn nach einem Unfall Menschen im Auto eingeklemmt sind? Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, haben am Freitagabend Helfer der THW-Ortsverbände Bad Lauterberg und Gieboldehausen mit Mitgliedern der Herzberger Feuerwehr die Personenrettung trainiert.

Nadine Eckermann 15.07.2017
Gieboldehausen

Feuerwehr-Neubau in Bilshausen - Erster Spatenstich neben der Schule

„Lange hat es gedauert, bis wir heute mit dem Feuerwehr-Neubau in Bilshausen starten können“, sagte Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU). Ahrenhold nahm am Freitag auf dem Gelände neben der Grundschule den symbolischen Spatenstich vor.

Rüdiger Franke 07.07.2017

Etwas länger als die Rhumspringer Kameraden mussten sich die Brandschützer in Bilshausen gedulden. Jetzt bekommen aber auch sie ein neues Quartier. Am Freitag, 7. Juli, um 12 Uhr fällt mit einem symbolischen Spatenstich der Startschuss für den Feuerwehr-Anbau an der Grundschule.

Kuno Mahnkopf 05.07.2017
Duderstadt

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld - Struktur bleibt bestehen

"Gemeinsam sind wir stark!" Das Motto des Landesverbandes gelte auch für die drei Feuerwehrverbände im Landkreis Göttingen, betonten Vorsitzender Heinrich Marx und Kreisbrandmeister Volker Keilholz während der Delegiertentagung des Verbandes Duderstadt-Eichsfeld. Änderungen der Struktur werde es nicht geben.

Rüdiger Franke 27.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11