Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Eine brennende Scheune haben am Mittwochabend Feuerwehrleute aus Wollbrandshausen, Gieboldehausen, Bodensee und Krebeck gelöscht.

22.06.2017

Bei den Stadt-und Gemeindewettkämpfen von Duderstadt und den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen hat sich bei den Gieboldehäuser Wehren die zweite Mannschaft aus Obernfeld durchgesetzt. Auf Platz zwei landeten die Gastgeber aus Rollshausen.

20.06.2017

20 Mannschaften sind bei den Stadt- und Gemeindewettkämpfen der Feuerwehr in Rollshausen gegeneinander angetreten. Jeweils neun Kameraden bildeten eine Mannschaft.

18.06.2017

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

11.06.2017
Gieboldehausen

Dachstuhlbrand und Überschwemmung - Gewitter bei Gieboldehausen

Das Gewitter am Sonnabendnachmittag hat zu einem Dachstuhlbrand in Lütgenhausen und einer Überschwemmung der Bundesstraße 247 in Gieboldehausen geführt.

03.06.2017
Gieboldehausen

Feuerwehreinsatz auf B27 - Feuerwehreinsatz auf B27

Ein Kleinwagen hat am Freitag gegen 10.40 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen Feuer gefangen. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Markus Herzberg habe die Fahrerin ihr Fahrzeug im Bereich des Campingplatzes Oderbrücke rechtzeitig am Straßenrand abstellen und unverletzt verlassen können.

Rüdiger Franke 29.05.2017
Göttingen

Tipps zum Mai-Wochenende - Das ist im Raum Göttingen los

Dieses lange Wochenende mit einem arbeitsfreien Montag am 1. Mai steht ganz im Zeichen der Mai-Feiern. Hier sind die Tipps der Redaktion zum Wochenende.

Ulrich Schubert 29.04.2017
Thema des Tages

Weitgehend trockenes Ostern in der Region - Wie schön es loderte

Am Sonnabend und Sonntag haben in vielen Orten in Südniedersachsen die Brauchtumsfeuer gebrannt. Entgegen der Wettervorhersage blieb es an beiden Abenden weitgehend trocken. Bereits vor 19 Uhr loderten die ersten Flammen.

Britta Bielefeld 20.04.2017

Am Sonntag haben in Südniedersachsen wieder in vielen Orten die Osterfeuer gebrannt. Auch an diesem Abend hält das Wetter. Das Feuer in Ossenfeld loderte bereits ab 19 Uhr - "für die Kinder", sagt Ossenfelds Löschgruppenführer Peter Wichner.

Britta Bielefeld 16.04.2017

In dem größeren Ort in Südniedersachsen brennt an den Ostertagen ein Feuer. In jedem? Jahrelang hatte sich in Friedland niemand mehr gefunden, der die Arbeit auf sich nehmen wollte. 2017 gibt es den Neustart. der Sportverein SC Blau-Weiß Friedland organisiert gemeinsam mit Feuerwehr und Ortsrat wieder ein Osterfeuer.

15.04.2017

Bei einem schweren Unfall auf der der Bundesstraße 247 zwischen Mingerode und Obernfeld ist am Sonnabendvormittag eine junge Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war sie mit ihrem Auto im Bereich der Betzelföhrbrücke ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gefahren.

Hannah Scheiwe 19.03.2017

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gieboldehausen sind im vergangenen Jahr 75 Mal zu Einsätzen ausgerückt. Diese Zahl nannte Ortsbrandmeister Reinhard Kohlrautz während der Jahreshauptversammlung.

Axel Artmann 15.03.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20