Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Gieboldehausen

Mercedes-Transporter ersetzt „Heilige Kuh“ - Erneuerung des Feuerwehr-Fuhrparks fortgesetzt

Einen Sprung von 90 auf 163 PS macht die Stützpunktfeuerwehr Gieboldehausen mit ihrem neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Eine neue Tragkraftspritze (TS) hat die Ortsfeuerwehr Rüdershausen erhalten.

Kuno Mahnkopf 17.01.2016

Bei Glätte ist am Montagmorgen auf der Bundesstraße 247 zwischen Gieboldehausen und Bilshausen die Fahrerin eines Toyota ins Rutschen geraten und frontal gegen den Ford eines entgegenkommenden Autofahrers geprallt.

04.01.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 27 vier Menschen verletzt worden. Auf schneeglatter Straße war ein Ford von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Feuerwehr mit.

Nadine Eckermann 03.01.2016

Noch vor Weihnachten soll an die Feuerwehr Rüdershausen eine neue Tragkraftspritze (TS), an die Gieboldehäuser Stützpunktwehr ein gebrauchter Mannschaftstransportwagen (MTW) ausgeliefert werden. Der vier Jahre alte MTW mit 89 000 Kilometern auf dem Tacho kostet 25 000 Euro, die TS 11 000 Euro.

Kuno Mahnkopf 07.12.2015

Noch vor Weihnachten soll an die Feuerwehr Rüdershausen eine neue Tragkraftspritze (TS), an die Gieboldehäuser Stützpunktwehr ein gebrauchter Mannschaftstransportwagen (MTW) ausgeliefert werden. Der vier Jahre alte MTW mit 89 000 Kilometern auf dem Tacho kostet 25 000 Euro, die TS 11 000 Euro.

Kuno Mahnkopf 07.12.2015

Auf das Dach der Turnhalle am Wollershäuser Schloss, in der Flüchtlinge einquartiert sind, ist in der Nacht zum Mittwoch eine 25 Meter hohe Linde gestürzt. Die Schäden am Flachdach hielten sich in Grenzen. Die Halle wurde während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr halbseitig geräumt.

Kuno Mahnkopf 18.11.2015

Rauch dringt aus dem Heizungsraum. Schnell muss die Feuerwehr alarmiert werden und die Kinder müssen das Gebäude verlassen – dieses Szenario haben am Donnerstag Feuerwehrleute, Schüler und Lehrer der Grundschule in Gieboldehausen während einer Übung durchgespielt.

Nadine Eckermann 15.10.2015

In voller Montur ist am Freitagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Krebeck ausgerückt, ein Rettungswagen kam aus Gieboldehausen. Aus dem Obergeschoss der Grundschule drang dichter Rauch. Mit einer Nebelmaschine wurde die Feuerwehrübung realistisch dargestellt.

09.10.2015

Jeweils rund 85 000 Euro haben die neuen Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wassertank (TSF-W) gekostet, die die Ortswehren Krebeck und Rollshausen im Frühjahr bekommen haben. Die ausgemusterten, knapp 30 Jahre alten Vorgängermodelle hat die für den Brandschutz zuständige Samtgemeinde Gieboldehausen jetzt als Liebhaberstücke verkaufen können.

12.07.2015

Zuschauer erwünscht: Am Wochenende zeigten die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Duderstadt sowie der Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen, was sie drauf haben. Auf der Wettkampfbahn mitten im Ort probten nacheinander 27 Gruppen den Ernstfall.

14.06.2015

Mit einem VW-Transporter der Deutschen Post hat sich am Montagvormittag eine 32 Jahre alte Frau auf dem Verbindungsweg zwischen Gieboldehausen und Bilshausen überschlagen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Nadine Eckermann 08.06.2015

Nach einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hahlestraße sind am Mittwochvormittag zwei Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

13.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20