Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Duderstadt

Obernfeld in Richtung Gieboldehausen - Zwei junge Leute bei Unfall auf B 247 verletzt

Mit einem Schock, Schürfwunden und Prellungen davongekommen sind zwei junge Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 247 am Sonntag gegen 16.45 Uhr. Wie die Polizei erst am Montag auf Nachfrage mitteilte, befuhr eine 18-jährige Duderstädterin die Bundesstraße von Obernfeld in Richtung Gieboldehausen.

27.04.2015

„So etwas findet in einem Feuerwehr-Leben nur einmal statt“, sagt Dieter Kreis, Ortsbrandmeister von Rollshausen. Gemeint ist natürlich die Anschaffung eines neuen Feuerwehr-Fahrzeuges. 28 Jahre haben die Rollshäuser auf das Prachtstück gewartet, nun steht es, beladen mit modernster Technik, mit einer Girlande geschmückt, auf dem Parkplatz der Ortswehr in Rollshausen und wartet auf den kirchlichen Segen von Pfarrer Michael Kreye.

27.04.2015
Duderstadt

Neues Fahrzeug passt nicht in Garage / - Anbau für Feuerwehr soll Raumnot beenden

Nach der neuen Pergola aus Stahl und Glas sind am Wollbrandshäuser Dorfgemeinschaftshaus weitere Baumaßnahmen geplant. Die Gemeinde will die beengte Feuerwehr-Unterkunft mit Garage umbauen und durch einen Anbau erweitern. Die Planung hat Architekt Markus Otto übernommen, Finanzierung und Zeitplan sind noch mit der für die Feuerwehren zuständigen Samtgemeinde Gieboldehausen als Mieter zu klären.

Kuno Mahnkopf 10.04.2015

Sonnabend oder Sonntag? In der Region gibt es an beiden Tagen Gelegenheit, ein Osterfeuer zu besuchen. Fast in jedem Ort werden die Holzstapel angezündet: mal als großer Meiler wie in  Herberhausen, mal als kleinerer Strauchschnitthaufen. Die  Veranstalter hoffen auf viele  Besucher. Denn: Sie stecken viel Arbeit in die Organisation.

Britta Bielefeld 04.04.2015

Aus der Biogasanlage südlich von Bilshausen sind am Mittwochnachmittag aus einem Leck tausende Liter Gärsubstrat ausgelaufen. Die Feuerwehren Bilshausen und Gieboldehausen verstopften die gerissene Leitung am Gärbehälter mit Keilen.

Gerald Kräft 26.03.2015

67 Mal ist die Feuerwehr Gieboldehausen im vergangenen Jahr zu Einsätzen ausgerückt. Das verkündete Ortsbrandmeister Reinhard Kohlrautz bei der Jahreshauptversammlung. Die Einsätze gliederten sich auf in 52 Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen, Wasserschäden, Türöffnungen, Ölschäden und Tierrettungen sowie 15 Brandeinsätze. Dabei erinnerte Kohlrautz besonders an den Dachstuhlbrand der Fleischerei Fahlbusch in Bodensee.

18.03.2015
Duderstadt

Gemeinde meldet Eigenbedarf für Bauhof und Jugendraum an - Bilshausen kündigt der Feuerwehr

Die Freiwillige  Feuerwehr Bilshausen kann noch bis Ende 2016 Fahrzeughalle und Gruppenraum im Gebäudekomplex der Gemeindeverwaltung nutzen, dann muss sie umziehen. Die Gemeinde hat den bestehenden Mietvertrag mit der für den Brandschutz zuständigen Samtgemeinde Gieboldehausen, der noch knapp zwei Jahre Laufzeit hat, fristgerecht gekündigt.

07.03.2015

Nur rund 200 Meter entfernt von der Stelle, an der am Montagmorgen ein Transporterfahrer gegen einen Baum prallte, hat sich am Mittwochnachmittag erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei in Duderstadt mitteilte, sind auf der Bundesstraße 247 bei Gieboldehausen gegen 16.30 Uhr ein Mensch schwer und drei weitere leicht verletzt worden.

18.02.2015

Der Fahrer eines VW-Transporters ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 hinter Gieboldehausen schwer verletzt worden. Er war gegen 7.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum am Straßenrand geprallt.

Nadine Eckermann 17.02.2015

Der Haushalt der Samtgemeinde Gieboldehausen kann voraussichtlich wie im vergangenen Jahr wieder ausgeglichen werden, die Fehlbeträge der Vorjahre und der kommenden Jahre summieren sich in der Finanzplanung bis 2018 aber auf rund zwei Millionen Euro – trotz Anhebung der von den Mitgliedsgemeinden erhobenen Samtgemeinde-Umlage.

Kuno Mahnkopf 09.02.2015

Eine 55-jährige Herzbergerin ist am Sonntagabend nach einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Herzberg und Gieboldehausen gestorben, eine 49-jährige Gieboldehäuserin wurde schwer verletzt.

Kuno Mahnkopf 07.01.2015

Die Samtgemeinde Gieboldehausen und ihre Mitgliedsgemeinden wollen 2015 ins Städtebauförderungsprogramm „Kleine Städte und Gemeinden“ aufgenommen werden.

Kuno Mahnkopf 03.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20