Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Duderstadt

Fehlende Hausnummern, ähnlich Straßennamen - Rettungsdienste und Polizei brauchen genaue Ortsangaben

Gut leserliche Straßenschilder und erkennbare Hausnummern sind für Notärzte und Sanitäter, Feuerwehrmitglieder und Polizisten von immenser Bedeutung. Unter Umständen kann die Suche des Notfallortes durch fehlende Beschriftung oder verdeckte Hausnummern unnötig verzögert werden. Diese Sekunden könnten im Einsatz aber über Leben oder Tod entscheiden.

15.01.2013

Der Landkreis Göttingen sammelt auch in diesem Jahr in den Duderstädter Ortsteilen und in den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen ausgediente Weihnachtsbäume ein. Die Tannen sollten von Schmuck befreit frühestens am Abend vor der Abholung zu den ausgewiesenen Sammelplätzen gebracht werden. In einigen Orten übernehmen Vereine das Einsammeln.

10.01.2013

Ein Großaufgebot an Einsatzwagen der Feuerwehr, Polizei, des Technischen Hilfswerks und Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie teilweise auch Sirenengeheul schreckten am Freitagabend viele Einwohner im Altkreis Duderstadt auf. 150 Einsatzkräfte nahmen an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost teil.

21.10.2012
Duderstadt

Gemeindewettkämpfe der Feuerwehr - Tiftlingeröder richten Wettkämpfe aus

In der Pferdeberggemeinde fanden die Gemeindewettkämpfe der Feuerwehr-Jugend und der Erwachsenen statt. Teilnehmer aus dem Bereich der Stadt Duderstadt sowie der Samtgemeinde Gieboldehausen und Radolfshausen waren am Start.

Nadine Eckermann 01.07.2012
Duderstadt

Wettkämpfe der Feuerwehren - Bodensee und Brochthausen siegen

Es ging zwar nicht nach dem Alphabet, sondern nach der Leistung, das hat sich aber in diesem Fall nichts genommen: Die Teams aus Bodensee und aus Brochthausen hatten bei den Stadt- und Gemeindewettbewerben der Feuerwehr in Tiftlingerode am Sonntag die Nase vorn. Rund 200 Brandschützer von Wehren aus dem ganzen Untereichsfeld beteiligten sich aktiv an dem Kräftemessen in der Pferdeberggemeinde

19.06.2012
Duderstadt

Edeka-Markt in Bilshausen komplett zerstört - Rund eine Million Euro Schaden bei Großbrand

Der Edeka-Markt in Bilshausen wurde beim Feuer am Abend des Pfingstmontags komplett zerstört. Von der erst am 2. April neu eröffneten Markthalle Wüstefeld mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche blieben lediglich qualmende Mauerreste übrig.

29.05.2012

Der Edeka-Markt in Bilshausen ist bei dem Feuer am Montagabend komplett zerstört worden. Von der erst am 2. April neu eröffneten Markthalle Wüstefeld blieben lediglich qualmende Mauerreste übrig. Marktinhaber Alfred Wüstefeld musste schockiert mit ansehen, wie das Gebäude vernichtet wurde.

Ulrich Lottmann 29.05.2012
Duderstadt

Baumschnitt brennt - Feuerwehr rückt aus

Als relativ glimpflich hat sich ein Brandeinsatz herausgestellt, bei dem am Ostersonnabend Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Rollshausen und Gieboldehausen gefordert waren.

Heinz Hobrecht 09.04.2012

Der 29. Februar ist ein besonderer Tag. Nur alle vier Jahre steht er im Kalender. 15 Zeitungsausgaben, die an einem sogenannten Schalttag zwischen den Jahren 1952 bis 2008 erschienen sind, befinden sich im Archiv der Duderstädter Redaktion.

28.02.2012
Duderstadt

Unterdeckung im Samtgemeinde-Etat - Feuerwehr als Investitionsschwerpunkt

Mit der neuen Bürgermeisterin Marlies Dornieden (CDU) ist frischer Wind in die Samtgemeinde Gieboldehausen gekommen. Erstmals seit den Anfangsjahren der Samtgemeinde tagte der Rat nicht im Gieboldehäuser Rathaus, sondern im Krebecker Bürgerhaus, für Zuhörer lagen Zusatzinformationen aus, die Einbringung des Haushaltsplanentwurfes für 2012 wurde mit einer Beamer-Präsentation erläutert.

Kuno Mahnkopf 01.02.2012
Duderstadt

Auszeichnung bei Neujahrsempfang - „Wir sind stolz auf so eine aktive Wehr“

Die Freiwillige Feuerwehr Gieboldehausen freut sich über eine besondere Ehrung: Der Fleckenrat Gieboldehausen hat die Blauröcke für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere auch bei Erweiterung und Umbau des Feuerwehrgerätehauses, ausgezeichnet.

15.01.2012
Duderstadt

„Gewinnende und glaubwürdige Art“ - 120 Gäste verabschieden Reinhard Grobecker

„Reinhard Grobecker ruft, und alle Freunde und Persönlichkeiten des Eichsfeld kommen“, stellte Marlies Dornieden im voll besetzten Krebecker Bürgerhaus mit Blick auf ihren Amtsvorgänger fest.

Ulrich Lottmann 01.11.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20