Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Göttingen

90 Helfer bringen Löschwasser - Feuer auf Pferdehof als Probeeinsatz

Feuer auf dem abgelegenen Pferdehof in Bettenrode bei Reinhausen: Mehr als 800 Rundballen stehen in Flammen, Funken sprühen bedrohlich bis zu den Ställen – und der Feuerwehr geht das Löschwasser aus. Eine dramatische Situation, die schnell Wirklichkeit werden kann. Am Sonnabend war sie Fiktion, Ausgangslage für eine Großübung aller Feuerwehren aus dem Osten des Landkreises Göttingen.

Ulrich Schubert 16.10.2011

In der Ortsmitte wartete bereits eine Menschenmenge. „Musik aus allen Richtungen“ war das Motto zum 50-jährigen Jubiläum des Spielmannszug TV Deutsche Eiche, und aus diesem Anlass waren auch befreundete Musikzüge zum Sternmarsch nach Bilshausen gereist.

29.08.2011

Tief und zufrieden geschlafen haben werden die Organisatoren des 11. Duderstädter Sparkassenlaufes. Ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung, viele Komplimente von Seiten der Teilnehmer und Zuschauer ließen die eigene Müdigkeit schnell verschwinden. „Damit hätten wir nie gerechnet“, strahlte Daniel Hublitz von der LG Eichsfeld. Damit meinte er zum einen die große Zahl der Aktiven (543), zum anderen aber auch den enormen Zuschauerzuspruch an der Strecke. Einen Termin für den zwölften Sparkassenlauf gibt es auch schon, nämlich den 5. September 2012 – wieder ein Mittwoch.

Vicki Schwarze 18.08.2011

Im Nachklang zum bundesweiten Tag des Rauchmelders hatten die Eichsfelder Feuerwehren Informationsstände in der Duderstädter Fußgängerzone, am Rewe-Markt Gieboldehausen sowie am Edeka-Markt in Rhumspringe aufgebaut.

Anne Eckermann 15.05.2011

In der Vergangenheit stand sie noch vergleichsweise gut da, jetzt hat die kommunale Finanznot die Samtgemeinde Gieboldehausen eingeholt.

Kuno Mahnkopf 07.02.2011
Duderstadt

In der Silvesternacht ausgesetzt - Jungen Mischling vor Einkaufsmarkt angebunden

Mit Anbruch des neuen Jahres wollten sich zwei bislang unbekannte Hundebesitzer wohl der Verantwortung für ihre Haustiere entledigen: Die beiden Vierbeiner wurden einfach in Duderstadt und auf der Landstraße zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen ausgesetzt und warten jetzt im Duderstädter Tierheim, Telefon 05527/4677, auf ein neues Zuhause.

Anne Eckermann 03.01.2011
Duderstadt

Vandalismus, Feuerwerk, Brenntage - Polizei kündigt Kontrollen im Schlosspark an

Brenntage, Feuerwerksverbot, Vandalismus, Begleitung von Veranstaltungen: Gesprächs- und Abstimmungsbedarf über diese Themen gibt es zwischen Polizei, Feuerwehr und Verwaltung. Darum drehte sich jetzt auch eine Dienstbesprechung mit Bürgermeister Reinhard Grobecker (CDU) im Rathaus der Samtgemeinde Gieboldehausen.

Kuno Mahnkopf 26.11.2010
Duderstadt

Gieboldehäuser stirbt - Brand im Dachgeschoss

Bei einem Wohnungsbrand in Gieboldehausen ist in der Nacht von Freitag, 5. November, auf Sonnabend, 6. November, ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Gieboldehäuser konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus seinem brennenden Wohnzimmer geborgen werden. Nach dem Rettungseinsatz musste ein 21-jähriger Feuerwehrmann aus Gieboldehausen zudem mit einer Rauchvergiftung im Duderstädter Krankenhaus behandelt werden.

07.11.2010
Duderstadt

Brand in Gieboldehausen - 44-Jähriger stirbt im Feuer

Bei einem Feuer ist in der Nacht zum Sonnabend ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein Feuerwehrmann ist bei dem Einsatz in Gieboldehausen verletzt worden.

Britta Bielefeld 07.11.2010

Eine klare Angelegenheit war das Basketball-Bezirksklasse-Derby zwischen dem TV Germania Gieboldehausen und der SG Hilkerode/Birkungen II. Mit 96:64 (27:13, 54:38, 73:50) setzten sich die Gastgeber aus dem Flecken am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der Spielgemeinschaft durch.

02.11.2010

Von der Landesregierung bestätigt, und doch von der Lokalpolitik nicht ernst genommen fühlt sich die Feuerwehr in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Auslöser ist die Diskussion um eine Ersatzbeschaffung für die Wehr in Krebeck. Die Brandschützer halten den reinen Tausch neu gegen alt bei einem ausgedienten Fahrzeug (einem sogenannten TSF) für nicht ausreichend. Sie hatten den Kauf eines besser ausgestatteten Modells (TSF-W) empfohlen. Der entsprechende Ratsausschuss der Samtgemeinde hatte die benötigten Mittel jedoch nicht bewilligt.

01.11.2010

Eine 33-jährige Seeburgerin ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 ums Leben gekommen.

27.10.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20