Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Duderstadt

Gieboldehäuser Fahrerin schwer verletzt - Feuerwehr rettet Fahrerin

Erhebliche Verletzungen zog sich am gestrigen Montag, 31.August, gegen 7.50 Uhr eine 47-jährige Frau zu, die mit ihren Auto auf der Bundesstraße 247 von Gieboldehausen in Richtung Bilshausen unterwegs war.

31.08.2009
Duderstadt

Jugendfeuerwehr Duderstadt - Wärmebildkamera und Wanderrallye

Mit einer Wanderrallye und einem Tag der offenen Tür hat die Freiwillige Feuerwehr Duderstadt das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich ein Bild von der Duderstädter Schwerpunktfeuerwehr zu machen.

20.08.2009

Die Freiwillige Feuerwehr Hilkerode feiert in diesem Jahr 75-jähriges Bestehen. Zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gehörten Vorbereitungswettbewerbe der Feuerwehren der Stadt Duderstadt und der Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen.

10.06.2009

Vom Arbeitsplatz rücken im Notfall ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen aus, um anderen Menschen zu helfen. Ohne Verständnis der Arbeitgeber wäre dies nicht möglich. Für ihr beispielhaftes Verhalten ist die Firmengruppe Jacobi mit Hauptsitz in Bilshausen ausgezeichnet worden.

08.06.2009

Henning Dietrich ist im Rahmen der Dienstbesprechung der Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehren der Samtgemeinde Gieboldehausen verabschiedet worden. 

14.05.2009

Nicht nur die Unterkünfte, auch der Fuhrpark der Feuerwehren in der Samtgemeinde Gieboldehausen ist von der Zeit überholt worden. Die Ortsfeuerwehr Obernfeld bekommt jetzt ein neues Fahrzeugmodell, für Lütgenhausen wird eine günstige Lösung gesucht.

12.05.2009

Erst Ausbildung, dann Einsatz: Bevor Feuerwehranwärter bei Notfällen mit ausrücken, üben sie den Ernstfall in Theorie und Praxis. 22 Anwärter aus dem Bereich der Samtgemeinde Gieboldehausen nahmen an vier Wochenenden an der sogenannten Truppmannausbildung, Teil eins, teil.

16.04.2009

Einen Feuerwehrbedarfsplan mit  Empfehlungen bis 2031 haben Gemeindebrandmeister Claus Bode und sein Stellvertreter Marius Nienstedt für die Samtgemeinde Gieboldehausen vorgelegt. Mit dem zukunftsweisenden Arbeitspapier haben die beiden Brandschützer Pionierarbeit geleistet. 

15.04.2009

Auf ein einsatzreiches Jahr konnte die Ortsfeuerwehr Wollbrandshausen bei ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Ortsbrandmeister Florian Kopp hatte in seinem Jahresbericht zwar keinen Brandeinsatz zu verzeichnen, jedoch eine auf elf angewachsene Zahl an technischen Hilfeleistungen plus fünf Fehlalarme.

01.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20