Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Feuerwehr Gieboldehausen

Feuerwehr Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Gieboldehausen

Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern wird vielerorts in der Region am Sonntag, 18. November, der Volkstrauertag begangen.

16.11.2018

100 Vertreter aus Dörfern im Landkreis Göttingen haben sich in der KGS Gieboldehausen getroffen, um wichtige Themen der Dorfentwicklung zu diskutieren. Sie fordern bessere Kommunikation und Mobilität.

26.10.2018
Duderstadt

Präsentation im Rathaus - Freiwilligenbörse in Duderstadt

Ob Feuerwehr oder Sportverein, Posaunenchor oder Dorfinitiative, Jugendcafé oder Hospizverein: Es gibt viele Möglichkeiten, in der Stadt Duderstadt ehrenamtlich aktiv zu werden. 21 Vereine, Verbände, Initiativen und Projekte haben am Freitagabend ihre Angebote im Rathaus vorgestellt.

29.10.2018

Überraschend oder erwartbar? Der Senat der Uni Göttingen will Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel früher entlassen. Weitere Wochenendthemen: erfolgreicher Lichterlauf, eine Feuerwehr-Großübung und „Local Heroes“

22.10.2018

Trotz Regens und mehrerer Großveranstaltungen in der Region sind am Sonnabend mehrere Hundert Besucher zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gieboldehausen geströmt. Die Stützpunktwehr hatte sich zuletzt vor sieben Jahren vor dem Umbau des Feuerwehrhauses auf diese Weise präsentiert.

Kuno Mahnkopf 12.10.2018
Göttingen

Helfer aus Göttingen im Emsland - THW Göttingen bei Moorbrand im Einsatz

Seitdem eine große Moorfläche bei Meppen brennt, sind dort Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Landkreis Göttingen im Einsatz eingebunden. Bis zu 50 Einsatzkräfte waren zeitweise mit verschiedenen Einsatzaufgaben beauftragt, teilt das THW weiter mit.

05.10.2018

Erneut hat sich ein Verband von Feuerwehrkräften aus dem Landkreis Göttingen auf den Weg ins Emsland gemacht. Die 35 Frauen und Männer unterstützen mit neun Fahrzeugen die Bekämpfung des Moorbrandes auf dem Gelände der Bundeswehr nördlich von Meppen.

29.09.2018
Ebergötzen

Freiwilligenbörse in Ebergötzen - „Nicht meckern, sondern mitmachen“

Mehr als drei Dutzend Vereine, Verbände und Initiativen haben sich am Freitagabend bei der ersten Freiwilligenbörse in Ebergötzen vorgestellt. Der Andrang war groß, das Angebotsspektrum breit.

21.09.2018
Gieboldehausen

Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt - 18 Feuerwehren suchen den Weg durchs Eichsfeld

Was für Außenstehende am Sonnabendmorgen ausgesehen haben mag wie ein Großeinsatz, war tatsächlich eine Feuerwehrtechnische Übungsfahrt des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld.

23.09.2018

Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Morgen an der Totenhäuser Straße in Gieboldehausen: Dort war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Doch vor Ort gab es schnell Entwarnung.

20.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10