Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 14° heiter
Thema Grundschule Gieboldehausen

Grundschule Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Grundschule Gieboldehausen

Die Schulpflicht ruft: Anmeldungen für die Grundschulen in der Samtgemeinde Gieboldehausen für das Schuljahr 2022/2023 beginnen im Mai.

29.03.2021

In die ehemalige Krebecker Grundschule soll eine Arztpraxis einziehen. Einen Interessenten gebe es bereits, verrät Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold im Vorfeld der Krebecker Gemeinderatssitzung. Dort wird die Planung vorgestellt.

22.03.2021

Fast 500 Beschäftigte der Eichsfelder Kitas und Grundschulen haben für das Wochenende einen Impftermin im mobilen Impfzentrum des Landkreises Göttingen in Duderstadt bekommen. Am Sonnabend hat bereits die Hälfte von ihnen eine Impfung bekommen.

14.03.2021

Die Grundschulen in der Samtgemeinde Gieboldehausen sollen für die Digitalisierung und Inklusion vorbereitet werden. Beide Punkte wurden im Schulausschuss thematisiert. So sieht die Situation aus.

14.01.2021

In Gieboldehausen gibt es nach fünf Jahren wieder einen Jugendraum. Am Freitagnachmittag wurde er im Beisein von Fleckenbürgermeisterin Maria Bock (CDU) den Jugendlichen offiziell übergeben.

25.09.2020

Spätestens Ende Juli 2024 müssen an Schulen Mindeststandards bei der Inklusion gewährleistet sein. Die Samtgemeinde Gieboldehausen muss an allen vier Grundschulen tätig werden.

13.09.2020

Entwarnung vom Landkreis: Beim Corona-Reihentest von 100 Schülern und Beschäftigten der Grundschule und KGS in Gieboldehausen gab es bislang nur negative Befunde, sieben Testergebnisse stehen noch aus.

11.09.2020

Die bestätigten Corona-Infektionen in Gieboldehausen wirken sich sowohl auf die Grundschule als auch die KGS aus. Schulschließungen hat es jedoch nicht gegeben. An der Grundschule wurde ein Notbetrieb organisiert und an der KGS läuft der Unterricht fast normal weiter – obwohl zahlreiche Lehrkräfte unter Quarantäne stehen.

10.09.2020

Nach Corona-Infektionen in Gieboldehausen sind am Mittwochmorgen etwa 100 Menschen getestet worden. Betroffen sind Schüler und Beschäftigte der beiden Schulen im Ort.

10.09.2020

Wegen bestätigter Corona-Fälle in Gieboldehausen soll es für Kinder und Beschäftigte der KGS und der Grundschule Gieboldehausen Corona-Tests geben. Betroffen sind rund 100 Menschen.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9