Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Grundschule Gieboldehausen

Grundschule Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Grundschule Gieboldehausen

In Gieboldehausen gibt es nach fünf Jahren wieder einen Jugendraum. Am Freitagnachmittag wurde er im Beisein von Fleckenbürgermeisterin Maria Bock (CDU) den Jugendlichen offiziell übergeben.

25.09.2020

Spätestens Ende Juli 2024 müssen an Schulen Mindeststandards bei der Inklusion gewährleistet sein. Die Samtgemeinde Gieboldehausen muss an allen vier Grundschulen tätig werden.

13.09.2020

Entwarnung vom Landkreis: Beim Corona-Reihentest von 100 Schülern und Beschäftigten der Grundschule und KGS in Gieboldehausen gab es bislang nur negative Befunde, sieben Testergebnisse stehen noch aus.

11.09.2020

Die bestätigten Corona-Infektionen in Gieboldehausen wirken sich sowohl auf die Grundschule als auch die KGS aus. Schulschließungen hat es jedoch nicht gegeben. An der Grundschule wurde ein Notbetrieb organisiert und an der KGS läuft der Unterricht fast normal weiter – obwohl zahlreiche Lehrkräfte unter Quarantäne stehen.

10.09.2020

Nach Corona-Infektionen in Gieboldehausen sind am Mittwochmorgen etwa 100 Menschen getestet worden. Betroffen sind Schüler und Beschäftigte der beiden Schulen im Ort.

10.09.2020

Wegen bestätigter Corona-Fälle in Gieboldehausen soll es für Kinder und Beschäftigte der KGS und der Grundschule Gieboldehausen Corona-Tests geben. Betroffen sind rund 100 Menschen.

08.09.2020

220.000 Euro stehen der Samtgemeinde Gieboldehausen aus dem Digitalpakt „Schule“ für die vier Grundschulen zur Verfügung. Doch das Geld kann nicht allein für die Anschaffung von mobilen Endgeräten ausgegeben werden.

30.08.2020

Der Protest von Einwohnern ist erhört worden: Entgegen der ursprünglichen Planung soll nun der Turm auf dem Dach der Grundschule in Gieboldehausen (Kreis Göttingen) doch erhalten bleiben.

21.07.2020

Es sind harte Jobs – und sie sind zum Teil schlecht bezahlt. Manche sind offensichtlich auch nur schwer zu besetzen. In der Region Göttingen-Eichsfeld sind zurzeit fünf Schulleitungen vakant – eine schon seit gut drei Jahren.

22.12.2019

Die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Gieboldehausen erweitern die Betreuung am Nachmittag durch die Einrichtung einer zweite Gruppe. Sie haben jetzt einen Aufruf zum Spenden von Bastelmarialien und Spielzeug gestartet.

28.11.2019

Eine Befragung hat es gezeigt: Zahlreiche Eltern möchten, dass die Grundschule Gieboldehausen zur Ganztagsschule wird. Doch was sagen Schule, Schulträger und Schulelternrat dazu?

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8