Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Grundschule Gieboldehausen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grundschule Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Grundschule Gieboldehausen

Samtgemeinderat Gieboldehausen entscheidet - Aus für Grundschule Krebeck und Bodensee

Die Grundschule Krebeck/Bodensee soll „sukzessive“ bis zum Schuljahresende 2018/2019 „aufgehoben“ werden. Bei zwei Enthaltungen folgten die Mitglieder des Samtgemeinderates Gieboldehausen am Donnerstag einem gemeinsamen Beschlussvorschlag der CDU-Fraktion und der Gruppe SPD/UW/Grüne.

„Der Richtbaum grüßt als frohes Zeichen gar weit hinaus von dieser Höhe ...“ Mit einem traditionellen Richtspruch haben Architekt Gregor Bringmann und Sven Bringmann, Feuerwehr­mann und Zimmerer, den Rohbau des Bilshäuser Feuerwehr­gerätehauses als Anbau an die Grundschule gerichtet.

12.10.2017
Gieboldehausen

Grundschule Krebeck/Bodensee - Kombiklasse nicht ausgeschlossen

In der Grundschule Krebeck/Bodensee ist zum Schuljahresbeginn 2017/2018 keine erste Klasse eingeschult worden. Die Situation der Schule gehört am Donnerstag, 28. September, zu den Themen der öffentlichen Sitzung des Samtgemeinderates Gieboldehausen.

29.09.2017
Gieboldehausen

Alle Schulanfänger umgemeldet - Keine erste Klasse an Ringschule

An der Grundschule Krebeck-Bodensee wird es im neuen Schuljahr weder eine erste Klasse noch eine Kombinationsklasse geben. Von den nur drei gemeldeten Schulanfängern seien zwei an die Bilshäuser Grundschule umgemeldet, ein Kind zurückgestellt worden, sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU).

Kuno Mahnkopf 21.06.2017
Gieboldehausen

Samtgemeinde Gieboldehausen - Erfolgreiche Leser ausgezeichnet

ie Grundschule Krebeck hat zum diesjährigen Lesewettbewerb in der Samtgemeinde Gieboldehausen eingeladen. 20 Schüler der dritten und vierten Klassen aus  Gieboldehausen, Bilshausen, Obernfeld und Rhumspringe haben teilgenommen.

Claudia Nachtwey 08.06.2017

Für das kommende Schuljahr haben Eltern 134 Schüler an den Grundschulen der Samtgemeinde Gieboldehausen angemeldet. Für die darauf folgenden fünf Jahre werden insgesamt 558 Einschulungen prognostiziert. Die Entwicklung der Schülerzahlen ist Thema des Schulausschusses des Rates der Samtgemeinde.

Rüdiger Franke 02.02.2017
Regional

Grundschule Gieboldehausen - Tag des Mädchenhandballs

Die Schulturnhalle ist klein, der Andrang groß: 30 Mädchen aus den Klassenstufen drei und vier der Gieboldehäuser Grundschule haben eine Sonderschicht in Sachen „Handball“ eingelegt. Ein Trainerteam des TV Jahn vermittelt die Grundlagen des Spiels auf spielerische Art und Weise.

Kathrin Lienig 17.11.2016
Gieboldehausen

Reuter: „Probleme sind auf dem Land angekommen“ - Sozialpädagogen für Grundschulen

Seit Schuljahresbeginn bestückt der Landkreis Göttingen sukzessive Grundschulen mit Sozialpädagogen. Mit einer vollen Stelle ist Leif-Erik Rechenberg an den Schulen in Rhumspringe und Gieboldehausen im Einsatz.

Kuno Mahnkopf 25.08.2016
Duderstadt

Verkehrssicherheitstraining für Schüler - Tote Winkel und böse Onkel

Den Wechsel von der vertrauten Grundschule auf weiterführende Schulen begleitet die Duderstädter Polizei mit einem Verkehrssicherheitstraining. Am Donnerstag, 18. August, hat ein Schwung Fünftklässler in der Christian-Blank-Straße Anschauungsunterricht bekommen.

Kuno Mahnkopf 21.08.2016
Gieboldehausen

Grundschule in Rhumspringe - Testlauf mit Whiteboards

Die Samtgemeinde Gieboldehausen will neue Unterrichtswege für ihre Grundschulen beschreiten. Bereits im vergangenen Schuljahr wurden ein mobiles Whiteboard für die Grundschule Rhumspringe sowie ein fest installiertes Whiteboard für die Gieboldehäuser Schule angeschafft.

Kuno Mahnkopf 16.08.2016

48 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Rhumspringe haben vor den Ferien eine ungewöhnliche Unterrichtsstunde erlebt. Helmut Nolte von der Jägerschaft Duderstadt zeigte Präparate von 57 wildlebenden Tieren im Eichsfeld und erläuterte ihnen deren Wesen und Treiben.

Axel Artmann 24.06.2016

Theatervorstellungen, sportliche Aktivitäten und kulinarische Köstlichkeiten: Die Grundschule in Gieboldehausen ist am Freitag im Rahmen eines Schulfestes zu einem Ort der Begegnung für Schüler, Eltern und Lehrer geworden. Rund um das Schulgebäude gab es verschiedene Aktionen wie beispielsweise eine Tombola und einen Flohmarkt.

13.06.2016
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige