Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Grundschule Rhumspringe

Grundschule Rhumspringe

Anzeige

Alle Artikel zu Grundschule Rhumspringe

Aufatmen an der Grundschule Rhumspringe – ein Corona-Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt. Daher startet am 12. November wieder der Unterricht. Doch jetzt ist auch die Grundschule Bilshausen von Corona betroffen – bis 17. November sind zwei zweite Klassen in Quarantäne, Unterricht findet nur eingeschränkt statt. Unterdessen wurden Kontaktpersonen am Inklusiven Campus in Duderstadt nach Corona-Infektionen getestet.

10.11.2020

Spätestens Ende Juli 2024 müssen an Schulen Mindeststandards bei der Inklusion gewährleistet sein. Die Samtgemeinde Gieboldehausen muss an allen vier Grundschulen tätig werden.

13.09.2020

220.000 Euro stehen der Samtgemeinde Gieboldehausen aus dem Digitalpakt „Schule“ für die vier Grundschulen zur Verfügung. Doch das Geld kann nicht allein für die Anschaffung von mobilen Endgeräten ausgegeben werden.

30.08.2020

Der Protest von Einwohnern ist erhört worden: Entgegen der ursprünglichen Planung soll nun der Turm auf dem Dach der Grundschule in Gieboldehausen (Kreis Göttingen) doch erhalten bleiben.

21.07.2020

An der Rhumspringer Grundschule haben sich zwei Kinder aus unterschiedlichen Klassen mit dem Corona-Virus infiziert. Die Schule wird vorerst geschlossen, am Wochenende werden Tests angeboten.

12.06.2020

Samtgemeinde Gieboldehausen investiert - Bauarbeiten in Grundschule Bilshausen

Die Sommerferien sind an der Grundschule Bilshausen genutzt worden, um dort einige notwendige Bauarbeiten auszuführen. Dafür hat die Samtgemeinde Gieboldehausen rund 110000 Euro investiert.

01.08.2019

An den vier Grundschulen der Samtgemeinde Gieboldehausen gibt es Nachholbedarf. Der Unterhaltungsstau ist bekannt. Wie die Situation vor Ort aussieht, davon hat sich der Schulausschuss ein Bild gemacht.

22.03.2019

Der Bau einer Kindertagesstätte neben der Rhumspringer Grundschule, der bei Anwohnern auf Ablehnung stößt, hat im Gemeinderat eine weitere Hürde genommen.

09.11.2018

Der Bebauungsplan Grundschule ist Thema während der kommenden Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Rhumspringe. Die Mitglieder des Gremiums kommen am Dienstag, 17. Juli, um 18 Uhr im Gemeindebüro, Schulstraße 2, zusammen.

18.07.2018

Die Grundschule in Rhumspringe hat endlich einen Namen. Nachdem es bereits seit 2013 Überlegungen gegeben hatte, der Schule einen Namen zu geben, wurde sie am Sonntag in Reinhard-Horn-Grundschule umbenannt.

25.09.2017

Lange haben die Schüler der Grundschule in Rhumspringe auf diesen Tag hingefiebert. Ihre Schule bekommt am Sonntag, 24. September, einen neuen Namen. Ab dann wird sie „Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe“ heißen, benannt nach dem Kinderliedermacher.

25.09.2017
1 2 3 4 5 6