Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Grundschule Rhumspringe

Grundschule Rhumspringe

Anzeige

Alle Artikel zu Grundschule Rhumspringe

Die Gesamtinvestitionen der Samtgemeinde Gieboldehausen belaufen sich im Jahr 2010 auf rund zwei Millionen Euro. Darin sind Projekte aus den Konjunkturförderprogrammen ebenso enthalten, wie die üblichen Beschaffungen für die Grundschulen, die in der Trägerschaft der Samtgemeinde stehen. Zuständig ist die Samtgemeinde ebenfalls für die Freiwilligen Feuerwehren in den Orten.

17.01.2010
Duderstadt

Energetischer Umbau in Rhumspringe - High-Tech: Sanierte Schule spart Geld

Einen Eindruck vom Fortschritt der energetischen Sanierungsarbeiten an der Grundschule Rhumspringe haben sich Vertreter aus Politik und Verwaltung der Samtgemeinde Gieboldehausen verschafft. Viel Koordination zwischen Bauarbeiten und Unterrichtsablauf sei seit Arbeitsbeginn im August notwendig gewesen, um den Schulbetrieb in dieser Zeit aufrecht zu erhalten, berichtet Willi Ballhausen.

Beitrag in GT-TV

11.12.2009
Regional

Rhumspringer Grundschüler - Auszeichnung ist verdient

Erst zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie „drauf“ haben, dann folgte die verdiente Ehrung für die Grundschule Rhumspringe: Rektor Willi Ballhausen und Sportlehrerin Stephanie Trabelsi nahmen das Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ in Empfang

01.10.2009

Investitionspakt und Konjunkturpaket bescheren den Schulen einen Modernisierungsschub, Baufirmen und Handwerksbetrieben einen Auftragsboom. Die Samtgemeinde Gieboldehausen nutzt die Sommerferien für die energetische Sanierung ihrer Grundschulen in Bilshausen und Rhumspringe.

22.07.2009

Mit einem Festakt in der Sporthalle feierte die Grundschule Rhumspringe jetzt ihr 50-jähriges Jubiläum. Im Anschluss daran fand auf dem Schulgelände ein großes Schulfest für die Schülerinnen und Schüler, ihre Angehörigen und Gäste statt.  

22.06.2009
Duderstadt

Neue Schulden für bessere Schulen - Konjunkturspritzen fließen in Bildungsbereich

Die Grundschulen der Samtgemeinde Gieboldehausen profitieren von den Konjunkturspritzen des Bundes. Auch das Geld aus dem Konjunkturpaket II soll in die Schulen fließen. Dafür ist eine Zwischenfinanzierung nötig, die die Schulden kurzfristig nach oben treibt.

17.06.2009

Etwas ganz Besonderes stand für mehr als 200 Eichsfelder Kinder am vergangenen Dienstag auf dem Stundenplan: Beim traditionellen Fußballturnier der Eichsfelder Grundschulen kickten sie auf dem Duderstädter Westerborn um die Plätze. Insgesamt 12 Schulen hatten Jungen- und Mädchenmannschaften entsendet, um die Besten unter sich auszumachen. Als Titelverteidiger war die St.-Elisabeth-Grundschule für die Organisation zuständig. Im kommenden Jahr wird nun die Grundschule Gieboldehausen diese Aufgabe übernehmen.

27.05.2009

Trotz Pisa und anderer Bildungsstudien kann sich die Kultusministerin freuen. „An Eichsfelder Schulen hat das Lesen und das gute Buch noch einen hohen Stellenwert“, erläutert Ulrich Haase, Rektor der Grundschule Gieboldehausen.

04.05.2009

Der Harzklub Rhumspringe absolvierte im Übungsraum in der Grundschule seine Jahreshauptversammlung. 23 anwesende Mitglieder wählten dort den bewährten Vorstand für weitere zwei Jahre.

16.03.2009
1 2 3 4 5