Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 12° stark bewölkt
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler der KGS Gieboldehausen gibt es an der Schule schon länger. Doch mit dem Projekt Berufe-Werkstatt ist man nun einen Schritt weiter in Richtung Praxis gegangen. Kooperationspartner ist die BBS Duderstadt.

10.06.2021

Sechs Schulleiter-Posten im Landkreis Göttingen sind derzeit ausgeschrieben. Die meisten zum Schuljahreswechsel im Sommer, und ein langjähriger Rektor geht Ende Januar 2022 in den Ruhestand.

04.05.2021

Als erstes Gymnasium in Hannover arbeitet die Humboldtschule in Linden-Süd jetzt mit Robotern. Die Geräte sollen zum Teil selbstständig arbeiten und sogar sensibel für Berührungen sein.

23.04.2021

Die Entscheidung scheint endgültig. Ab dem kommenden Schuljahr wird es keinen Unterricht mehr in der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt geben. Die verbleibenden 37 Schüler müssen an andere Schulen wechseln. Von großer Enttäuschung über die Entscheidung der Politik sind die Posts unserer Leser in den sozialen Medien geprägt.

28.03.2021

Tausende Corona-Selbsttests sollen an niedersächsischen Schulen eingesetzt werden. Das hat die Landesregierung Mitte März verkündet. Sind die Tests inzwischen im Landkreis Göttingen angekommen? Wurde mit den Tests bereits begonnen?

27.03.2021

Muss ein historisches Gebäude wie das Schloss von Gieboldehausen unbedingt baulich erweitert und mit einem Fahrstuhl bestückt werden? Oder reicht nicht auch eine Sanierung, die den Status quo auffrischt? Um diese Fragen ging es jetzt bei einer Podiumsdiskussion im Vorfeld eines Bürgerentscheids.

27.03.2021

Die Politik hat ihr Votum abgegeben: Ab dem kommenden Schuljahr wird es keinen Unterricht mehr in der Duderstädter Astrid-Lindgren-Schule geben. Die verbliebenen 37 Schüler wechseln an andere Schulen.

25.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10