Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Round Table Eichsfeld auf Sammeltour für Hilfsaktion - KGS Gieboldehausen macht mit beim Weihnachtspäckchen-Konvoi

Zum ersten Mal hat sich eine Klasse der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) am Weihnachtspäckchen-Konvoi beteiligt. Die Geschenke gehen in vier osteuropäische Länder.

13.11.2020

Sie haben sich mit professionellen Kameras im Tarnzelt auf die Lauer gelegt und dabei erstaunliche Entdeckungen gemacht. Jetzt steht das Naturfilmprojekt der Schüler von der KGS Gieboldehausen vor dem Abschluss.

08.11.2020

An immer mehr Schulen in Niedersachsen werden nach bestätigten Corona-Fällen die Klassen geteilt, unterrichtet wird dann wechselweise. Zurzeit verzeichnet etwa ein Zehntel der Schulen Infektionsfälle. Die Übersicht der in der Region Hannover betroffenen Schulen.

06.11.2020

Im Landkreis Northeim sind an drei weiteren Schulen Coronafälle aufgetreten. An der Pestalozzi-Grundschule in Einbeck haben bereits Tests für Schüler und Lehrkräfte stattgefunden.

05.11.2020

Bevor Schulen ihre Klassen wieder aufteilen, müssen zwei Kriterien erfüllt sein: ein Inzidenzwert von über 100 und eine Quarantäne-Anordnung des Gesundheitsamts. In der Region Hannover gibt es derzeit mindestens ein Dutzend Schulen, in denen das zutrifft.

04.11.2020

Die Schwimmhallen in Trägerschaft des Landkreises Göttingen werden für den Badebetrieb geschlossen. Dies betrifft die Schwimmhallen in Adelebsen, Gieboldehausen, Hann. Münden sowie in Osterode am Harz.

02.11.2020

Der Biber hat offensichtlich die Rhumequelle als Revier für sich entdeckt. Doch das bereitet den Verantwortlichen der Gemeinde Rhumspringe nicht nur Freude.

20.10.2020

Am Freitag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße in Bad Lauterberg und in der Baustelle der Bundesstraße 243n zwischen Nüxei und Mackenrode durch. In der Baustelle wurden insgesamt sechs Verstöße festgestellt. Ende August war dort ein tödlicher Verkehrsunfall passiert.

13.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10