Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Mit Sprühfarbe haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag Wände und Türen der Johann-Wolf-Schule und der KGS Nörten-Hardenberg beschmiert. Die Polizei sucht für ihre Ermittlung nun nach Zeugen.

08.08.2019

Die Gieboldehäuser freuen sich auf das verlängerte Wochenende, Freitag, 9., bis Montag, 12. August. Beim Schützen- und Volksfest wird fast der ganze Flecken auf den Beinen sein.

03.08.2019

Das mögliche Aus für Kunstrasenplätze mit Mikroplastik trifft auch Hannover: Das umstrittene Gummigranulat findet sich auf Anlagen von Hannover 96, auf Plätzen der Stadt, aber auch beim SC Hemmingen. Die betroffenen Sportclubs hoffen nun auf großzügige Übergangsfristen.

23.07.2019

Wenn die Schüler ausspannen und verdienst Urlaub machen, herrscht in Schulen dennoch Hochbetrieb: Der Landkreis Göttingen saniert in den Sommerferien mehrere Schulgebäude – für etwa sechs Millionen Euro.

09.07.2019
Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen - 129 Schulabgänger der KGS verabschiedet

Die Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen hat im Niedersachsenhof insgesamt 129 Schulabgänger verabschiedet. 54 von ihnen erreichten den erweiterten Sekundarabschluss I.

28.06.2019

Der 51-jährige ehemalige Leiter einer Fußball-AG der KGS Ronnenberg hat gestanden, Jungen sexuell belästigt zu haben. Er habe bereits sechs von acht Fällen eingeräumt, bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover.

29.06.2019

Die Temperaturen steigen – und viele Schulen in der Region reagieren. Wegen hitzefrei dürfen überall Schüler früher nach Hause gehen. Und es soll noch heißer werden – in der nächsten Woche.

22.06.2019

Die Sieger beim Ideen-Wettbewerb der PSD-Bank und des Tageblattes stehen fest. Neun kreative Projekte hat die Jury ermittelt. Die Ideen reichen von Stand Up Paddling bis zu digitalen Lesestiften in der Grundschule.  

21.06.2019

Manche brauchen sie nach einer langen Nacht, andere richten ihr Outfit nach ihr aus: Die Sonnenbrille ist nicht nur für sonnige Tage geeignet, sondern längst ein modisches Accessoires. Was erwartet Käufer 2019 in den Auslagen? Fünf Trends im Überblick.

13.06.2019

Vier Tage, zwölf Stücke und zig junge Nachwuchsschauspieler: Das Theaterfestival „Jugend spielt für Jugend“ holt zum bereits 41. Mal vom 12. bis 15. Juni Musicals, Theaterproduktionen und Poetry-Slammer von Schulen aus der Stadt und Region Hannover auf die Bühnen des Jungen Schauspiels im Ballhof.

08.06.2019

Vier Tage lang haben Schüler des neunten Jahresgangs der KGS Gieboldehausen an einem Roboter gearbeitet. Unterstützung erhielten sie beim Projekt RoboActivity.

17.05.2019
Gieboldehausen

Jugendliche geben ihre Stimme ab - U18-Wahl in der Samtgemeinde Gieboldehausen

Nachwuchs für Politik interessieren: Die Europa-Wahl ausprobieren können Kinder und Jugendliche in Gieboldehausen. Gleichzeitig sollen ihre Wünsche für die Samtgemeinde abgefragt werden.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10