Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Wenn die Arbeiten weiter im Zeitplan bleiben, kann der neue Jugendraum in Gieboldehausen im März öffnen. Über die künftige Ausrichtung haben sich die Jugendlichen schon einige Gedanken gemacht. So soll es unter anderem Projekte und Workshops geben.

20.01.2020

Inzwischen gibt es eine immens große Auswahl an Kontaktlinsen-Systemen. Ungeeignete Linsen können den Augen aber auch schaden. Die wichtigsten Fragen zu Sehhilfen im Überblick.

20.01.2020

Es sind harte Jobs – und sie sind zum Teil schlecht bezahlt. Manche sind offensichtlich auch nur schwer zu besetzen. In der Region Göttingen-Eichsfeld sind zurzeit fünf Schulleitungen vakant – eine schon seit gut drei Jahren.

22.12.2019

Sich sozial zu engagieren war der Wunsch der Klasse 9R4 der KGS Moringen. Kurzerhand verteilten die Schüler selbst gebackene Kekse im Seniorenzentrum Weende und dem Uni-Klinikum Göttingen.

17.12.2019

Den dritten Platz hat die KGS Gieboldehausen im bundesweiten Wettbewerb um den Förderpreis des Unternehmens Sport Thieme belegt. Der Preis soll für das Projekt „Der Schulhof als Wohlfühlort“ eingesetzt werden.

12.12.2019

Er war ihr Fußballtrainer in der Region Hannover - und missbrauchte acht Jungen aus seinen Teams in einem Hotel in Bornum. Jetzt hat eine Jugendkammer Andreas W. wegen 38-fachen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen schuldig gesprochen. Zwei der acht Opfer leiden noch immer erheblich unter den Tatfolgen.

04.12.2019

Von Windrädern bis zu Funkmasten reicht die Themenpalette des Gieboldehäuser Gemeinderates. In der Sitzung am 10. Dezember geht es auch um einen neuen Anlauf für die Städtepartnerschaft in Ungarn.

02.12.2019

Vier Tage lang sind Schüler der KGS Gieboldehausen in die Welt der Robotertechnik eingetaucht. Am Ende haben sie ihre Entwicklungen präsentiert: Roboter für die Süßwarenindustrie.

29.11.2019

Ein ehemaliger Fußballtrainer soll seinen Schützlingen eine besondere Förderung angeboten haben - zuvor müsse er sie aber untersuchen. Dabei soll er die Jungen sexuell schwer missbraucht haben. Das ist aber nicht alles, was die Staatsanwaltschaft dem 52-Jährigen vorwirft.

28.11.2019

Die als Zeichen der Verbundenheit gepflanzten Gedenkbäume wachsen, die Städtepartnerschaft welkt dahin. In Gieboldehausen mangelt es an Interesse, die Beziehung zum ungarischen Gárdony mit Leben zu füllen.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10