Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Er war ihr Fußballtrainer in der Region Hannover - und missbrauchte acht Jungen aus seinen Teams in einem Hotel in Bornum. Jetzt hat eine Jugendkammer Andreas W. wegen 38-fachen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen schuldig gesprochen. Zwei der acht Opfer leiden noch immer erheblich unter den Tatfolgen.

04.12.2019

Von Windrädern bis zu Funkmasten reicht die Themenpalette des Gieboldehäuser Gemeinderates. In der Sitzung am 10. Dezember geht es auch um einen neuen Anlauf für die Städtepartnerschaft in Ungarn.

02.12.2019

Vier Tage lang sind Schüler der KGS Gieboldehausen in die Welt der Robotertechnik eingetaucht. Am Ende haben sie ihre Entwicklungen präsentiert: Roboter für die Süßwarenindustrie.

29.11.2019

Ein ehemaliger Fußballtrainer soll seinen Schützlingen eine besondere Förderung angeboten haben - zuvor müsse er sie aber untersuchen. Dabei soll er die Jungen sexuell schwer missbraucht haben. Das ist aber nicht alles, was die Staatsanwaltschaft dem 52-Jährigen vorwirft.

28.11.2019

Die als Zeichen der Verbundenheit gepflanzten Gedenkbäume wachsen, die Städtepartnerschaft welkt dahin. In Gieboldehausen mangelt es an Interesse, die Beziehung zum ungarischen Gárdony mit Leben zu füllen.

12.11.2019

Von der Schulbank in den Betrieb, Teil 2: Auf dem Dach bei Regen und 40 Grad Hitze, Werbung für den neuen Traumjob in der alten Schule – Sören und Wiktor haben in den ersten zehn Wochen ihrer Lehre schon viel erlebt und sind nach wie vor von ihrer Berufswahl überzeugt.

15.10.2019

Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können schlecht oder gar nicht schwimmen. Wo sollen sie es lernen, wenn nicht in einem Schwimmbad? Dessen Betrieb ist ein Zuschussgeschäft für eine Kommune. Es gibt immer wieder Schließungspläne – gerade für solche Bäder, die lange vernachlässigt wurden. Das Tageblatt hat sich umgehört, ob derzeit in der Region Schwimmbäder in Not sind.

26.09.2019

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat einen Fußball-AG-Leiter aus Ronnenberg wegen wiederholten Kindesmissbrauchs angeklagt. Das Ausmaß ist immens: Die Zahl der Opfer wuchs von sechs auf zehn, die Fälle von einigen wenigen auf 42. Der Mann soll den Jungen vorgegaukelt haben, sie medizinisch untersuchen zu müssen.

25.09.2019

Die Freie Evangelische Schule in Bothfeld gibt es seit 30 Jahren. Heute werden dort 520 Schüler von der ersten bis zur 13. Klasse unterrichtet. Zur Geburtstagsfeier kam auch der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD).

14.09.2019

Mit Sprühfarbe haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag Wände und Türen der Johann-Wolf-Schule und der KGS Nörten-Hardenberg beschmiert. Die Polizei sucht für ihre Ermittlung nun nach Zeugen.

08.08.2019

Die Gieboldehäuser freuen sich auf das verlängerte Wochenende, Freitag, 9., bis Montag, 12. August. Beim Schützen- und Volksfest wird fast der ganze Flecken auf den Beinen sein.

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10