Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Regional

Schultennis-Meisterschaft in Brasilien - Julia Marzoll steht im WM-Finale

Gute Nachrichten aus Brasilien: Die Rittmarshäuser Tennisspielerin Julia Marzoll hat mit ihrem Team von der KGS Hemmingen das Finale der Schultennis-Weltmeisterschaft im brasilianischen Recife erreicht. Im Finale treffen die Spielerinnen am Sonnabend erneut auf die Türkei, den Vize-Weltmeister von 2015.

Kathrin Lienig 17.03.2017
Regional

Tennisspielerin Julia Marzoll - Mit dem Schulteam im WM-Halbfinale

Über Frankfurt und Lissabon ist die Rittmarshäuser Tennisspielerin Julia Marzoll mit ihrer Schulmannschaft der KGS Hemmingen am vergangenen Wochenende ins brasilianische Recife geflogen, inzwischen steht das Team, das hauptsächlich aus Spielerinnen der Tennis Base des Niedersächsischen Tennisverbandes in Hannover besteht, im Halbfinale.

Kathrin Lienig 16.03.2017

Während des Unterrichts in der KGS Moringen ist es am Donnerstag bei einem Schulexperiment zu einer Stichflamme gekommen. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon, teilte die Polizei mit.

24.02.2017

„Wichtig ist, dass man weiß, worauf es einem bei der Berufswahl ankommt“, sagte Denise Dörner, „ob es einem um Spaß geht, um Geld oder die Herausforderung.“ Die Schüler sollen ins Grübeln kommen: Was erwartet man eigentlich langfristig von seinem Beruf?   

17.02.2017

Der Prozess gegen den Unfallfahrer, der den Tod von drei jungen Menschen - darunter der 96-Jungprofi Niklas Feierabend - verschuldet hat, ist für den 9. und den 23. Februar terminiert worden. Ihm wird fahrlässige Tötung in drei Fällen und eine Fahrt unter Alkoholeinfluss vorgeworfen.

Michael Zgoll 16.01.2017
Gieboldehausen

Weder Oberschule noch Oberstufe - Schuldezernent tritt Gerüchten entgegen

Zurückgewiesen hat Kreisschuldezernent Marcel Riethig Mutmaßungen, dass die Kooperative Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen in eine Oberschule umgewandelt werden soll. Zugleich bestätigt er, dass es vorerst keine gymnasiale Oberstufe an der KGS geben wird.

Kuno Mahnkopf 01.01.2017
Gieboldehausen

Rapper Flowin Immo spielt improvisiertes Konzert - „Ich bin doch gar kein Gangsta-Rapper!“

Ey jo, ich bin Flowin Immo, ah yes ...“, rappt Flowin Immo - „wir sind die KGS!“, ergänzen die Schüler der KGS Gieboldehausen. Der Rapper, der seit den 90er-Jahren Hip-Hop macht und unter anderem mit Ferris MC (heute Mitglied der Band Deichkind) in einer Band war, gab ein Konzert in der Schule.

Hannah Scheiwe 22.12.2016
Gieboldehausen

Magersucht, Bulimie und Selbstverletzung - Unerreichbarkeit der Ideale

Essstörungen und andere Formen der Selbstverletzung sind Thema des Theaterstücks „Püppchen“ gewesen. Das Präventionsprojekt des Art-Ensemble-Theaters aus Bochum wurde mit den achten Jahrgängen der KGS Gieboldehausen durchgeführt. Nach der Aufführung gab es eine Nachbearbeitung des Themas.

Claudia Nachtwey 23.11.2016
Gieboldehausen

Mats Wahl liest vor Schülern - Düstere Aussichten

Der schwedische Autor Mats Wahl hat in der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) aus dem dritten Teil seiner Sturmland-Reihe gelesen. Neben düsteren Ausblicken in die Zukunft geizte er nicht mit Gesellschaftskritik. Für die Schüler gab es aber auch einige Tipps fürs Leben.

23.11.2016

Das Interesse schwindet seit Jahren, nun ist das Schulprojekt "Neustädter Modell" in Göttingen gescheitert. Dort konnten Realschüler der neunten und zehnten Klasse an zwei Tagen in der Woche Fachkenntnisse in den Bereichen Wirtschaft oder Technik erwerben.

Michael Caspar 16.11.2016

Als Ausbildungsbotschafter besuchen Jan Diederich (Duderstadt 2020), Nadia Mohseni (Industrie- und Handelskammer Hannover) und Lars Hillmann (Azubi Rezeptprüfstelle Duderstadt) die weiterführenden Schulen in der Region.

Claudia Nachtwey 12.11.2016

Bisher unbekannte Täter haben in den Nächten zu Sonnabend und Sonntag im Bereich der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen sowie am Dorfgemeinschaftshaus in Wollershausen gewütet.

Nadine Eckermann 07.11.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20