Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Hannover

Hochsommer im September - Schulen in Hannover geben hitzefrei

Hitzefrei im September: Viele Schüler in Hannover und der Region haben am Dienstag früher Schluss. So dürfen etwa Schüler der Leibniz-Schule schon nach der 6. Stunde nach Hause gehen. Auch an der IGS Wedemark endet der Unterricht früher. 

13.09.2016

Realschüler oder Oberschüler, die jetzt in der 10. Klasse sind und Abitur machen wollen, haben ein Problem: Von Gymnasien können sie nicht aufgenommen werden, weil es dort durch die Umstellung von G 8 auf G 9 im Jahr 2020 keinen Abiturjahrgang geben wird.

Saskia Döhner 10.09.2016

Ein Mann hat der Gesamtschule in Salzhemmendorf mit einer Bombe gedroht, weil seine 17-jährige Freundin keine Lust auf den Unterricht hatte. Jetzt könnte es für den Anrufer teuer werden.

04.08.2016

Der erste Unterrichtstag an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Salzhemmendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) endete nach einer Bombendrohung früher als gedacht. Nach einem anonymen Anruf sei der Gebäudekomplex am Vormittag vollständig evakuiert worden, teilte die Polizei in Hameln mit.

04.08.2016

Arm in Arm schunkeln sie auf der Bühne, singen auf die Melodien des Schlagerhits „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens eine Hymne auf ihre Schüler. Für diesen Auftritt hatten die Lehrer der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen einen Grund: Sie verabschiedeten am Freitag den ersten Abschlussjahrgang der KGS.

20.06.2016
Göttingen

Göttinger Solar Cup - Mit der Sonne zum Sieg

Die Integrierte Gesamtschule Bovenden (IGS) und die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (KGS) haben den zehnten Solarcup dominiert. In den beiden Startgruppen des Wettbewerbs belegten Teams aus diesen Schulen am Dienstag die ersten Plätze.

Michael Brakemeier 07.06.2016

Gegenwind bekommt die Resolution des Fleckens und der Samtgemeinde Gieboldehausen zur Einrichtung einer Oberstufe an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) nicht nur von der SPD. Auch die CDU-Kreisverbände Osterode und Göttingen halten den Vorstoß ihrer Parteifreunde aus Gieboldehausen für verfrüht.

Kuno Mahnkopf 02.06.2016

Die auf Antrag der CDU vom Gemeinde- und Samtgemeinderat Gieboldehausen verabschiedete Resolution für eine Oberstufe an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) schlägt weiter Wellen. Begehrlichkeiten, nach der Fusion die Schulbezirke im östlichen Landkreis neu zuzuschneiden, erteilt die SPD eine klare Abfuhr.

Kuno Mahnkopf 27.05.2016
Gieboldehausen

Samtgemeinderat für KGS-Erweiterung - Streit um Oberstufe für Gesamtschule

Weiter für Wirbel sorgt die Diskussion um Einrichtung einer Oberstufe an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen. Die SPD-Fraktion im Osteroder Kreistag hat der CDU im Landkreis Göttingen vorgeworfen, „Schülerklau“ betreiben zu wollen.

Kuno Mahnkopf 23.05.2016

Mit ihrem Antrag, an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen ab dem Schuljahr 2017/2018 eine Oberstufe einzurichten, hat sich die CDU im Schulausschuss der Samtgemeinde durchgesetzt. Die SPD hält das für unrealistisch und stimmte dagegen.

Kuno Mahnkopf 15.05.2016

Als Belohnung für den ersten Platz beim Planspiel Börse der Sparkasse Duderstadt hat das Team „Die fantastischen Sieben“ der Kooperativen Gesamtschule (KGS) eine ICE-Fahrt nach Frankfurt gewonnen. In der Bankenmetropole besuchten die Schüler die Deka-Bank und die Börse.

Kuno Mahnkopf 03.05.2016

„Songs aus 40 Jahren“ singen 20 Lehrer der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) in Göttingen bei zwei Konzerten in dieser Woche. Mit ihrem Programm „Ohrenschmalz – unerhörte Lieder“ wollen sie ihrer Schule ein musikalisches Ständchen zum 40. Geburtstag der bisherigen KGS und jetzigen IGS bringen.

Ulrich Schubert 25.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20