Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Die 2011 gestartete Kooperative Gesamtschule (KGS) entlässt in diesem Sommer ihren ersten zehnten Jahrgang. Ein positives Fazit der Entwicklung der Gesamtschule, die schrittweise die Haupt- und Realschule in Gieboldehausen abgelöst hat, zieht die didaktische Leiterin Carla Koch.

Kuno Mahnkopf 25.04.2016
Gieboldehausen

Bus-Scouts in Gieboldehausen - Stressfrei zur Schule unterwegs

14 Achtklässler der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen absolvieren die Ausbildung zu Bus-Scouts und haben am Freitag am ersten von drei praktischen Bustrainings teilgenommen. Mit Zivilcourage wollen sie die Fahrt im Schulbus stressfreier gestalten und zum besseren Miteinander an Haltestellen beitragen.

Axel Artmann 15.04.2016
Gieboldehausen

Antrag für Fleckenrat - CDU will Oberstufe für KGS

Für den Gemeinderat hat die CDU einen Antrag eingebracht, in dem sie eine Oberstufe an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) fordert. Der Rat solle beschließen, sich intensiv um die Einrichtung einer Oberstufe ab dem Schuljahr 2017/2018 zu bemühen.

Kuno Mahnkopf 24.03.2016
Regional

Low-T-Ball-Turnier in Gieboldehausen - Turnhalle wird zur Tennisanlage

Wenn die Turnhalle zur Tennisanlage wird – zwei Tage lang kämpften 200 Gieboldehäuser Grundschüler in vier Altersklassen um die Siege beim Low-T-Ball-Turnier. Unterstützt wurden die Wettkämpfe vom örtlichen Tennisclub.

Christian Roeben 22.03.2016
Osterode

Klassenkassen geplündert - Einbruch in KGS Bad Lauterberg

Durch ein eingeschlagenes Fenster ist in der Nacht zum Donnerstag ein Unbekannter in die Kooperative Gesamtschule an der Zechenstraße in Bad Lauterberg eingestiegen.

26.02.2016

Etwa 3000 Kinder aus den Landkreisen Göttingen, Osterode und Northeim beenden in diesem Jahr ihre Grundschulzeit. In den kommenden Wochen müssen sie mit ihren Eltern entscheiden, auf welche weiterführende Schule sie im Sommer nach den großen Ferien wechseln wollen. Schon bei der Schulform haben sie die Qual der Wahl: Hauptschule,  Realschule, Oberschule, Gesamtschule oder Gymnasium? Eine kleine Schulformkunde.

Ulrich Schubert 25.02.2016

Seit knapp sechs Jahren hat das Verkehrssicherheitsprojekt „Ich bin dein Schutzengel“ große Erfolge im Eichsfeld verzeichnet. An der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen wurde am Mittwoch der Zehntklässler Philip Hufeland als 4000. Schutzengel ausgzeichnet.

20.01.2016
Regional

„So etwas gab es in 24 Jahren noch nicht“ - Gieboldehäuser Bastian Kurth schießt 15 von 16 Toren

Weil die Gegenwart so rosig ist, soll die Zukunft strahlend werden. Beim „Avacon-Cup“, der niedersächsischen Hallenfußball-Meisterschaft für U-13-Kreisauswahlteams, erzielte der Gieboldehäuser Bastian Kurth in Barsinghausen 15 der 16 Tore für die Göttinger Stützpunktauswahl.

15.01.2016
Regional

In der Tennisbase Hannover - Julia Marzoll hat sich eingelebt

Fast vier Monate lebt Julia Marzoll nun schon im Internat der Tennisbase Hannover. Die 14-Jährige, die vor einigen Tagen ihre Berufung in den C-Kader des Deutschen Tennis Bundes (DTB) für 2016 erhalten hat, hat ihren Wechsel in die Landeshauptstadt nicht bereut. Ihr Fazit vor den Weihnachtsferien fällt positiv aus.

Kathrin Lienig 23.12.2015
Northeim

Großes Interesse am Thema Flüchtlinge - Workshop der Friedrich-Ebert-Stiftung an KGS Moringen

Bei einem Workshop der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema „Flüchtlinge „Bloß weg hier – aber wohin?“ haben sich jetzt Schüler der Moringer KGS mit dem Thema befasst. Die Schule hatte sich um die Teilnahme beworben und den Zuschlag erhalten.

Britta Eichner-Ramm 17.12.2015

Beim Vorlesewettbewerb an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) belegte Fynn Luca Hübenthal den ersten Platz. Der Sechstklässler konnte besonders mit seiner Leistung bei dem Fremdtext von Astrid Lindgren überzeugen.

02.12.2015

Knapp sechs Monate nach der Festnahme von Florian K. beginnt am 9. November am Landgericht der Prozess gegen den 27-Jährigen. Er soll die Geschäftsfrau Andrea K. in ihrer Wohnung im Zooviertel aus Habgier ermordet haben.

25.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20