Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Dafür, dass drei Schwärme – zwei aus Bienen und einer aus Siebtklässlern – auf dem Innenhof zusammentreffen, ist es erstaunlich ruhig. Die Schüler der Klasse 7b der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen sind den Umgang mit den Tieren gewöhnt und verhalten sich ruhig.

06.10.2014

Der grüne Daumen zeigt nach oben: Auch in den Sommerferien herrscht mindestens einmal in der Woche rege Betriebsamkeit im Schulgarten der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen. Doch wer hier aktiv wird, hat die Schulzeit schon Jahrzehnte hinter sich. Ältere Menschen halten die Anlage in Schuss. Die Gartenpflege ist eins von vielen Projekten des Senioren-Helferkreises im Flecken.

26.08.2014

Jeweils eine Sonnenfängerbox, einen Solar-Experimentierkasten,  haben Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen und der Grundschule Seeburg-Seulingen vom Versorgungsunternehmen Harz Energie überreicht bekommen. Beide Schulen hatten an einer Verlosung teilgenommen.

19.08.2014

Schularbeiten gibt es auch in den Ferien. Nicht für Schüler, wohl aber für Handwerker. Die sind zurzeit an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen im Einsatz.  Größter Brocken dort ist die Umstellung der Beleuchtung auf LED-Technik.

Kuno Mahnkopf 11.08.2014
Duderstadt

Breckerbohm übernimmt St.-Ursula-Schule - Vier Eichsfelder Schulen unter neuer Leitung

Bei den pädagogischen Führungskräften im Eichsfeld dreht sich in der Ferienzeit das Personalkarussell: Vier weiterführende  Schulen im Altkreis Duderstadt bekommen mit dem neuen Schuljahr neue Schulleiter.  

Kuno Mahnkopf 01.08.2014

Das „Neustädter Modell“ ist eine Erfolgsgeschichte. Die Realschüler, die in der neunten und zehnten Klasse sowohl die Schule als auch die Berufsschule (technische Berufe) besuchen, haben nach Abschluss des Projekts eine echte „Berufsreife“, ist sich Lars Nolte sicher.

Hanne-Dore Schumacher 29.07.2014

Kurz vor den Sommerferien häufen sich an den Schulen die Veranstaltungen. So auch an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen. Mit einem Schulfest und einem Sponsorenlauf ist dort die Projektwoche zu Ende gegangen.
Unter dem Motto „Jahrmarkt des Lebens“ fiel die Projektwoche sehr vielfältig aus.

Heinz Hobrecht 17.07.2014

An der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen  wird es auch künftig keine Sekundarstufe II (Oberstufe) mit der Option für ein Abitur geben. Der Schulausschuss des Kreistages hat diesen Wunsch der KGS und vieler Eltern mit klarer Mehrheit abgelehnt. Er ist damit dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt.

Ulrich Schubert 10.07.2014
Duderstadt

Mit klarer Mehrheit abgelehnt - KGS Gieboldehausen bleibt ohne Oberstufe

An der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen wird es auch künftig keine Sekundarstufe II (Oberstufe) mit der Option für ein Abitur geben. Der Schulausschuss des Kreistages hat diesen Wunsch der KGS und vieler Eltern mit klarer Mehrheit abgelehnt. Er ist damit dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt.

Ulrich Schubert 11.07.2014
Duderstadt

Caterer kündigen - Mensa-Krise im Eichsfeld

Nach der Umstellung auf ein Online-Bestellsystem sollen die Mensen am Duderstädter Schulzentrum Auf der Klappe und der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen auch einen neuen Betreiber bekommen.

Kuno Mahnkopf 30.05.2014

Am Sonnabend hat die Fußball-Mini-Weltmeisterschaft der Region stattgefunden. Dabei hat Portugal alias Arminia Hannover den Titel errungen.

Heiko Rehberg 27.05.2014

Die Mensen am Duderstädter Schulzentrum Auf der Klappe und der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen sind auf ein Online-Bestellsystem umgerüstet worden. So richtig klappt das zumindest in Duderstadt noch nicht. Und wer künftig das Essen liefert, ist auch noch offen.

Kuno Mahnkopf 15.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20