Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Wie lässt sich Schulalltag in Corona-Zeiten organisieren, wenn die Schule voll besetzt ist? Mit dieser Frage beschäftigen sich an den letzten Tagen der Sommerferien die Schulleiter in Duderstadt und der Region. Im Tageblatt erzählen sie, wie sie die Herausforderung meistern wollen.

22.08.2020

Der Jugendraum in Gieboldehausen sollte eigentlich schon im März bezugsfertig sein – dann kam Corona. Jetzt arbeiten die Jugendlichen an der Hausordnung und planen die Einrichtung.

15.08.2020

In Osnabrück, München und in Bovenden gibt es bereits den „Walking Bus“. Jetzt wollen auch Eltern für Gieboldehäuser Schulkinder den „Laufenden Schulbus“ einführen. Gesucht werden noch Mitstreiter.

06.08.2020

Ein Jahr wollte KGS-Schülerin Leonie Rüdiger aus Hemmingen als Austauschschülerin in den USA verbringen. Wegen der Corona-Pandemie musste sie den Aufenthalt abbrechen. Viel zu erzählen hat sie trotzdem, etwa von ihrer Gastfamilie, die Donald Trump gewählt hat und Impfen ablehnt – und die Schülerin trotzdem herzlich empfangen hat.

05.08.2020

In diesem Jahr sind die Sonnenbrillen, die auf Balkonien, in der Eisdiele oder am Strand ausgeführt werden, echte Hingucker. Denn auffällige Modelle liegen gerade im Trend. Die Brillen sind entweder bunt, rahmenlos, riesig oder winzig. Die wichtigsten Accessoires des Sommers im Überblick.

31.07.2020

Tiefstehende Sonne, reflektierende Oberflächen - gerade im Sommer können Autofahrer schnell geblendet werden. Eine Sonnenbrille kann helfen. Doch nicht jede eignet sich für den Straßenverkehr.

28.07.2020

Die Schüler haben Sommerferien, die Handwerker Hochkonjunktur. An den Schulen in Trägerschaft des Landkreises Göttingen wird die Ferienpause für Sanierungsarbeiten genutzt.

27.07.2020

Die Mitglieder der Schülerfirma der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen sind sogar während der Ferien in der Schule anzutreffen. Grund dafür sind sechs 3-D-Drucker und eine in der Schullandschaft Deutschland wohl einzigartige Fräse. Ein Besuch bei den technikbegeisterten Jugendlichen.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10