Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Tausende Corona-Selbsttests sollen an niedersächsischen Schulen eingesetzt werden. Das hat die Landesregierung Mitte März verkündet. Sind die Tests inzwischen im Landkreis Göttingen angekommen? Wurde mit den Tests bereits begonnen?

27.03.2021

Muss ein historisches Gebäude wie das Schloss von Gieboldehausen unbedingt baulich erweitert und mit einem Fahrstuhl bestückt werden? Oder reicht nicht auch eine Sanierung, die den Status quo auffrischt? Um diese Fragen ging es jetzt bei einer Podiumsdiskussion im Vorfeld eines Bürgerentscheids.

27.03.2021

Die Politik hat ihr Votum abgegeben: Ab dem kommenden Schuljahr wird es keinen Unterricht mehr in der Duderstädter Astrid-Lindgren-Schule geben. Die verbliebenen 37 Schüler wechseln an andere Schulen.

25.03.2021

Sanieren – oder Sanierung plus Anbau? In Gieboldehausen stehen diese Frage und das Schloss im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion. Es geht um einen Bürgerentscheid. Vor der Abstimmung herrscht Klärungsbedarf.

23.03.2021

Mehrere Tausend Corona-Selbsttests liegen mittlerweile an Schulen im Landkreis Göttingen bereit – allerdings längst noch nicht an allen. Die Landesregierung hat in der vergangenen Woche die ersten 400.000 Testkits an Schulen in Niedersachsen ausgeliefert.

22.03.2021

In den nächsten zwei Jahren sollen alle 100 Schulen in Hannover einen WLAN-Anschluss bekommen. Marc Peters von der preisgekrönten Softwarefirma Comnet, befürchtet, dass die Verfahren viel zu lange dauern. Die Stadt betont, alles sei im Zeitplan.

21.03.2021

Auch Positives kann in Zeiten von Corona berichtet werden – das betont Johannes Beckmann, IT-Koordinator an der KGS Gieboldehausen. In Sachen Digitalisierung könne die Schule von Fortschritten profitieren.

20.03.2021

Finanzspritzen fürs Hallenbad in Misburg, für das Freibad in Arnum und die Sporthalle der KGS Neustadt am Rübenberge: Der Haushaltsausschuss in Berlin hat den Weg für kommunale Sportinvestitionen geebnet.

04.03.2021

Der Markt für Schulbegleiter ist leer gefegt. Damit ihr autistischer Sohn zur Schule gehen kann, kümmert sich Jacqueline Klee aus der Region Hannover selbst darum – und drückt nun mit dem zehnjährigen Noah die Schulbank.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10