Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

An der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen  wird es auch künftig keine Sekundarstufe II (Oberstufe) mit der Option für ein Abitur geben. Der Schulausschuss des Kreistages hat diesen Wunsch der KGS und vieler Eltern mit klarer Mehrheit abgelehnt. Er ist damit dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt.

Ulrich Schubert 10.07.2014
Duderstadt

Mit klarer Mehrheit abgelehnt - KGS Gieboldehausen bleibt ohne Oberstufe

An der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen wird es auch künftig keine Sekundarstufe II (Oberstufe) mit der Option für ein Abitur geben. Der Schulausschuss des Kreistages hat diesen Wunsch der KGS und vieler Eltern mit klarer Mehrheit abgelehnt. Er ist damit dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt.

Ulrich Schubert 11.07.2014
Duderstadt

Caterer kündigen - Mensa-Krise im Eichsfeld

Nach der Umstellung auf ein Online-Bestellsystem sollen die Mensen am Duderstädter Schulzentrum Auf der Klappe und der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen auch einen neuen Betreiber bekommen.

Kuno Mahnkopf 30.05.2014

Am Sonnabend hat die Fußball-Mini-Weltmeisterschaft der Region stattgefunden. Dabei hat Portugal alias Arminia Hannover den Titel errungen.

Heiko Rehberg 27.05.2014

Die Mensen am Duderstädter Schulzentrum Auf der Klappe und der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen sind auf ein Online-Bestellsystem umgerüstet worden. So richtig klappt das zumindest in Duderstadt noch nicht. Und wer künftig das Essen liefert, ist auch noch offen.

Kuno Mahnkopf 15.05.2014

Fruchtige Cocktails waren der Renner im Kolping-Ferienparadies auf dem Pferdeberg. Zwölf Schüler der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) lernten vom Hamburger Barkeeper-Ausbilder Christian Brannath das professionelle Mixen von alkoholfreien Getränken.

15.04.2014

„Das wird ein lupenreiner Hattrick. Wir haben in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und werden auch dieses Mal wieder vorn sein.“ Thomas Johnen, Lehrer des Göttinger Max-Planck-Gymnasiums war während der Pressekonferenz zum Jedermann-Radrennen Tour d‘Energie zuversichtlich, was die Leistungsstärke seiner Schüler und Kollegen angeht.

Kathrin Lienig 13.03.2014

2020 Meter lief Jana Beyer – 8:15 Minuten benötigte sie für diese Distanz, dann stand es fest: Die 13-jährige Bilshäuserin holte sich am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf den Titel in der Altersklasse W 14. Dabei war es erst ihr zweiter offizieller Wettkampf für die LG Eichsfeld. 

Vicki Schwarze 07.03.2014

Die Aussicht auf ein Abitur an der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) bekommt einen Dämpfer. Die Initiative des Schulelternrats zur Einführung einer gymnasialen Oberstufe wird von der Kreisverwaltung nicht unterstützt.

Ulrich Lottmann 27.02.2014

Nach einem Unfall oder einer Verletzung kommt es auf jede Sekunde an – auch in der Schule. Schnelles und richtiges Handeln ist gefragt, bevor der Krankenwagen eintrifft. Mehr als 30 Schüler am Schulzentrum in Gieboldehausen sind dementsprechend geschult worden und dort als Schulsanitäter im Einsatz.

Heinz Hobrecht 20.02.2014

So groß wie die Aufregung vorab waren anschließend auch Jubel und Freude bei den Schulklassen, die von Sportabzeichen-Obmann Hartmut Hublitz sowie von Elmar Thieme, Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation bei der Sparkasse Duderstadt, im Rahmen des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs ausgezeichnet wurden.

11.02.2014
Duderstadt

Initiative gestartet - Abitur in Gieboldehausen?

Ebenso wie an herkömmlichen Gymnasien sollen die Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen dort ihr Abitur machen können. Darauf zielt eine Initiative des Schulelternrats zur Einführung einer gymnasialen Oberstufe ab. Eine Unterschriftenaktion ist gestartet worden.

Heinz Hobrecht 26.01.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30