Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Die Aussicht auf ein Abitur an der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) bekommt einen Dämpfer. Die Initiative des Schulelternrats zur Einführung einer gymnasialen Oberstufe wird von der Kreisverwaltung nicht unterstützt.

Ulrich Lottmann 27.02.2014

Nach einem Unfall oder einer Verletzung kommt es auf jede Sekunde an – auch in der Schule. Schnelles und richtiges Handeln ist gefragt, bevor der Krankenwagen eintrifft. Mehr als 30 Schüler am Schulzentrum in Gieboldehausen sind dementsprechend geschult worden und dort als Schulsanitäter im Einsatz.

Heinz Hobrecht 20.02.2014

So groß wie die Aufregung vorab waren anschließend auch Jubel und Freude bei den Schulklassen, die von Sportabzeichen-Obmann Hartmut Hublitz sowie von Elmar Thieme, Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation bei der Sparkasse Duderstadt, im Rahmen des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs ausgezeichnet wurden.

11.02.2014
Duderstadt

Initiative gestartet - Abitur in Gieboldehausen?

Ebenso wie an herkömmlichen Gymnasien sollen die Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen dort ihr Abitur machen können. Darauf zielt eine Initiative des Schulelternrats zur Einführung einer gymnasialen Oberstufe ab. Eine Unterschriftenaktion ist gestartet worden.

Heinz Hobrecht 26.01.2014

Ein kleines Adventsdorf empfing am Sonnabend und Sonntag die Besucher beim früheren Amtsgericht. Organisiert vom Heimat- und Verkehrsverein hatten die örtlichen Vereine und die Werbegemeinschaft des Fleckens einen Weihnachtsmarkt aufgebaut.

08.12.2013

Außergewöhnlicher Besuch im Flecken: Sieben Schüler der Alliance High School aus Nairobi hat Gieboldehausens Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) jetzt  im Schloss begrüßt. Die Jugendlichen der Klassen 9 bis 11 besuchen drei Wochen lang die örtliche KGS und wohnen bei Gastfamilien.

05.12.2013
Göttingen

Kandidaten-Suche läuft auf vollen Touren - Göttinger Oberbürgermeister: Köhler, Rudolph oder Lieske?

Die Europawahl am 25. Mai 2014 wird zugleich eine kleine Kommunalwahl in der Region werden. Unter anderem wird die Oberbürgermeisterwahl in Göttingen an diesem Tag stattfinden, ebenso wie die Wahl zahlreicher Gemeinde- und Samtgemeindebürgermeister in Südniedersachsen.

21.11.2013

Die Zusammenarbeit des Senioren Helferkreises im Flecken und der KGS Gieboldehausen trägt Früchte. Im Nachklang zur Projektwoche, bei der ein Schulgarten angelegt worden war, kam die Frage auf, wer sich in den Schulferien um die jungen Pflanzen kümmern könnte.

Anne Eckermann 19.11.2013

Die drei Schulen Geschwister-Scholl-Gesamtschule (KGS), Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) und die Berufsbildenden Schulen II sollen auch nach der Umstellung auf ein neues Busliniennetz im kommenden Jahr von Bussen der Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) direkt angefahren werden.

Michael Brakemeier 16.11.2013

Eine dritte Integrierte Gesamtschule (IGS) in der Stadt Göttingen wird es frühestens in zwei Jahren geben. Pläne, die Voigt-Realschule bereits ab kommendem Sommer umzuwandeln, scheitern an rechtlichen Hürden. Das bestätigte am Freitag Göttingens Schuldezernent Siegfried Lieske.

Ulrich Schubert 15.11.2013
Göttingen

Eltern protestieren: „So kann es nicht funktionieren“ - Neues Busliniennetz stößt an Göttinger Schulen auf heftige Kritik

Haben die Verkehrsplaner der Stadt und der Göttinger Verkehrsbetriebe die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (KGS) in der Weststadt vergessen, als sie das neue Busliniennetz gesponnen haben? Das mutmaßen provozierend der Vorsitzende des Stadtelternrates, Claus-Peter Siebert, und KGS-Leiter  Tom Wedrins.

Ulrich Schubert 14.11.2013

Als Partnerschule  von  Eintracht Braunschweig nahm die KGS Gieboldehausen erstmals mit einer eigenen Fußball-Mannschaft am Löwenbande-Turnier in der Welfenstadt teil. 14 Teams von weiterführenden Schulen traten gegeneinander an.

12.11.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30