Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 8° sonnig
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Die KGS Gieboldehausen erwies sich beim eigenen Hallen-Fußball-Turnier für Schüler der Jahrgänge 2002 und jünger als zu stark für die Konkurrenz.

29.01.2015

Mit zwei Heimspielen gehen Torpedos Tischtennis-Damen in die Rückserie der Regionalliga. Am Sonnabend erwartet das Team um 15 Uhr den Kaltenkirchener TS in der KGS-Halle, am Sonntag (11 Uhr) folgt die Begegnung gegen Hannover 96.

16.01.2015

Die von Duderstädter Vertretern des Philologenverbandes angestoßene Diskussion über das neue Landesschulgesetz und die Zukunft des Eichsfeldgymnasiums (EGD) zieht weiter Kreise. Nach den Einlassungen von EGD-Schülervertreterin Alexandra Seebode und der FDP-Kreistagspolitikerin Hiltrud Sürmann haben sich die SPD-Politiker Bernhard Reuter und Reinhard Dierkes zu Wort gemeldet.

Kuno Mahnkopf 30.12.2014
Duderstadt

Sigrid Jacobi tritt Befürchtungen entgegen - „Eichsfeldgymnasium ist nicht in Gefahr“

Kreisschulderzernt Marcel Riethig weist die Kritik der um das Eichsfeldgymnasium (EGD) bangenden Duderstädter Philologenverbandsvertreter an der Schulentwicklung im Landkreis Göttingen zurück. Auch Sigrid Jacobi, schulpolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion, tritt Befürchtungen entgegen, dass der Bestand des EGD gefährdet sei. Allerdings teilt sie die Kritik der Philologen an der geplanten Novellierung des Landesschulgesetzes.

Kuno Mahnkopf 08.12.2014
Duderstadt

Vorrang für Integrierte Gesamtschulen - Duderstädter Gymnasium bangt um seinen Bestand

An Niedersachsens Gymnasien liegen die Nerven blank. Grund dafür ist das neue Schulgesetz, das im Frühjahr verabschiedet werden soll. „Die Integrierte Gesamtschule kann künftig in einer Region alle anderen Schulen ersetzen“, moniert Astrid Thielecke.

Kuno Mahnkopf 05.12.2014

Vorlesen will gelernt sein: Wieviel die Schülerinnen und Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen in ihrer Schulzeit bereits gelernt haben, konnten sie beim Vorlesewettbewerb im Gieboldehäuser Schloss unter Beweis stellen.

23.11.2014

Die 653 Schüler und das Kollegium der Kooperativen Gesamtschule (KGS) haben einen neuen Chef. Guido Fellbrich ist am Freitag zum Gesamtschuldirektor ernannt worden, Christian Böker zum Realschulrektor.

Kuno Mahnkopf 14.11.2014

Am Ende gab es Abschiedstränen auf beiden Seiten: 32 Spanischschüler der neunten Klassen der Kooperativen Gesamtschule in Gieboldehausen haben ihre spanischen Austauschschwestern und –brüder in Alcalá de Henares, etwa 30 Kilometer nordöstlich der spanischen Hauptstadt Madrid, besucht. Die Organisation des Austausches lag bei Paloma de Oñate in Spanien und Kathrin Nordmeyer, die durch ihre Kollegin Maria Haase unterstützt wurde, in Deutschland.

Nadine Eckermann 07.11.2014

Dafür, dass drei Schwärme – zwei aus Bienen und einer aus Siebtklässlern – auf dem Innenhof zusammentreffen, ist es erstaunlich ruhig. Die Schüler der Klasse 7b der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen sind den Umgang mit den Tieren gewöhnt und verhalten sich ruhig.

06.10.2014

Der grüne Daumen zeigt nach oben: Auch in den Sommerferien herrscht mindestens einmal in der Woche rege Betriebsamkeit im Schulgarten der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen. Doch wer hier aktiv wird, hat die Schulzeit schon Jahrzehnte hinter sich. Ältere Menschen halten die Anlage in Schuss. Die Gartenpflege ist eins von vielen Projekten des Senioren-Helferkreises im Flecken.

26.08.2014

Jeweils eine Sonnenfängerbox, einen Solar-Experimentierkasten,  haben Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen und der Grundschule Seeburg-Seulingen vom Versorgungsunternehmen Harz Energie überreicht bekommen. Beide Schulen hatten an einer Verlosung teilgenommen.

19.08.2014

Schularbeiten gibt es auch in den Ferien. Nicht für Schüler, wohl aber für Handwerker. Die sind zurzeit an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Gieboldehausen im Einsatz.  Größter Brocken dort ist die Umstellung der Beleuchtung auf LED-Technik.

Kuno Mahnkopf 11.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30