Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Die Schwimmhallen in Trägerschaft des Landkreises Göttingen werden für den Badebetrieb geschlossen. Dies betrifft die Schwimmhallen in Adelebsen, Gieboldehausen, Hann. Münden sowie in Osterode am Harz.

02.11.2020

Der Biber hat offensichtlich die Rhumequelle als Revier für sich entdeckt. Doch das bereitet den Verantwortlichen der Gemeinde Rhumspringe nicht nur Freude.

20.10.2020

Am Freitag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße in Bad Lauterberg und in der Baustelle der Bundesstraße 243n zwischen Nüxei und Mackenrode durch. In der Baustelle wurden insgesamt sechs Verstöße festgestellt. Ende August war dort ein tödlicher Verkehrsunfall passiert.

13.10.2020

Kurz vor den Herbstferien haben wir bei Schülern, Eltern und Kommunen in Stadt und Landkreis Göttingen nachgefragt, wie sie den an Corona-Vorgaben angepassten Schulalltag beurteilen und was noch geändert werden müsste.

04.10.2020

Testanordnungen erst nach Ende einer Quarantäne, verspätete Informationen an Eltern – die Corona-Krise verlangt Schulleitungen, Eltern und Schülern Einiges ab. Die Region verweist auf hohe Arbeitsbelastung und will besser werden.

25.09.2020

Ralph Uelsmann ist Lehrer an der KGS Ronnenberg – und hat Quarantäne verordnet bekommen, obwohl er einen negativen Corona-Test hat. Dabei wird jeder Lehrer gebraucht. Machen diese Vorgaben Sinn?

16.09.2020

Entwarnung vom Landkreis: Beim Corona-Reihentest von 100 Schülern und Beschäftigten der Grundschule und KGS in Gieboldehausen gab es bislang nur negative Befunde, sieben Testergebnisse stehen noch aus.

11.09.2020

Die bestätigten Corona-Infektionen in Gieboldehausen wirken sich sowohl auf die Grundschule als auch die KGS aus. Schulschließungen hat es jedoch nicht gegeben. An der Grundschule wurde ein Notbetrieb organisiert und an der KGS läuft der Unterricht fast normal weiter – obwohl zahlreiche Lehrkräfte unter Quarantäne stehen.

10.09.2020

Nach Corona-Infektionen in Gieboldehausen sind am Mittwochmorgen etwa 100 Menschen getestet worden. Betroffen sind Schüler und Beschäftigte der beiden Schulen im Ort.

10.09.2020

Wegen bestätigter Corona-Fälle in Gieboldehausen soll es für Kinder und Beschäftigte der KGS und der Grundschule Gieboldehausen Corona-Tests geben. Betroffen sind rund 100 Menschen.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10