Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Eine Sonnenbrille im Auto parat zu haben, ist sinnvoll. Doch welches Modell trägt man hinter dem Steuer für gute Sicht und sicheres Fahren?

21.02.2019
Duderstadt

Berufsbildende Schulen Duderstadt - Infos für Ausbilder, Schüler und Eltern

Auf große Resonanz ist der Ausbilder- und Elternsprechtag an den Berufsbildenden Schulen Duderstadt am Mittwoch gestoßen. Damit biete die BBS den „direkten Draht“, sagte Schulleiterin Sabine Freese.

13.02.2019
Duderstadt

Markt der Möglichkeiten - Hilfe anzunehmen ist stark

Jugendlichen Informationen und Kontakt zu Hilfsangeboten bieten, das ist das Ziel beim „Markt der Möglichkeiten

05.02.2019

Zahlreiche Hallenfußballturniere stehen am kommenden Wochenende an. Beim Vollrath-Autoteile Cup in Nörten-Hardenberg steht nicht nur das Turnier vom 18. bis 20. Januar im Mittelpunkt, sondern auch der Besuch des Kult-Trainers und TV-Experten Peter Neururer.

16.01.2019

Mit dem 34. Bezirkspokalfahren im Einrad und Kunstrad konnte der RV Schwalbe Gieboldehausen in der Turnhalle der Kooperativen Gesamtschule in Gieboldehausen unter der Leitung von Trainerin Sabine Kohlrautz eine rundum gelungene Veranstaltung präsentieren.

18.12.2018

Sein Vorbild ist der Argentinier Lionel Messi, sein Lieblingsverein ist jedoch Real Madrid. Der 18-jährige Zeidan Turgay von den A-Junioren des 1. SC Göttingen 05 wurde mit 67,2 Prozent der neue Held der Woche.

05.12.2018
Regional

BBS-Hallenfußballturnier 2018 - KGS Gieboldehausen nicht zu schlagen

Die KGS Gieboldehausen hat das BBS-Hallenfußballturnier 2018 gewonnen. Linus Jünemann erzielte zehn der 19 Treffer der Siegermannschaft.

29.11.2018

Der Konsolidierungsprozess im Flecken Gieboldehausen trägt Früchte. Wie schon in diesem Jahr schließt voraussichtlich auch der Haushaltsplan für das kommende Jahr mit einem Überschuss ab.

21.11.2018

Zum zweiten Mal findet im Grenzlandmuseum Eichsfeld ein Projekttag für Schüler aus Niedersachsen und Thüringen statt. Unter dem Motto „Treffpunkt Grenze“ geht es um Demokratie und Menschenrechte.

02.11.2018

Elektromotor statt Zweitakter – die Teilnehmer der Mofa-AG an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gieboldehausen sind jetzt mit ihrem neuen Motorroller umweltfreundlich unterwegs.

29.10.2018

In dem Obereichsfelder Ort Steinbach wird am Freitag, 9. November, um 19 Uhr die Kirmes ausgegraben. Vier Tage lang wird Programm geboten.

31.10.2018

Es ist ein überraschend schlankes Papier mit nur elf Netto-Seiten, sein Inhalt aber ist wegweisend für die Schullandschaft im Landkreis Göttingen: der erste Schulentwicklungsplan (SEP) seit der Kreisfusion.

27.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10