Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Anzeige

Alle Artikel zu Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen (KGS)

Die Mitglieder der Schülerfirma der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen sind sogar während der Ferien in der Schule anzutreffen. Grund dafür sind sechs 3-D-Drucker und eine in der Schullandschaft Deutschland wohl einzigartige Fräse. Ein Besuch bei den technikbegeisterten Jugendlichen.

18.07.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele langgediente Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie in Porträts vor. Peter Schütz von der IGS Linden sagt: „Ich wollte es besser machen.“

12.07.2020

Unter ungewöhnlichen Umständen sind am Freitag 45 Schüler der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS) entlassen worden. Alle mussten Masken tragen, die Feier wurde gesplittet.

10.07.2020

Von der Schulbank in den Betrieb, Teil 2: Auf dem Dach bei Regen und 40 Grad Hitze, Werbung für den neuen Traumjob in der alten Schule – Sören und Wiktor haben in den ersten zehn Wochen ihrer Lehre schon viel erlebt und sind nach wie vor von ihrer Berufswahl überzeugt.

04.07.2020

Insgesamt 89 Schulabgänger aus zwei Hauptschulklassen des neunten und zehnten Jahrgangs sowie drei Realschulklassen sind von der KGS Gieboldehausen am Freitag unter Pandemie-Maßnahmen verabschiedet worden.

04.07.2020

Wenn Lehrer an den Schulen fehlen, springen Quereinsteiger ein. Auch Kultusminister Grant Hendrik Tonne setzt im nächsten Schuljahr wieder verstärkt auf sie. Aber warum wird man überhaupt Pädagoge auf Umwegen? Was halten die Schüler von ihnen? Was die Schulleiter? Der Versuch einer Bilanz.

02.07.2020

Die Schwimmhalle in Adelebsen ist ab Montag, 22. Juni, wieder für Vereine nutzbar. Für die Nutzung gelten Regeln zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus.

17.06.2020

Die Schwimmhallen des Landkreises Göttingen öffnen ab Dienstag, 16. Juni, nach und nach wieder. Den Auftakt machen die Einrichtungen in Hann. Münden und Gieboldehausen.

14.06.2020

Nach privaten Familienfeiern im Zusammenhang mit dem Zuckerfest haben sich mindestens 80 Menschen in Göttingen mit dem Corona-Virus infiziert. Eine Konsequenz: Zahlreiche Schulen in Stadt und Landkreis sowie einige Kitas werden bis zum Wochenende geschlossen.

03.06.2020

Nach den privaten Familienfeiern im Zusammenhang mit dem Zuckerfest haben sich mindestens 80 Menschen in Göttingen mit dem Corona-Virus infiziert. Eine Konsequenz: Zahlreiche Schulen in Stadt und Landkreis sowie einige Kitas werden bis zum Wochenende geschlossen.

03.06.2020

Der seit Wochen aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzte Schulbetrieb wird wieder hochgefahren. Am Montag kehren die ersten Schüler zurück. Der Infektionsschutz erfordert einige Veränderungen.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10