Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Es gibt Themen, über die wird im Flecken Gieboldehausen kontrovers diskutiert und leidenschaftlich gestritten. Der Verkaufsbeschluss von 2015 zum Niedersachsenhof ist ein solches Thema – noch immer.

19.08.2020

Was gibt es Neues in Sachen Niedersachsenhof? Das hatte kürzlich ein Einwohner während der Ratssitzung gefragt. Die Antwort der Verwaltung fiel knapp aus: „Wir haben Klage eingereicht.“

12.08.2020

Sucht die AfD das Bad in der Menge, zieht sie dabei die Aufmerksamkeit vor allem ihrer Gegner auf sich. So war es auch am Wochenende in Gieboldehausen: 250 Demonstranten begleiteten lautstark eine Veranstaltung im Niedersachsenhof in Gieboldehausen.

29.02.2020

Blasmusik und „klare Kante“: Diese Variante politischer Hochkultur gibt es bei der SPD traditionell am Aschermittwoch im von der CDU dominierten Eichsfeld. In Gieboldehausen tritt die stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD Klara Geywitz in die „Bütt“.

24.02.2020

Es ist eine der größten Karnevalsveranstaltungen im Untereichsfeld. Am Sonnabendabend haben die Lutze zum Ball gebeten. Dass sich zahlreiche Götter unters Partyvolk gemischt haben, lag am diesjährigen Motto.

23.02.2020

Nach Ausflügen ins Rotlicht-Milieu und die Golden Twenties tauchen die Lutze in die Antike ab. „Die Lutze im Olymp“ lautet das Motto der etwas anderen Karnevalsvereinigung für den legendären Ball im Eichsfeld.

09.01.2020

Der Mitteldeutsche Mettwurstpokal ist am Sonntag in acht Kategorien sowie zwei Sonderkategorien vergeben worden. Zum vierten Mal wurde der Wettbewerb innerhalb einer Hausmesse im Niedersachsenhof in Gieboldehausen ausgetragen.

20.10.2019

Vorträge von Fahrten durch Schlamm und Minusgrade - 400 Teilnehmer bei 23. Motorradreise-Treffen in Gieboldehausen

Zum 23. Mal haben sich Motorrad-Reisende in Gieboldehausen zu einem Erfahrungsaustausch getroffen. Rund 400 Teilnehmer fanden sich beim Motorradreise-Treffen am Niedersachsenhof ein.

09.09.2019

Traditionell treffen sich Motorrad-Reisende im September in Gieboldehausen. Sie tauschen Erfahrungen und Tipps aus. Am 7. September gibt es ein kostenloses Open-air-Konzert am Niedersachsenhof.

26.08.2019
Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen - 129 Schulabgänger der KGS verabschiedet

Die Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen hat im Niedersachsenhof insgesamt 129 Schulabgänger verabschiedet. 54 von ihnen erreichten den erweiterten Sekundarabschluss I.

28.06.2019

Der SPD-Unterbezirk Göttingen und der Ortsverein Gieboldehausen haben die Karnevalssaison traditionell mit einem „Politischen Aschermittwoch“ ausklingen lassen. Festredner war Johannes Kahrs (MdB).

06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10