Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Duderstadt

St. Sebastian Gieboldehausen - Besondere Verdienste gewürdigt

Ehrungen verdienter Mitglieder waren ein Höhepunkt beim Ball der Schützenbruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen im Niedersachsenhof. Auch viele junge Menschen haben zu den Gästen im voll besetzten Saal gehört, berichten die Schützen.

02.02.2016

Nach sechs Jahren Festzelt-Exil kehrt die Lutzevereinigung mit ihrem Ball in den Saal des Niedersachsenhofs zurück. Für die Großveranstaltung am Sonnabend, 6. Februar, gibt es im Vorverkauf nur noch wenige Karten.

Kuno Mahnkopf 01.02.2016
Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen - Freie Bahn vom Saal zum Biergarten

Ein vergrößerter Saal, Terrassentüren, von denen aus ein überdachter Außenbereich erreichbar sein wird, und eine offene Küche – die Umbauten am Niedersachsenhof nehmen Gestalt an. Käufer Tobias Borchard bereitet sich auf die Wiedereröffnung der Traditionsgaststätte als Event- und Tagungszentrum vor.

Nadine Eckermann 25.11.2015

Mit den Stimmen von CDU und Grünen ist am Montagabend im Gemeinderat der Vertrag zum Verkauf des Niedersachsenhofes an den Gastronomen Tobias Borchard gebilligt worden. SPD und Freie Wähler GfG, die mit den Grünen eine Gruppe bilden, stimmten gegen das Vertragswerk.

Kuno Mahnkopf 08.09.2015

Nur wenige Motorradfahrer ließen sich vom Wetter abhalten: Rund 600 Biker haben am Wochende am Niedersachsenhof gezeltet, gefeiert und Erfahrungen ausgetauscht. Leinwand, Lkw-Bühne und Lagerfeuer waren zentrale Anlaufpunkte des 19. Motorrad-Reise-Treffens.

Kuno Mahnkopf 06.09.2015
Duderstadt

Rat der Gemeinde Gieboldehausen stimmt Entwurf zu - Verkauf desr Niedersachsenhofs an Borchard besiegelt

Der Flecken Gieboldehausen verkauft den seit zwei Jahren leerstehenden Niedersachsenhof an Tobias Borchard.

Kuno Mahnkopf 07.09.2015

Mehr als 600 Motorradfahrer und Globetrotter werden vom 4. bis 6. September rund um den Niedersachsenhof in Gieboldehausen ihre Zelte aufschlagen. Zum Programm des 19. Motorrad-Reise-Treffens (MRT) mit Multimedia-Vorträgen gehört ein kostenloses Open-Air-Konzert.

Kuno Mahnkopf 03.09.2015

Der Niedersachsenhof füllt sich am ersten Septemberwochenende wieder. Der Verkauf des gemeindeeigenen Gastronomiebetriebs an Tobias Borchard ist zwar noch nicht besiegelt, der Verwaltungsaussschuss hat aber via Umlaufbeschluss die Freigabe für das Motorrad-Reisetreffen erteilt, für das sich 560 Teilnehmer angemeldet haben.

21.08.2015

300 Pfadfinder aus sechs Nationen haben ihre Zelte beim „Vaga-Bunten Camp“ in Gieboldehausen aufgeschlagen. Zum 60. Jubiläum des Gieboldehäuser Pfadfinderstammes verwandelte Vorsitzender Thomas Keufner mit seinem Team das Gelände hinter dem Niedersachsenhof in eine Abenteuerlandschaft.

30.07.2015

Der Beschluss des Gemeinderates, den Niedersachsenhof zu verkaufen und die gastronomische Nutzung festzuschreiben, wird von Vereinsvertretern begrüßt. Das Gebäude mit Außenflächen und Parkplätzen soll an Tobias Borchard, den Betreiber von „Fleischerei & Catering Service Oppermann“ aus Duderstadt, verkauft werden, der Festplatz „Kleiner Anger“ bleibt Gemeindeeigentum.

Kuno Mahnkopf 21.04.2015
Duderstadt

Auf Hit-Radio-Show folgt Swagger - Nachschlag zum Lutzeball mit Schlagersause

Für bis zu 1500 Besucher ist das Festzelt am Niedersachsenhof ausgelegt, in dem am Sonnabend, 14. Februar, der Lutzeball über die Bühne geht. Am Sonntag gibt es dann Nachschlag zu der karnevalistischen Großveranstaltung.

Kuno Mahnkopf 12.02.2015

„Ja, ich stehe nach zum Erhalt des Niedersachsenhofes“, bekräftigt Tobias Borchard, Inhaber des Catering- und Veranstaltungsservices Oppermann seine Absicht, das Hotel mit Restaurant und Festsaal in Gieboldehausen zu kaufen und den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.

Nadine Eckermann 09.02.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9