Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Duderstadt

Neuer Beschlussvorschlag für Gemeinderat - Kombi-Lösung für Niedersachsenhof in Gieboldehausen?

Über die von der Gruppe Freie Wähler GfG/SPD/Grüne angeregte Kombinationslösung für den Niedersachsenhof befindet am Montag, 15. Dezember, der Gemeinderat, der um 17 Uhr im Pfarrheim tagt. Nach Absprung des Pächters steht der gemeindeeigene Hotel- und Restaurantbetrieb mit Saal seit mehr als einem Jahr leer und sorgt für emotionale Debatten.

Kuno Mahnkopf 15.12.2014
Duderstadt

„Diese Pläne sind nicht realisierbar“ - CDU Gieboldehausen sieht keine Chance für Kombilösung

„Wir haben uns auf diesen Vorschlag wirklich eingelassen“, sagt Maria Bock (CDU) fast schon entschuldigend. „Aber er ist einfach nicht realisierbar.“ Gieboldehausens Bürgermeisterin reagiert damit auf die Idee der Gruppe Freie Wähler/SPD/Grüne im Gieboldehäuser Gemeinderat, sowohl einen Supermarkt auf dem Schützenplatz zu erbauen als auch den Niedersachsenhof zu erhalten.

Nadine Eckermann 05.12.2014

Gastronomie oder Supermarkt – bisher gab es in der Diskussion um die Zukunft des Niedersachsenhofes nur diese beiden Positionen. Um wieder Bewegung in die verfahrene Situation in der Gieboldehäuser Kommunalpolitik zu bringen, hat die Gruppe Freie Wähler Gemeinsam für Gieboldehausen, SPD und Bündnis 90/Die Grünen einen Kompromissvorschlag erarbeitet, der beides vorsieht.

Nadine Eckermann 07.11.2014
Duderstadt

Verkauf des Niedersachsenhofes bleibt in Warteschleife - Flecken Gieboldehausen prüft Standort-Alternativen für Rewe

Das Tauziehen um den Niedersachsenhof findet kein Ende. Auch nach einer dritten Ausschreibungsrunde für den seit rund einem Jahr leer stehenden gemeindeeigenen Gastronomiebetrieb zeichnet sich keine Lösung ab.

Kuno Mahnkopf 12.09.2014

In der Frage um die Zukunft des Niedersachsenhofes zeichnet sich eine Entscheidung ab – wieder einmal. Ursprünglich sollte der Rat im Flecken bereits Ende Juni entscheiden, ob das Gebäude an der Bundesstraße 27 erhalten bleibt und weiter als Hotel- und Gastronomiebetrieb zur Verfügung steht oder aber an einen Investor, die Part-AG, verkauft werden soll.

Nadine Eckermann 29.08.2014

Mit Spiel und Spaß und einer gemeinsamen Andacht haben die Pfadfinder des Stammes St. Laurentius ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Die Stammesvorsitzenden Jessica Unterberg und Thomas Keufner freuten sich über den Besuch zahlreich erschienener Eltern, Großeltern, Freunde und Gäste  auf dem stammeseigenen Zelt- und Freizeitgelände hinter dem Niedersachsenhof.

09.07.2014
Duderstadt

SPD, Grüne und Freie Wähler bleiben skeptisch - Borchard mit Konzept für Niedersachsenhof in Gieboldehausen

„Dieses Haus hat viel Potenzial“, glaubt Tobias Borchard. Der Inhaber des Betriebes „Fleischerei & Catering Service Oppermann“ aus Duderstadt hat mit seinem persönlichen Erscheinen während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Gieboldehausen für eine Überraschung gesorgt.

23.06.2014

Es sollte die finale Sitzung werden: Gestern, 20. Juni, hätte der Gemeinderat Gieboldehausen die Zukunft des Niedersachsenhofes beschließen sollen. Stattdessen brachten die Ratsmitglieder noch einmal alle Trümpfe ins Spiel – mit dem Ergebnis, dass es jetzt zu einer neuen Ausschreibung kommt.

Nadine Eckermann 23.06.2014

In der Ratssitzung am Freitag, 20.  Juni, wollen die Politiker des Fleckens darüber entscheiden, ob und an wen der gemeindeeigene Niedersachsenhof verkauft wird.

Heinz Hobrecht 20.06.2014

Eigentlich sollte die vertagte Entscheidung über die Zukunft des gemeindeeigenen Niedersachsenhofes bereits in einer Ratssitzung vor Pfingsten fallen. Das hat zwar nicht geklappt, ein Beschluss soll aber noch in diesem Monat nachgeholt werden.

Kuno Mahnkopf 05.06.2014

Reizklima im Rat, volle Ränge im Rathaus: Bis ins Treppenhaus standen am Montagabend die rund 60 Besucher der Ratssitzung in Gieboldehausen, in der es um die Zukunft des seit Monaten verwaisten Niedersachsenhofes ging. Wer bereits eine Entscheidung über das emotional besetzte Thema erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zum Schluss war wieder alles offen.

Kuno Mahnkopf 01.04.2014

Mit einer  ganzen Reihe von Anträgen, die sich angesammelt haben, befasst sich am Dienstag, 10. Dezember, der Bauausschuss des Fleckens Gieboldehausen. Dazu gehört der Wunsch der Gruppe Freie Wähler GfG, SPD und Grüne, als Alternative zum Niedersachsenhof einen Standort für eine Mehrzweckhalle oder ein Dorfgemeinschaftshaus zu suchen.

Kuno Mahnkopf 09.12.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9