Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Eigentlich sollte die vertagte Entscheidung über die Zukunft des gemeindeeigenen Niedersachsenhofes bereits in einer Ratssitzung vor Pfingsten fallen. Das hat zwar nicht geklappt, ein Beschluss soll aber noch in diesem Monat nachgeholt werden.

Kuno Mahnkopf 05.06.2014

Reizklima im Rat, volle Ränge im Rathaus: Bis ins Treppenhaus standen am Montagabend die rund 60 Besucher der Ratssitzung in Gieboldehausen, in der es um die Zukunft des seit Monaten verwaisten Niedersachsenhofes ging. Wer bereits eine Entscheidung über das emotional besetzte Thema erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zum Schluss war wieder alles offen.

Kuno Mahnkopf 01.04.2014

Mit einer  ganzen Reihe von Anträgen, die sich angesammelt haben, befasst sich am Dienstag, 10. Dezember, der Bauausschuss des Fleckens Gieboldehausen. Dazu gehört der Wunsch der Gruppe Freie Wähler GfG, SPD und Grüne, als Alternative zum Niedersachsenhof einen Standort für eine Mehrzweckhalle oder ein Dorfgemeinschaftshaus zu suchen.

Kuno Mahnkopf 09.12.2013

Die Gruppe Freie Wähler Gemeinsam für Gieboldehausen (FW GfG), SPD und Grüne sieht keine Alternative zur  Trennung vom gemeindeeigenen Niedersachsenhof, hält sich aber noch alle Optionen offen.

Kuno Mahnkopf 29.10.2013

Die Zukunft von Niedersachsenhof und Schützenplatz hat in turbulenter Sitzung Gieboldehausens Gemeinderat beraten. Das Thema stand nicht auf der Tagesordnung, das Gremium war wegen Formfehlern nicht beschlussfähig, wichtige Informationen wurden erst im Anschluss im nicht-öffentlichen Teil besprochen.

Ulrich Lottmann 16.09.2013

Erneut ist ein anonymes Schreiben im Gieboldehäuser Gemeindebüro eingegangen. Der Verfasser relativiert den Drohbrief, der ebenfalls anonym vergangene Woche unter der Tür des Gemeindebüros durchgeschoben wurde.

Ulrich Lottmann 10.09.2013

Während die kontroverse politische Diskussion über die Zukunft von Niedersachsenhof und Schützenplatz andauert, beschäftigt das Thema jetzt auch die Strafverfolgungsbehörden. Die Gemeinde Gieboldehausen hat wegen eines anonymen Drohbriefs die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Kuno Mahnkopf 06.09.2013

38 Pfadfinder quetschen sich in den Pfadfinder-Bus und gewinnen eine Wette, Jungpfadfinder begeistern unter dem Kommando von Kapitän Nicolas mit dem Piratentanz. Beim Sommerfest des Pfadfinderstammes St. Laurentius Gieboldehausen auf dem stammeseigenen Zelt- und Freizeitgelände hinter dem Niedersachsenhof jagte ein Highlight das nächste.

Anne Eckermann 03.09.2013

Nach wie vor hat der Flecken Gieboldehausen keinen neuen Pächter für den gemeindeeigenen Niedersachsenhof gefunden (Tageblatt berichtete). Hinter den Kulissen ist derweil eine Diskussion über weitere Optionen entbrannt, die sich bislang auf den nichtöffentlichen Teil der politischen Gremien beschränkt hat.

Kuno Mahnkopf 14.08.2013

Der Niedersachsenhof bereitet der Gemeinde weiterhin Sorgen. Die Frist der zweiten Ausschreibung ist abgelaufen, ein neuer Pächter für das gemeindeeigene Hotelrestaurant Niedersachsenhof aber immer noch nicht gefunden.

Kuno Mahnkopf 18.07.2013

Die Suche nach einem neuen Pächter für den gemeindeeigenen Niedersachsenhof an der B 27 in Gieboldehausen gestaltet sich schwierig. Zum Ende der Ausschreibungsfrist hat die Gemeinde noch keinen Nachfolger für Hans-Henning Mente finden können.

Kuno Mahnkopf 28.03.2013

Einen Übergang ohne Stillstand verspricht Gieboldehausens Bürgermeister Otmar Pfeifenbring (SPD) für den Niedersachsenhof. Pächter Hans-Henning Mente habe eine Absichtserklärung unterzeichnet.

Ulrich Lottmann 13.02.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9