Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Innerhalb weniger Wochen soll ein neuer Pächter für den Niedersachsenhof in Gieboldehausen gefunden sein. Hans-Henning Mente, der aktuelle Betreiber des gemeindeeigenen Hotels, hatte im Januar ankündigt, aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu wollen.

10.02.2013

Im Niedersachsenhof steht ein Wechsel bevor. Pächter Hans-Henning Mente, gesundheitlich angeschlagen, will den Hotel- und Restaurantbetrieb an der Bundesstraße 27 in Gieboldehausen  kurzfristig an einen Nachfolger übergeben. Der sei schon gefunden, „es könnte nahtlos weitergehen“, sagt Mente.

Ulrich Lottmann 18.01.2013
Duderstadt

Schünemann im Niedersachsenhof - Klares Nein zur Fusion der Kreise

Kämpferisch, entschlossen und bürgernah präsentierte sich Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Montagabend bei der Wahlkampfveranstaltung des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen. Der Besuch des Landespolitikers im Niedersachsenhof war auf Initiative des CDU-Landtagsabgeordneten Lothar Koch zustande gekommen.

Anne Eckermann 18.12.2012
Duderstadt

Tipps: So bleibt die Tanne lange frisch - „Viel Emotion“ beim Weihnachtsbaumkauf

Tobias Manegold ist auf Betriebstemperatur. Weder die eisige Kälte noch der viele Schnee oder der schneidende Wind machen dem Seulinger etwas aus. Gut gelaunt und eingewickelt wie eine Zwiebel stapft er zwischen den rund 1000 Weihnachtsbäumen, die auf dem Gelände neben dem Niedersachsenhof in Gieboldehausen stehen, umher und zieht für seine Kunden mal die eine und mal die andere Tanne aus den grünen Haufen heraus und schüttelt die Schicht aus weißen Flocken von den Zweigen, sodass sich das Gehölz in vollster Pracht präsentieren kann.

14.12.2012

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) kommt auf Einladung des Landtagsabgeordneten Lothar Koch am Montag, 17. Dezember, ins Eichsfeld.

Kuno Mahnkopf 29.11.2012

Im Hotel „Niedersachsenhof“ in Gieboldehausen wurden die Urkunden für die Berufe der Land- und Hauswirtschaft übergeben. Britta Syring von der Kammerversammlung und Kreislandwirt Hubert Kellner übereichten die Urkunden.

09.10.2012

Rund 75 Prozent der eingeladenen Vereinsvertreter und Delegierten sind der Einladung zum Kreisjugendfußballtag im Hotel „Niedersachsenhof“ in Gieboldehausen gefolgt. In der gut zweistündigen Sitzung fielen lobende, aber auch mahnende Worte von Kreisjugendobmann Dieter Seliger, Feldspielleiter Hartmut Kachel und dem Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Lotz.

08.07.2012
Fußball vor Ort

Kreis-Jugendfußballtag - Antragsfrist bis 15. Juni

Im Nachwuchsbereich auf Fußball-Kreisebene sind inzwischen fast alle Entscheidungen gefallen, jetzt gilt es die abgelaufene Saison aufzuarbeiten und die nächste Spielzeit vorzubereiten. Das soll beim Jugendfußballtag des Kreises am Freitag, 6. Juli, in Gieboldehausen passieren. Um 18.30 Uhr treffen sich die Delegierten im Niedersachsenhof.

Kathrin Lienig 10.06.2012
Duderstadt

Festveranstaltung zum 150-jährigen Bestehen - Gesangverein von 1862 feiert Geburtstagsparty

Der Gesangverein Gieboldehausen von 1862 hat am Sonnabend 150-jähriges Bestehen gefeiert. Nach der Jubiläumsmesse nahmen hunderte Gieboldehäuser und Gäste an der Festveranstaltung im Saal des Niedersachsenhofes teil.

Heinz Hobrecht 04.06.2012
Duderstadt

Pacht-Konditionen für Niedersachsenhof - Gemeinde tritt Insolvenz-Gerüchten entgegen

Energisch treten Eigentümer und Pächter des Niedersachsenhofes – die politische Gemeinde und Gastronom Hans-Henning Mente – im Flecken Gieboldehausen kursierenden Insolvenz-Gerüchten entgegen. Aufgrund der Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren würden, sieht Mente sich inzwischen in seiner wirtschaftlichen Existenz bedroht. 

Kuno Mahnkopf 09.05.2012

Im Rahmen einer Feierstunde hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt in Gieboldehausen langjährige Mitglieder ausgezeichnet. 128 Bausenioren nahmen an der Veranstaltung  im Saal des Niedersachsenhofes teil.

Heinz Hobrecht 25.11.2011

„Alles Natur – schöner kann die Dekoration beim Papst auch nicht sein“, bemerkte eine Teilnehmerin: Kurz bevor der Papst am Donnerstag im Bundestag sprach, strömten im Gieboldehäuser Niedersachsenhof fast 200 Landfrauen aus dem Altkreis Duderstadt zusammen, um das 50-jährige Bestehen ihres Kreisverbandes zu feiern.

26.09.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9