Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Niedersachsenhof Gieboldehausen

Niedersachsenhof Gieboldehausen

Anzeige

Alle Artikel zu Niedersachsenhof Gieboldehausen

Duderstadt

Jubiläumsfeier im Niedersachsenhof - Kochtopf und Laptop: 50 Jahre Kreislandfrauen

"Alles Natur – schöner kann die Dekoration beim Papst auch nicht sein“, bemerkte eine Teilnehmerin: Kurz bevor der Papst am Donnerstag im Bundestag sprach, strömten im Gieboldehäuser Niedersachsenhof fast 200 Landfrauen aus dem Altkreis Duderstadt zusammen, um das 50-jährige Bestehen ihres Kreisverbandes zu feiern.

Kuno Mahnkopf 23.09.2011

Kaum wahrgenommen, geschweige denn betreten, haben in den vergangenen Jahrzehnten viele Gieboldehäuser ein unscheinbares Gebäude der Deutschen Telekom auf dem Kleinen Anger. Nun dient der einstige Zweckbau hinter dem Niedersachsenhof neuen Zwecken: Die Mitglieder des Spielmannszuges haben dort ihr neues Vereinsheim eingerichtet.

Heinz Hobrecht 09.05.2011

An fünf gemeindeeigenen Gebäuden will der Flecken Gieboldehausen in diesem Jahr Unterhaltungsarbeiten ausführen lassen und entsprechend investieren. Es handelt sich um den Kindergarten Heilige Familie, das Fachwerkschloss, den Niedersachsenhof, den kommunalen Bauhof und das Jugendhaus in Gieboldehausen.

Heinz Hobrecht 25.03.2011

Auf das 60-jährige Bestehen des Landfrauenvereins Gieboldehausen haben am Mittwoch in der Fleckengemeinde einige hundert Mitglieder und Gäste zurückgeblickt. Ganz besonders hieß Vorsitzende Elisabeth Krone im Saal des Niedersachsenhofs Cläre Ripping aus Bernshausen willkommen. Die 95-jährige Landfrau ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied des Vereins.

Heinz Hobrecht 17.03.2011
Duderstadt

Feier zum 60-jährigen Bestehen - Frünne bringen den Saal in Wallung

Die Plattdütschen Frünne haben am Sonntag, 13. Februar, in Gieboldehausen ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Heinz Hobrecht (Text) und Oliver Thiele (Foto) waren fürs Tageblatt im Niedersachsenhof dabei. Kristin Kunze drehte ein Video.

14.02.2011
Duderstadt

Vortrag von Behördenpräsident - Trotziges Selbstbewusstsein beim Landvolktag

Eine Stimmung zwischen hilfloser Empörung und trotzigem Selbstbewusstsein herrschte beim Landvolktag. Unter dem Eindruck des Dioxinskandals waren knapp 350 Landwirte sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft nach Gieboldehausen gekommen.

09.02.2011

„Gut Schuss“ hallte es dieser Tage lautstark durch den Saal des Hotels Niedersachsenhof in Gieboldehausen: Im Rahmen des diesjährigen Kreiskönigsballes wurden die neuen Majestäten des Kreisschützenverbandes Südharz bekannt gegeben.

Anne Eckermann 05.11.2010

Rund um das Thema Heiraten drehte sich am vergangenen Wochenende, 30. und 31. Oktober, alles im Gieboldehäuser Niedersachsenhof. Bei der traditionellen Hochzeitsmesse tummelten sich hunderte Gäste und zukünftige Eheleute im großen Saal, um sich Tipps für den schönsten Tag im Leben zu holen.

03.11.2010
Duderstadt

Sommerfest in Gieboldehausen - Pfadfinder ziehen an einem Strang

Mit einer Andacht hat Pfarrer Matthias Kaminski am Sonntag das zehnte Sommerfest der Gieboldehäuser Pfadfinder eröffnet. In den Mittelpunkt seiner Predigt stellte er auf dem Gelände hinter dem Niedersachsenhof die Kinder dieser Welt und rief dazu auf, für angemessene Lebensbedingungen zu sorgen und sich mehr um die Kinder zu bemühen.

15.06.2010

Die weltweite Finanzkrise habe auch die Landwirtschaft nicht verschont, die Bauern müssten um jeden Euro ringen: Mit dieser Bilanz eröffnete der Desingeröder Hubert Kellner als Vorsitzender des Landvolks Göttingen den diesjährigen Landvolktag im Gieboldehäuser Niedersachsenhof.

21.02.2010

Feinsinniger Witz statt Schenkelklopfer: Beim politischen Aschermittwoch der SPD brachte nur die Bilshäuser Blaskapelle etwas Bierzeltstimmung in den Niedersachsenhof. Am Rednerpult wurde mehr mit dem Florett als mit dem Säbel gegen den politischen Gegner gefochten, waren Goethe und Schiller Bezugspunkt der Reden an Stelle von Stammtischparolen, gab es Schmunzeln statt brüllendem Gelächter.

18.02.2010

Nach dem Abriss der Weender Festhalle ist der Kreisbauernverband Göttingen mit dem Landvolktag ins Eichsfeld ausgewichen. Gastredner beim Landvolktag 2010 am Sonnabend, 20. Februar, ab 10 Uhr im Niedersachsenhof in Gieboldehausen ist Jörg Bode (FDP), niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident.

03.02.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9