Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 9° Regenschauer
Thema Altstadtlauf Göttingen

Altstadtlauf Göttingen

Alle Artikel zu Altstadtlauf Göttingen

Wonach suchen Internetnutzer bei Google im Zusammenhang mit Göttingen? Nach dem Gänselieselfest – oder dem Altstadtlauf? Auch. Glaubt man den Google-Trends für 2018, ging es aber auch um ganz andere Themen.

12.12.2018

Neuer Teilnehmerrekord, neue Laufstrecke und neue Läufer auf dem Siegerpodest: Das sind die wichtigsten Ergebnisse des 30. Göttinger Altstadtlaufes. Die Stimmung am Theaterplatz war zudem so gut, dass es Überlegungen gibt, dort auch in Zukunft Start und Ziel einzurichten.

27.06.2018

Die Göttinger Innenstadt als Laufarena: Bei besten Bedingungen sind am Dienstag mehr als 4600 Läufer beim Altstadtfest an den Start gegangen. Die schönsten Bilder gibt es bei uns in der Bildergalerie.

27.06.2018

Die 30. Auflage des Altstadtlaufs hat Göttingen am Dienstagabend wieder in eine große Laufarena verwandelt: Bei 4650 Meldungen war die Leinestadt bei idealen Bedingungen fest in Läuferhand.

27.06.2018

Es war der erste und zugleich wohl wichtigste Härtetest auf dem Weg zum EAM-Marathon in Kassel Mitte September: Die Läufer der Aktion „Lauf geht’s“ haben beim Altstadtlauf ihre Leistungsfähigkeit und damit auch ihren persönlichen Trainingsfortschritt auf den Prüfstein gestellt.

26.06.2018

Der Boom ist ungebrochen: Mit 4650 Anmeldungen ist der Göttinger Altstadtlauf bei seiner 30. Auflage komplett ausgebucht. Vor dem Volkslauf am Dienstag, der traditionell ein Volksfest ist, präsentieren wir Antworten auf die wichtigsten Fragen.

25.06.2018
Regional

29. Göttinger Altstadtlauf - Große Hitze, schnelle Läufer

Mehr als 4.500 Teilnehmer haben bei der 29. Auflage des Göttinger Altstadtlaufs für einen neuen Rekord gesorgt - und das bei drückender Hitze.

Eduard Warda 22.06.2017

Der Termin hat Tradition, die Veranstaltung auch: Am Abend des letzten Schultages vor den Sommerferien wird die Göttinger Innenstadt zur Laufstrecke. Mehr als 4400 Teilnehmer erwarten die Organisatoren der Leichtathletik-Gemeinschaft Göttingen (LGG) am Mittwochabend zum Altstadtlauf.

Kathrin Lienig 20.06.2017

4400 Läufer starten beim 29. Altstadtlauf am Mittwochabend in den verschiedenen Rennen. Jeder Einzelne freut sich über die Unterstützung an der Strecke. Zwischen 18.30 Uhr, wenn mit dem Youngsterlauf die erste Konkurrenz vor dem Alten Rathaus in Göttingen beginnt, und etwa 22 Uhr herrscht Gedränge auf der Innenstadt-Runde. Ob im Start- und Zielbereich oder in den Nebenstraßen - überall wird es stimmungsvoll. Vielleicht läuft ja auch ein Arbeitskollege im Rennen um den GT-Firmencup (Start 19.40 Uhr) an Ihnen vorbei.

20.06.2017
Regional

29. Altstadtlauf der LG Göttingen - 150 Startplätze für Nachzügler

Der Startschuss zum 29. Altstadtlauf der LG Göttingen fällt am Mittwochabend vor dem Alten Rathaus. Das Team um die beiden Hauptverantwortlichen Karin und Christian Geese rechnet mit einem neuen Teilnehmerrekord.

Kathrin Lienig 20.06.2017

In Göttingen startete der 28. Altstadt-Lauf und Tageblatt-Mitarbeiter Timo Holloway absolvierte den Fünf-Kilometer-Lauf und schildert seine Erlebnisse, außerdem lest ihr im Text alle Informationen rund um den Lauf mit allen Ergebnissen.

25.06.2016
1 2 3 4

Bilder zu: Altstadtlauf Göttingen