Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Amtsgericht Göttingen

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat seine zweitägige Sommerreise am Montag in Hann. Münden begonnen. Dort informierte er sich über die Sanierung des Mündener Amtsgerichts und über die Arbeit der Mündener Außenstelle des Finanzamts Göttingen im historischen Welfenschloss.

30.07.2018

„Bürgernah, kompetent, freundlich und schnell“: Diese Ziele hat sich das Amtsgericht Göttingen auf die Fahnen geschrieben. Ein wichtiger Baustein für eine solche bürgernahe Justiz soll eine zentrale Anlaufstelle sein, die im Erdgeschoss des Gerichtsgebäudes eingerichtet wurde.

30.07.2018

„Bürgernah, kompetent, freundlich und schnell“: Diese Ziele hat sich das Amtsgericht Göttingen auf die Fahnen geschrieben. Ein wichtiger Baustein für eine solche bürgernahe Justiz soll eine zentrale Anlaufstelle sein, die im Erdgeschoss des Gerichtsgebäudes eingerichtet wurde.

28.07.2018

Ein mehrfach vorbestrafter früherer Funktionär der Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat sich eine weitere Strafe eingehandelt. Das Amtsgericht Göttingen verurteilte den ehemaligen Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Göttingen/Osterode zu einer Geldstrafe von 110 Tagessätzen zu je 15 Euro.

17.07.2018

Freispruch für alle Angeklagten: Mit diesem Urteil ist ein Prozess gegen vier junge Männer vor dem Amtsgericht Hann. Münden zu Ende gegangen. Die vier Angeklagten – zwei 19 und 24 Jahre alte griechisch-albanische Staatsangehörige aus Hann. Münden sowie zwei mit einem Touristenvisum eingereiste albanische Staatsangehörige im Alter von 22 und 23 Jahren – hatten sich seit Mitte März wegen schweren Bandendiebstahls verantworten müssen.

06.07.2018

Die antifaschistische Gruppe „Basisdemokratische Linke“ (BL) ruft für Sonnabend, 7. Juli zur Teilnahme an einem „bunten Block“ bei der Demonstration „Gegen Polizeiwillkür und politische Justiz“ auf. Die Demo richtet sich gegen Hausdurchsuchungen in Göttingen am vergangenen Donnerstag.

05.07.2018

Etwa 30 Bilder von Jugendlichen zum Thema Klimaschutz zeigt die Ausstellung „Klima-Jugend-Zukunft“ im Amtsgericht Göttingen. Rainer Hoffmann, Vorsitzender des Vereins „Klimaschutz Göttingen““ hat am Montag die Ausstellung eröffnet.

05.07.2018
Göttingen

Nach G20-Krawallen oder AfD-Angriff - Polizei durchsucht Wohnungen in Göttingen

Polizeieinheiten aus Göttingen, Hannover und Hamburg haben am Donnerstagmorgen zwei Wohnungen in Göttingen durchsucht. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Göttinger AfD-Funktionär vom März 2018 sowie mit den G-20-Krawallen im Juli 2017.

29.06.2018

Nach mehreren Vorstrafen muss ein 29-jähriger Mann aus Einbeck jetzt ein Haftstrafe absitzen. Er wurde zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt und muss zudem in eine Entziehungsanstalt.

20.06.2018

Nach dem Feuer in der Göttinger Flüchtlingsunterkunft in der Carl-Giesecke-Straße am Freitagnachmittag hat das Amtsgericht Göttingen am Sonnabend gegen einen 23 Jahre alten Bewohner Untersuchungshaftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen.

18.06.2018
Göttingen

Landgericht Göttingen - Richterbesuch aus Europa

Vier Richter aus Polen, Rumänien und Portugal haben sich am Mittwoch im Göttinger Landgericht über das deutsche Rechts- und Gerichtswesen in Deutschland informiert. Vor allem ging es dabei um das Thema der außergerichtlichen Mediation.

13.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11