Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Amtsgericht Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Das Verfahren gegen einen 47-jährigen Demonstranten wegen des Beklebens von Laternen- und anderer Masten ist am Dienstag eingestellt worden. Das Gericht lehnte es ab, die rechtliche Ordnungswidrigkeiten-Grauzone bis in die allerletzten Winkel auszuleuchten.

18.12.2018

Nebel, der auf keinem Bild zu sehen ist, fesselnde Vorträge über Jesus: Wenn es darum geht, fällige Bußgelder nicht zu zahlen, haben Temposünder fantasievolle Geschichten parat.

16.12.2018

Weil er bei einer Demonstration zum „Frauenkampftag“ in Göttingen Aufkleber an Laternenmasten geklebt haben soll, hatte die Stadt ein Bußgeld gegen einen 47-Jährigen verhängt. Nun beschäftigt der Fall das Amtsgericht.

06.12.2018
Im Fall des 28-jährigen Göttingers, der in der Innenstadt nach einer Attacke gestorben ist, ist einer der vier Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die anderen drei werden dem Haftrichter vorgeführt.

Ohne Urteil ist jetzt ein Prozess um die körperliche Misshandlung eines Jugendlichen aus Afghanistan auf einer Polizeiwache in Göttingen zu Ende gegangen. Der angeklagte Polizist räumte jedoch einen körperlichen Übergriff ein.

29.11.2018

Wegen Körperverletzung im Amt muss sich seit Donnerstag ein 54-jähriger Polizist vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Er soll einen jungen Flüchtling auf der Wache geschlagen und misshandelt haben.

04.11.2018
Göttingen

Strafbare Handlung nicht nachweisbar - Verfahren gegen Göttinger G20-Gegner eingestellt

Das Göttinger Amtsgericht hat das Verfahren gegen einen 30-jährigen Göttinger wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingestellt. Ihm war vorgeworfen worden, sich am Tag der Razzien bei mutmaßlichen G20-Gegnern der Polizei widersetzt zu haben.

04.11.2018
Göttingen

Fahndungsaufruf der Polizei - Wer erkennt diesen Bankräuber?

Mit richterlichem Beschluss hat die Polizei Göttingen jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Damit fahndet sie nach dem Überfall auf die Bankfiliale im Kreishaus am Montag nach dem Täter.

19.10.2018
Gieboldehausen

Pfändungsbeschluss angekündigt - Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Mit der Ankündigung eines Pfändungsbeschlusses, versuchen Telefonbetrüger die Angerufenen per Tastendruck auf eine kostenpflichtige Warteschleife umzuleiten, warnt die Polizei vor dem Betrug.

14.10.2018

Schlag gegen mutmaßliche Dealer - Polizei stellt Waffen, Geld und Drogen sicher

Der Polizei Göttingen ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Drogenhändlerbande gelungen. Wie jetzt bekannt wurde, haben die Ermittler bereits am 28. September Wohnungen und Fahrzeuge durchsucht.
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige