Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Amtsgericht Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Die antifaschistische Gruppe „Basisdemokratische Linke“ (BL) ruft für Sonnabend, 7. Juli zur Teilnahme an einem „bunten Block“ bei der Demonstration „Gegen Polizeiwillkür und politische Justiz“ auf. Die Demo richtet sich gegen Hausdurchsuchungen in Göttingen am vergangenen Donnerstag.

05.07.2018

Etwa 30 Bilder von Jugendlichen zum Thema Klimaschutz zeigt die Ausstellung „Klima-Jugend-Zukunft“ im Amtsgericht Göttingen. Rainer Hoffmann, Vorsitzender des Vereins „Klimaschutz Göttingen““ hat am Montag die Ausstellung eröffnet.

05.07.2018
Göttingen

Nach G20-Krawallen oder AfD-Angriff - Polizei durchsucht Wohnungen in Göttingen

Polizeieinheiten aus Göttingen, Hannover und Hamburg haben am Donnerstagmorgen zwei Wohnungen in Göttingen durchsucht. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Göttinger AfD-Funktionär vom März 2018 sowie mit den G-20-Krawallen im Juli 2017.

29.06.2018

Nach mehreren Vorstrafen muss ein 29-jähriger Mann aus Einbeck jetzt ein Haftstrafe absitzen. Er wurde zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt und muss zudem in eine Entziehungsanstalt.

20.06.2018

Nach dem Feuer in der Göttinger Flüchtlingsunterkunft in der Carl-Giesecke-Straße am Freitagnachmittag hat das Amtsgericht Göttingen am Sonnabend gegen einen 23 Jahre alten Bewohner Untersuchungshaftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen.

18.06.2018
Göttingen

Landgericht Göttingen - Richterbesuch aus Europa

Vier Richter aus Polen, Rumänien und Portugal haben sich am Mittwoch im Göttinger Landgericht über das deutsche Rechts- und Gerichtswesen in Deutschland informiert. Vor allem ging es dabei um das Thema der außergerichtlichen Mediation.

13.06.2018
Regional

Kaufinteressenten für Barteröder Betrieb - Bihunsuppen-Fabrik musste zeitweise Betrieb stoppen

Der Bihunsuppen-Fabrik in Barterode ging es zeitweise schlechter als bisher öffentlich bekannt war. Vor dem Insolvenzantrag bleiben die Kochtöpfe tagelang Tage kalt. Inzwischen gibt es aber Kaufinteressenten.

16.06.2018
Regional

Athalevo in Barterode angeschlagen - Bihunsuppen-Hersteller stellt Insolvenz-Antrag

Die Athalevo Foods GmbH – ehemals Barteröder Feinkost – hat Insolventantrag gestellt. 2015 hatte der Suppenproduzent schon einmal vor einer Insolvenz gestanden.

15.06.2018
Göttingen

Prozess um Polizistenbeleidigung - Gericht stellt Verfahren gegen Geldauflage ein

Im Zusammenhang mit den Protesten gegen Wohnungsdurchsuchungen nach dem G20-Gipfel hat es jetzt ein erstes gerichtliches Nachspiel gegeben. Eine 61-jährige Aktivistin musste sich am Donnerstag wegen Beleidigung vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten – das Verfahren wurde eingestellt.

03.06.2018

Vier leicht verletzte Personen und acht eingeleitete Ermittlungsverfahren – das die Bilanz der Proteste gegen eine geplante Abschiebung eines 33 Jahre alten Mannes aus Simbabwe am Donnerstag. Eine Demonstration am Freitag verlief friedlich.

26.05.2018
Bei einem Protest gegen die geplante Abschiebung eines 33 Jahre alten Mannes aus Simbabwe wurden in Göttingen vier Menschen leicht verletzt. Die Polizei hat im Rahmen der Proteste acht Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Göttingen

Prozess um Brandserie in Göttingen - Müllcontainer und Autos angezündet?

Vor dem Amtsgericht Göttingen ein Prozess um eine Serie von Brandstiftungen und Sachbeschädigungen in Göttingen begonnen. Die beiden 16 und 19 Jahre alten Angeklagten sollen in der Stadt zahlreiche Müllcontainer, Altpapiertonnen und Dixi-Toiletten in Brand gesetzt haben.

18.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige