Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Amtsgericht Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Im Kampf gegen die Drogenszene im Südharz hat die Polizeiinspektion Northeim/Osterode gestern Morgen parallel sieben Wohnungen im Stadtgebiet von Bad Sachsa und der Gemeinde Walkenried durchsucht. Dabei wurde ein Wohnungsbesitzer festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl aus Nordrhein-Westfalen vor.
Göttingen

Festnahme am Flughafen Düsseldorf - Bundespolizei nimmt Schleuserin fest

Die Ausreise einer 51-jährigen Frau am Düsseldorfer Flughafen hat die dortige Bundespolizei beendet. Gegen die in Aserbaidschan lebende Frau lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Göttingen zur Festnahme vor – ihr wird Schleusertätigkeit vorgeworfen.

02.03.2018

Prozess in Duderstadt - Richter auf Instagram bedroht

Unter anderem weil er einen Duderstädter Richter und dessen Familie bedroht haben soll, muss sich ein 37-Jähriger Duderstädter derzeit vor dem Amtsgericht verantworten. Zu Prozessbeginn räumte er ein, mehrere entsprechende Videos im Internet veröffentlicht zu haben.

Der mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestrafte einstige Anführer des verbotenen Rockerclubs „Hells Angels MC Charter Göttingen“ hat sich am Donnerstag erneut vor Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

08.02.2018

Das Amtsgericht Göttingen hat zwei 40 und 28 Jahre alte Halbbrüder wegen unerlaubten Betäubungsmittelhandels zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Sie hatten mehr als ein Jahr lang in einer Ein-Zimmer-Wohnung eine Hanfplantage betrieben.

10.02.2018

Die Zahl der Insolvenzverfahren, die das Amtsgericht Göttingen eröffnet, ist seit Jahren rückläufig, berichtet Richter Stefan Scherrer auf Tageblatt-Anfrage. „Das liegt an der seit Jahren guten Konjunktur“, meint der Göttinger Insolvenzverwalter Burghard Wegener.

23.01.2018

Prozess um Messerattacke in Göttingen - Erste Drogen schon mit neun Jahren

Weil sie einen Mann in Göttingen mit einem Messer angegriffen hat, muss sich eine 32-Jährige vor Gericht verantworten. Ein Gutachten hat am Dienstag schockierende Details der Vorgeschichte der Angeklagten ans Licht gebracht: Ihre Vergangenheit ist gezeichnet von Drogen, Missbrauch und Gewalt.

14.01.2018
Göttingen

Einbruch in Bürogebäude - Polizei nimmt Einbrecher fest

Nach einem Einbruch in ein Bürogebäude in Göttingen im September 2017 hat die Polizei einen 40-Jährigen Tatverdächtigen ermitteln und schließlich festnehmen können. Der Göttinger ist in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten mehrfach in Erscheinung getreten und der Polizei kein Unbekannter.

13.01.2018

Eine 44-jährige Rechtsanwältin aus Göttingen muss sich seit Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betruges vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, im Namen angeblicher Mandanten Unternehmen abgemahnt zu haben.

03.01.2018
Göttingen

Gericht verurteilt 31-Jährigen zu Bewährungsstrafe - Kleinkind durch Schütteln schwer verletzt

Das Amtsgericht Göttingen hat am Donnerstag einen 31-jährigen Kraftfahrer wegen gefährlicher Körperverletzung eines Kleinkindes zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Er hat die sieben Monate alte Tochter seiner Lebensgefährtin schwer verletzt.

21.12.2017

Prozess um Messerattacke in Göttingen - Erste Drogen schon mit neun Jahren

Weil sie einen Mann in Göttingen mit einem Messer angegriffen hat, muss sich eine 32-Jährige vor Gericht verantworten. Ein Gutachten hat am Dienstag schockierende Details der Vorgeschichte der Angeklagten ans Licht gebracht: Ihre Vergangenheit ist gezeichnet von Drogen, Missbrauch und Gewalt.

Zwei Brüder müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten – sie sollen zwei Passanten zusammengeschlagen haben. Doch der Prozess platzte, weil sich ein Angeklagter krank meldete.

03.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige