Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Amtsgericht Göttingen

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Regional

Göttinger Caterer Goldkorn stellt Antrag auf Insolvenz - Risiko höhere Gewalt

Die drei Firmen der Göttinger Goldkorn-Gruppe haben Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Mitarbeiter werden jedoch nach aktuellem Stand nicht entlassen und der Geschäftsbetrieb in vollem Umfang weitergeführt.

Sven Grünewald 07.11.2016
Regional

Geschäftsführung sieht gute Prognose - Firma Goldkorn ist insolvent

Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens haben am Donnerstag die Goldkorn Verwaltungs GmbH, die Goldkorn GmbH & Co. KG und die Goldkorn Restaurant Betriebs- und Service GmbH & Co. gestellt.

Britta Bielefeld 07.11.2016

Eine groß angelegte Betrugsserie mit vorgetäuschten Unfällen hat jetzt zu einem weiteren Prozess vor dem Amtsgericht Göttingen geführt. Das Gericht verurteilte einen 34-Jährigen aus Göttingen und einen 39-Jährigen aus Leipzig wegen Betruges zu Freiheitsstrafen von acht Monaten auf Bewährung.

03.11.2016

Eine 83 Jahre alte Frau aus Einbeck ist Opfer von dreisten Trickbetrügern geworden. Die ältere Dame überwies in Göttingen einen Betrag in Höhe von mehreren Tausend Euro unwiederbringlich in die Türkei, teilt die Polizei mit.

Andreas Fuhrmann 09.10.2016

Grundlos soll ein 28 Jahre alter Mann im März gemeinsam mit zwei weiteren Tätern einen anderen auf einem Duderstädter Parkplatz zusammengeschlagen haben. Er muss sich am Donnerstag, 6. Oktober, vor dem Duderstädter Amtsgericht verantworten.

Nadine Eckermann 04.10.2016

Die Polizei hat einen 24 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, an Einbrüchen und einem Dieseldiebstahl beteiligt gewesen zu sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien die Beamten im Zuge der aktuell "umfangreichen Recherchen" zu Einbrüchen und Raubüberfällen auf den Mann aufmerksam geworden.

Nadine Eckermann 28.09.2016
Northeim

28-Jähriger aus in U-Haft - Tatverdacht weiterhin dringend

Der 28 Jahre alte Einbecker, der im Verdacht steht, in der Nacht zum 12. August in Hardegsen seine frühere Lebensgefährtin getötet zu haben, bleibt in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Northeim bestätigte am Mittwoch in der Haftprüfung den dringenden Tatverdacht.

Jürgen Gückel 14.09.2016
Northeim

Nach Tötungsdelikt in Hardegsen - Haftbefehl gegen 28-Jährigen bleibt

In dem Ermittlungsverfahren gegen einen 28-Jährigen wegen Totschlags hat das Amtsgericht Northeim am Mittwoch die Aufrechterhaltung des Untersuchungshaftbefehls beschlossen, nachdem die Verteidigung den Antrag auf Haftprüfung gestellt hatte. Das teilt die Staatsanwaltschaft Göttingen mit.

Andreas Fuhrmann 14.09.2016
Göttingen

Hetze gegen Flüchtlinge - Teurer Post auf Facebook

Er war fünf Jahre alt, als im Kosovo im März 1999 die ersten Bomben fielen und Hunderttausende Einwohner fliehen mussten. Heute ist der in Pristina geborene Moslem 23, lebt sicher in Göttingen und ist ein Volksverhetzer. Das Amtsgericht hat ihn verurteilt, weil er Flüchtlingen "die Gaskammer" wünscht.

Jürgen Gückel 09.09.2016
Northeim

Geldstrafe nach Sozialbetrug - Samenklau bei Deckhengst nicht erwiesen

Die Besitzerin eines Pferdegestüts im Raum Einbeck muss wegen Hinterziehung von Sozialabgaben eine Geldstrafe von 6800 Euro zahlen. Das Gericht sah 225 Fälle aus den Jahren 2005 bis 2013 als erwiesen an.

16.08.2016
Göttingen

Bundesarbeitsgemeinschaft - Leader-Gruppen jetzt Verein

Die bisherige Bundesarbeitsgemeinschaft der Leader-Aktionsgruppen (LAG) hat sich in Göttingen als Verein gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister wurde jetzt durch das Amtsgericht bestätigt.

Matthias Heinzel 12.08.2016
Göttingen

Nach Gewalttat in Göttingen - Haftbefehl nach Totschlag

Das Tötungsdelikt am Dienstagabend am Groner Tor scheint aufgeklärt zu sein. Das Amtsgericht hat Haftbefehl wegen Totschlages gegen einen 38 Jahre alten Mann erlassen. Der Bekannte des in einer Apotheke schwerverletzt zusammengebrochenen und alsbald gestorbenen 44-Jährigen rückte am Donnerstagnachmittag ein in Untersuchungshaft.

Jürgen Gückel 11.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20