Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Amtsgericht Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Die Polizei hat am Mittwoch bei einer mehrstündigen Durchsuchungsaktion in Hann.Münden einen 34-jährigen Mann wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen festgenommen.

16.08.2017

Dringende interne Veränderungen hatten nicht nur Gewerkschaften, sondern auch verschiedene Gutachten für das Einbecker Bürgerspital in den vergangenen Jahren wiederholt angemahnt. Der Marburger Bund sieht die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung allerdings nicht gefährdet.

17.08.2017
Göttingen

Sozialgericht erneut Thema im Landtag - Gerichtstage in Göttingen gut angenommen

Die Landtagsabgeordneten Gabriele Andretta und Ronald Schminke (SPD) fordern eine Ausweitung der Sozialgerichtstage in Göttingen. Mit einer entsprechenden parlamentarischen Anfrage befasst sich das niedersächsische Parlament in dieser Woche.

14.08.2017

Die Gewerkschaft ver.di sieht Managementfehler als Ursache für die neuerliche Insolvenz des Einbecker Bürgerspitals. Geschäftsführung und Beirat hätten die vergangenen Jahre "leider nicht genutzt, um das Haus richtig aufzustellen und rational und professionell zu führen", sagte Gewerkschaftssekretärin Julia Niekamp.

12.08.2017

Wegen mehrerer sexueller Gewaltdelikte muss sich seit Mittwoch ein 20-jähriger Mann vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im September vergangenen Jahres in einer Nacht nacheinander drei Frauen in der Göttinger Innenstadt angegriffen und sexuell genötigt zu haben.

12.08.2017
Göttingen

Hauptagitator von rechtsextremem „Freundeskreis“ - Autofahrerin bedroht und beleidigt

Der Hauptagitator der inzwischen umbenannten rechtsextremen Gruppierung „Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen“, Jens Wilke, muss wegen einer aggressiven Aktion gegen eine Autofahrerin eine Geldstrafe zahlen.

04.08.2017

Ein 17-jähriger Schüler aus Göttingen muss sich demnächst wegen Mordes vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat den 17-Jährigen angeklagt, im April dieses Jahres seinen 58-jährigen Vater erschossen zu haben.

03.08.2017

Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstag an der Grenzkontrollstelle bei Schwarzbach an der Autobahn 8 in Bayern ein Fahrzeug mit belgischer Zulassung gestoppt.

21.07.2017

Besonders schwerer Diebstahl, Körperverletzung und eine unwahre Aussage vor Gericht - das wirft die Staatsanwaltschaft einer jungen Frau vor. Sie muss sich ab Dienstag vor dem Duderstädter Amtsgericht verantworten.

Nadine Eckermann 17.07.2017
Göttingen

Göttinger Juristen bei G20-Gipfel - Anwälte in pinkfarbenen Warnwesten

Wenn die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten am 7. und 8. Juli in Hamburg zusammenkommen, werden nicht nur mehrere zehntausend Gipfelgegner und etwa 20000 Polizisten vor Ort sein, sondern auch rund 120 Anwälte. Drei von ihnen kommen aus Göttingen.

09.07.2017
Osterode

Lotto-Gesellschaft erpresst - Sechs Monate Bewährung für 67-Jährige

Regina O. hat jetzt ihren heiß ersehnten „Sechser“ bekommen. Allerdings nicht bei Toto-Lotto-Niedersachsen. Die 67-Jährige aus Bad-Sachsa hatte versucht die Gesellschaft zu erpressen - und wurde zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

05.07.2017

Am 14. Juni 1997 feiert der Finanzkonzern „Göttinger Gruppe“ seinen größten Marketing-Erfolg: Der VfB Stuttgart gewinnt das DFB-Pokalfinale gegen Energie Cottbus.

13.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige