Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Amtsgericht Göttingen

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Hann Münden

Linken-Politikerin durfte Wirtschaftsförderer Parteinahme vorwerfen - Landgericht hebt Maulkorb-Urteil auf

Kehrtwende im Streit um die Vorwürfe der Mündener Linken-Ratsfrau Kirsten Klein gegen den Geschäftsführer der Mündener Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft (WWS), Rolf Bielstein. Das Landgericht hat das erstinstanzliche Urteil aufgehoben - und damit die von Klein als „Maulkorb“ empfundene Klage Bielsteins abgewiesen.

Jürgen Gückel 04.02.2016
Göttingen

Lohfeldener Luxusauto-Unternehmen geschädigt - Gastronom verkauft Porsche, der ihm nicht gehört

Weil er einen Porsche, der ihm nicht gehörte, für 52.500 Euro verkauft und überdies eine Pfändung vereitelt haben soll, steht derzeit ein Northeimer Gastronom in Göttingen vor Gericht. Geschädigt ist Luxury Selected Vehicles. Das Unternehmen beliefert Superreiche wie die Geissens mit Luxusautos.

Jürgen Gückel 25.01.2016

„Modellprojekt Südniedersachsen“ nennt Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne), was am Donnerstag im Niedersächsischen Landtag vorgestellt wurde: Das Sozialgericht Hildesheim hat künftig reguläre Sozialgerichtstage im Amtsgericht Göttingen.

21.01.2016
Friedland

Anklage gegen Finanzberater - Anleger um 300.000 Euro geprellt

Weil er zahlreiche private Anleger um mehr als 300.000 Euro geprellt haben soll, muss sich ein Finanzberater aus Friedland demnächst vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat den 44-Jährigen wegen gewerbsmäßigen Betruges in 15 Fällen angeklagt.

21.01.2016

Die Angeklagte hat ein einnehmendes Lächeln. Das kann auch provokant wirken. Vor allem, wenn auf der Stirn über dem Lächeln ein Aufkleber mit den Buchstaben "FCK BFE" klebt. Das hält nach dem Amtsgericht auch das Landgericht für eine Beleidigung und verurteilt die 24-Jährige zu Geldstrafe.

Jürgen Gückel 15.01.2016

Das Amtsgericht Göttingen hat am Donnerstag eine frühere Mitarbeiterin des Sozialamts der Stadt Göttingen wegen gewerbsmäßiger Untreue in fünf Fällen zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht setzte die Strafe zur Bewährung aus.

17.12.2015
Göttingen

„Wir glauben eher, dass Bewährung nicht klappt“ - Aus dem Amtsgericht Göttingen

Eigentlich wird Bewährung nur dann ausgesprochen, wenn eine positive Sozialprognose dafür spricht. „Wir glauben eher, dass Bewährung nicht klappt“, entschied jetzt das Jugendschöffengericht, und versagte einem notorischen Marihuana-Dealer dennoch die „allerletzte Chance“ nicht.

Jürgen Gückel 15.12.2015

Wer ist Opfer, wer ist Täter? Bei Schlägereien mit mehreren Beteiligten ist das nicht immer so leicht festzustellen.

Jürgen Gückel 12.12.2015

Zu Freiheitsstrafen auf Bewährung hat Richter Michael Pietzek einen wegen Körperverletzung angeklagten Vater und seinen mitangeklagten Sohn verurteilt. Frühere Straftaten flossen in das Urteil am Montag mit ein.

07.12.2015

In seinen Worten vor dem Urteil zeigte der Angeklagte Einsicht: Er halte die beantragte Unterbringung in eine Entziehungsanstalt für "sehr sinnvoll". So kam es: Wegen Brandstiftung und Diebstahls in je zwei Fällen hat das Landgericht den 33-Jährigen zu 33 Monaten Haft sowie zum Entzug verurteilt.

Jürgen Gückel 07.12.2015
Göttingen

Verein „Biker und Triker helfen“ - Vorsitzender soll Spenden zweckentfremdet haben

Hat er oder hat er nicht - in die Kasse gegriffen? Der frühere Vorsitzende des Vereins „Biker und Triker helfen krebskranken Kindern“ mit Sitz in Witzenhausen steht im Verdacht, bis zu 12 000 Euro Spendengeld, das eigentlich Kindern mit Krebsleiden zugedacht war, zweckentfremdet zu haben.

Jürgen Gückel 05.12.2015

Es ist wieder Karneval. An seine letzte Fastnacht wurde jetzt ein 30 Jahre alter Mann aus dem Raum Potsdam erinnert: Das Amtsgericht verurteilte ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung zu 3200 Euro und nimmt ihm für weitere zehn Monate den Führerschein weg. Er hat nach einer Feier mit 3 Promille einen Unfall gebaut.

Jürgen Gückel 27.11.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30