Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Amtsgericht Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amtsgericht Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Göttingen

Er war betrunken auf einen Polizisten zugefahren – jetzt ist ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Northeim für sein Verhalten verurteilt worden. Bei dem Fluchtversuch im November 2018 waren sogar Schüsse gefallen.

20.12.2019

Der mutmaßliche Feuerteufel von Neuhof bleibt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft erließ am Donnerstagvormittag einen Haftbefehl gegen den 22-Jährigen. Brisant: Der Verdächtige ist selbst Feuerwehrmann.

19.12.2019

Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Brandstifter in Neuhof erlassen. Der 22-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft.

19.12.2019

Er soll Frauen gedroht haben, Nacktfotos von ihnen online zu veröffentlichen – jetzt ist der 48-Jährige mutmaßliche Erpresser festgenommen worden. Es ist nicht der einzige Fall dieser Art in der Region.

06.12.2019

Eine 76-Jährige wird von einem Polizisten auf 1500 Euro Schmerzensgeld verklagt. Sie soll bei der Durchsuchung ihrer Wohnung Widerstand geleistet und dem Beamten dadurch unter anderem das Nasenbein gebrochen haben.

04.12.2019

Verletzung von Dienstgeheimnissen - Göttingen: Kein Verfahren gegen Ex-Staatschützer

Das Amtsgericht Göttingen hat die Eröffnung des Verfahren gegen einen ehemaligen Staatsschützer abgelehnt. Die Staatsanwaltschaft hatte Anklage wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses erhoben.

29.11.2019

Bereits zum zweiten Mal musste die Göttinger Gastro-Firma Goldkorn Insolvenz anmelden. Dennoch läuft der Betrieb in den Restaurants Lokalneun und Kepler weiter.

29.11.2019

Der Tod von drei Rehkitzen durch Mäharbeiten auf einer Wiese in Lenglern hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Im Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Göttingen zunächst gegen drei Beschuldigte einen Strafbefehl erlassen.

25.11.2019

Justiz, Polizei und Fachverwaltungen aus Hannover, Laatzen und Langenhagen wollen noch stärker zusammenarbeiten – um auffällige oder straffällige gewordene Jugendliche besser betreuen zu können und ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

22.11.2019

Von Bovenden nach Hardegsen führte im November 2018 eine Verfolgungsfahrt der Polizei. Gegen den 24-Jährigen, der auf die spektakuläre Flucht setzte, ist Anklage erhoben worden.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige