Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Bahnhof Göttingen

Bahnhof Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnhof Göttingen

Sturmtief „Sebastian“ hat vor allem im Norden Niedersachsens und in Bremen Schäden angerichtet. Bäume und Gerüste stürzten um, in Bremen wurde mindestens ein Mensch verletzt. Durch Stumschäden kommt es zu Zugausfällen.

13.09.2017
Göttingen

Abfrage der Grünen-Bundestagsfraktion - Acht marode Bahnbrücken in Südniedersachsen

Marode Bahnbrücken seien ein ernstzunehmendes Problem, teilt die Bundestagsfraktion der Grünen mit. Auch in den Landkreisen Göttingen und Northeim: Acht der 1100 Brücken, die so marode sind, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt, liegen in Südniedersachsen.

08.09.2017

Die Eisenbahngesellschaft Metronom warnt ihre Gäste vor Verspätungen auf der Strecke Hannover–Göttingen. Dort ist noch bis Sonnabend, 14 Uhr, mit Verzögerungen oder gar Zugausfällen zu rechnen.

08.09.2017
Thema des Tages

Oppermann, Güntzler, Trittin & Co. - Was ein Bundestagsabgeordneter verdient

Das Rennen ist eröffnet. Deutschland wählt am 24. September den 19. Bundestag. Experten gehen davon aus, dass es dann 700 Abgeordnete geben könnte - so viele wie nie zuvor. Doch was verdient ein Bundestagsabgeordneter eigentlich?

06.09.2017

Für das Bundesverkehrsministerium ist er eine Arbeitsgrundlage für die Bundesverkehrswegeplanung. Bei Göttingens Bundestagsabgeordneten und Verwaltungsspitzen lässt er die Alarmglocken schrillen: der „Zielfahrplan 2030“. Er sieht weniger ICE-Züge nach Berlin vor.

04.09.2017

Die Bahnstrecke zwischen Ottbergen und Adelebsen, die in den vergangenen Wochen saniert worden ist, wird am Montag, 7. August, in Betrieb genommen. Das kündigte Udo Diedrich, der das Deutsche Bahn Regionalnetz Harzweser leitet, am Freitag in Adelebsen an. 22,4 Millionen Euro kosten die Bauarbeiten.

Michael Caspar 07.08.2017

Weltklasse BMX- und Breakdance-Kunst mit dem dreifachen BMX-Meister Chris Böhm erwartet Besucher am Donnerstag, 3. August, vor dem Göttinger Bahnhof. 

03.08.2017

Besucher der Stadt wundern sich, Göttinger zucken nur noch mit den Achseln: Die Flut von teils schrottreifen Fahrrädern vor dem Göttinger Bahnhof ist so unübersehbar wie eh und jeh. Viel dürfte sich daran in Zukunft nicht ändern.

30.07.2017

Besucher der Stadt wundern sich, Göttinger zucken nur noch mit den Achseln: Die Flut von teils schrottreifen Fahrrädern vor dem Göttinger Bahnhof ist so unübersehbar wie eh und jeh. Viel dürfte sich daran in Zukunft nicht ändern.

27.07.2017
Göttingen

„Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra.“ - Dampfzugfahrt mit Halt in Göttingen

Der Verein „Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra.“ veranstaltet am 2.September. eine Sonderzugfahrt mit ehemaligen Loks der Deutschen Reichsbahn nach Meiningen. Während des vierstündigen Aufenthalts dort besteht die Möglichkeit das Dampflokwerk zu besichtigen.

10.07.2017

Wegen eines Defekts in einem elektronischen Stellwerk der Deutschen Bahn nördlich von Northeim ist es am Sonnabendvormittag zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr auf der  Schnellfahrstrecke Hannover-Göttingen gekommen.

24.06.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20