Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Bahnhof Göttingen

Bahnhof Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnhof Göttingen

Wegen starker Rauchentwicklung in einem Triebkopf musste am Mittwochvormittag im Bahnhof Göttingen ein ICE geräumt werden. Betroffen waren nach Angaben der Bundespolizei rund 300 Reisende.

14.09.2016

Wegen Straßenbauarbeiten müssen Autofahrer ab Montag an der Zufahrt vor dem Haupteingang des Göttinger Bahnhofes mit einer geänderten Verkehrsführung und Behinderungen rechnen. Nach Auskunft der Stadtverwaltung wird die sogenannte Umfahrung der Parkplätze am Bahnhofsvorplatz Ost erneuert.

Ulrich Schubert 08.09.2016
Northeim

Eisenbahn-Großbaustelle in Northeim - Brücken am Haken

Pünktlich, wie es der Bauzeitenplan vorsieht, steht an der Eisenbahn-Großbaustelle in Northeim ein nächtlicher Einsatz bevor. Die sechs Gleisbrücken werden abgebaut und durch Hilfsbrücken ersetzt. Bis zuletzt hatten die Bauverantwortlichen gehofft, dass der Zeitplan nicht ins Wanken gerät.

Britta Eichner-Ramm 02.09.2016

Flotte Sprüche statt ein holpriges "sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn": Das norddeutsche Bahnunternehmen Metronom sucht jetzt unter seinen Fahrgästen in Niedersachsen, Hamburg und Bremen nach ungewöhnlichen Sprecherstimmen für die Stationsansagen im Zug - auch in Göttingen.

17.08.2016
Göttingen

Demonstrationen am Bahnhof in Göttingen - Wilke kündigt wöchentliche NPD-Kundgebungen an

Die NPD hat ihre Kundgebung vor dem Göttinger Bahnhof beendet. Auf goettinger-tageblatt.de können Sie den Verlauf der Ereignisse vom Sonnabend noch einmal im Liveblog nachlesen.

13.08.2016

Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Kassel-Hauptbahnhof und Fuldatal-Ihringshausen kommt es ab Sonnabend, 13. August, zu Einschränkungen und Fahrtzeitveränderungen. Das teilt der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) mit.

Matthias Heinzel 12.08.2016
Göttingen

Historischer Rheingold hält in Göttingen - Doppelt unter Dampf

Ein Dampf-Spektakel bietet die Arbeitsgemeinschaft Nostalgiezugreisen am Sonnabend, 3. September. Dann fährt der historische Rheingold-Zug mit Originalwagen aus den 1920er und 1960er Jahren über Göttingen und Neu-Eichenberg nach Thüringen.

Matthias Heinzel 01.08.2016
Göttingen

Schnellfahrstrecke Kassel-Göttingen-Hannover - Wieder Sperrungen auf der ICE-Strecke

Kaum ist die Verärgerung über die Sperrung der ICE-Trasse Göttingen-Hannover verflogen, sind die nächsten Einschränkungen auf der wichtigen Nord-Süd-Verbindung in Sicht. Ab Montag, 18. Juli, erneuert die Deutsche Bahn AG dort Gleise und Weichen.

Matthias Heinzel 13.07.2016
Northeim

Northeim / Göttingen - Streit um Gebühren

Eine landwirtschaftliche Betriebsgemeinschaft hat einen Rechtsstreit mit der Stadt Northeim verloren. Die vier Landwirte hatten vor dem Verwaltungsgericht Göttingen dagegen geklagt, dass die Stadt für Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit dem Kauf von Grundstücken insgesamt vier Kostenbescheide erlassen hatte.

07.07.2016
Göttingen

Linke gegen "Freundeskreis" - Polizeieinsatz am Bahnhof Göttingen

Die Polizei Göttingen ist gestern Abend zu einem Einsatz im Bereich des ZOB am Bahnhof ausgerückt. Dort hielten sich Mitglieder des so genannten "Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen" auf.

Britta Bielefeld 16.06.2016
Osterode

Deutsche Bahn - Zugtaufe in Wulften

Als Botschafter Wulftens ist künftig ein Triebfahrzeug der Deutschen Bahn (DB) Regio AG zwischen Göttingen, Nordhausen, Braunschweig und in Richtung Weserbergland unterwegs. Bürgermeister Henning Kruse (SPD) hat das Verkehrsmittel am Freitag mit Sekt auf den Namen der Gemeinde getauft.

03.06.2016
Weltweit

25 Jahre ICE-Stecke zwischen Hamburg, Hannover, München - Der Rausch ist vorbei

Vor 25 Jahren fuhr der erste ICE zwischen Hamburg, Hannover und München – Hannover war von Anfang an mittendrin. Inzwischen ist das Image der Bahn ramponiert und die Konkurrenz macht Druck. Der große Rausch ist vorbei.

04.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20