Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Bahnhof Göttingen

Bahnhof Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnhof Göttingen

Göttingen

Notfallfahrplan für Verkehrsbetriebe - Ausnahmezustand für Buslinien noch bis Februar

Die Göttinger Verkehrsbetriebe haben einen so hohen Krankenstand wie noch nie: Weil fast 50 Busfahrer erkrankt sind, ist ein Notfallfahrplan in Kraft.

27.01.2019

Die Zeit der Jahresrückblicke ist vorbei. 2019 steht in den Startlöchern. Das Tageblatt hat die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus der Region Südniedersachsen gefragt, was sie sich politisch für ihren Wahlkreis vorgenommen haben.

28.12.2018

Seit dem Fahrplanwechsel am Sonntag haben es Bahnfahrer schwerer, eine Karte für den Nahverkehr zu kaufen. Die Deutsche Bahn darf an ihren Automaten am Bahnhof Göttingen keinerlei Nahverkehrskarten mehr anbieten.

17.12.2018

Der Streik bei der Deutschen Bahn hat auch Auswirkungen in Göttingen gehabt. Die meisten Fahrgäste reagierten allerdings sehr entspannt auf Ausfälle und Verspätungen.

10.12.2018

Streik bei der Deutschen Bahn. Seit Montagmorgen stehen vor allem die Fernzüge. Auch am Bahnhof in Göttingen. Die aktuelle Lage:

10.12.2018

Licht und Schatten sieht der Fahrgastverband Pro Bahn in den Änderungen zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag. Die bedeutendste Verbesserung sei „ohne Frage die Reaktivierung des Zugverkehrs nach Einbeck-Mitte“, erklärt Gerd Aschoff, Ehrenvorsitzender des Pro Bahn-Regionalverbandes.

03.12.2018
Ab kommendem Sonntag gilt bei der Bahn der neue Fahrplan. An der Struktur der Linien und Taktzeiten ändert sich grundsätzlich nichts. Es kommen aber zusätzliche Fahrten hinzu und auf manchen Strecken fahren neue Züge. Manche Tickets werden teurer.

Die Linksabbiegespur am Groner Tor in Richtung Bahnhof wird vom 4. bis 6. Dezember für den Autoverkehr gesperrt. Die Stadt Göttingen leitet damit den fünften Bauabschnitt der Baustelle ein.

01.12.2018

Ein Stromausfall in Uelzen hat am Freitagvormittag zu massiven Behinderungen auf den Metronom-Strecken gesorgt. Ein Vogel hatte den Zwischenfall ausgelöst. Zudem bremste eine Weichenstörung den Fernverkehr der Deutschen Bahn aus.

30.11.2018

Erfahrene Vorleser, ungewöhnliche Orte: Die Adelebser Grundschulkinder lassen am Freitag den Schulalltag hinter sich und erleben einen besonderen bundesweiten Vorlesetag.

15.11.2018

Gute Nachricht für Bahnreisende: Im Regionalverkehr geht es künftig mit dem Metronom ohne Umstieg von Hannover nach Hamburg. Die Bahn ersetzt zudem alte IC-Züge durch neue bequemere ICE-T-Züge mit Bordbistro und kostenlosem WLAN.

04.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10